• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Nein, ihr ganz eigenes Konto.
Sie handelt auch keine Aktien, nutzt es nur wegen der Zinsen.
Auch ich habe schon länger keine Aktien mehr gehandelt, lediglich mal Bitcoin vor ein paar Wochen. Das ist auch das einzige was aktuell dort im Depot liegt, ansonsten eben nur das Cash, wegen der Zinsen.
Wie gesagt, ich hab schon alles gegoogelt, finde aber keinen Grund, weshalb die Auszahlung nicht klappt.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Bekomme auch nur immer die Fehlermeldung, dass etwas schief gelaufen ist und ich den Vorgang wiederholen soll. Dies läuft jetzt schon seit Tagen und ich komme nicht an mein Geld. Keine Reaktion auf Mails an den Service oder Beschwerdekontakt.
Ich habe auch ein weiteres Referenzkonto mit einer Einzahlung hinterlegt, aber auch darauf ist keine Auszahlung möglich.
Es ist echt eine Frechheit!

Wenn du eine Antwort vom Support bekommst oder Lösung wäre ich dir über eine Info dankbar. Ich gebe auch ein Signal.
Eine Beschwerde bei der Bankenaufsicht wird wohl eher nen Langläufer oder ignoriert weil es keine „Millionen“ sind. 😏

Danke, über WEB hatte ich es gestern probiert, gleicher Fehler.
Jetz gerade ging es!
vielen Dank, das rettet mir echt viel.

Ich bin gespannt, wie lange TR auf eine Rückmeldung warten lässt bzw. Wann es über die App wieder möglich ist.

Super! Hat bei mir auch geklappt. Komischerweise kann ich über Web nicht über beide Referenzkonten zugreifen.

Hi liebe alle.
Bin auf dieses Forum gestoßen, mal sehen ob mein Problem mehrere haben. Ich will einfach cash von TR auf mein girokonto überweisen. Meldung seit Tagen: "Etwas ist schiefgelaufen. Bitte wiederhole den Vorgang." Null Info.
Hilfecenter? Haha, der blanke Hohn. Da wirst mit 5 Standardantworten Dauerschleife im Kreis geführt. Einen Menschen kontaktieren? Habe nun eine emailadresse gefunden. Natürlich nicht auf deren website.
Hatte jemand von euch ähnliches? Ich finde es unfassbar. Brauche dringend cash, aber nichts gibts...
Liebe Grüße =)

Und was den anderen geholfen hat: "über das Web-Banking",
Das geht bei dir auch nicht?

Dann müsste aber zumindest die Fehlermeldung eine andere sein, oder?

Auf eBay kaufen

Hallo,
ich habe das selbe Problem.

Es ist etwas schief gelaufen... Bei einer Überweisung, egal welcher Betrag

sowohl über die APP als auch über den Browser.

Zusätzlich ist meine Karte geperrt:
Karte gesperrt Deine Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Weitere Informationen erhältst du in Kürze.

Hat jemand Erfahrung woran es liegt?

Ich habe keine vpn oder weiteres genutzt. Habe das Konto ganz normal betrieben.

Und ja, ich habe die aktuelle Version von Trade Republic heruntergeladen :)

Einige Beiträge zuvor hat jemand erzählt, dass es am Laptop funktionierte, also die WEB-Version nicht vom Handy aus, sondern vom PC bzw. Laptop.

Leider geht es bei mir auch nicht über einen PC..

Immer die selbe Meldung: Es ist etwas schief gelaufen

Keine Ahnung was da los ist....

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem.
Seit Montag habe ich mehrere Auszahlungen auf mein Referenzkonto getätigt. Die kleineren Beträge waren immer sehr schnell auf dem Referenzkonto.
Eine größere Summe die ich Mittwoch früh ausgeführt habe ist immer noch nicht da.
Steht als abgeschlossen in der Übersicht.
Eine heute morgen ausgeführte Auszahlung ist bereits gutgeschrieben.
Hat jemand damit Erfahrungen?

Kam das Geld in der Zwischenzeit an ?
Ich habe letzten Dienstag ausgezahlt, kann bis heute ebenfalls keinen Eingang verzeichnen.

Hallo, bis heute kein Eingang dieser einen Buchung. Selbst heute morgen ausgeführte Auszahlungen wurden bereits meinem Referenzkonto heute Mittag gutgeschrieben.
Heute hat sich das erste Mal im Support jemand mit Namen bei mir gemeldet. Leider nur mit der Aussage, dass es an eine anderen Mitarbeiter übergeben wurde.

Same here bei mir.
Am Mittwoch, 7.8.2024 um 8 Uhr 16k auf mein Referenzkonto überwiesen.
Status in App: "Ausgeführt"
Bis heute ist KEIN Geld da!

Es sieht so aus, als ob wir ein technisches Problem haben.
Willst Du mit einem Support-Mitarbeiter sprechen?"
Ja
"Deine Anfrage muss noch von unserem Support-Mitarbeitern geprüft werden.
Möchest du forfahren?"
Ja
"Dein Fall wurde an unser Support-Team
weitergeleitet.
Wir werden dich über diesen Chat auf dem Laufenden halten.

"Hallo! Ich untersuche momentan deine Anfrage.
Einen Augenblick bitte.
Ich muss deine Anfrage an eines unserer spezialisierten
Teams zur weiteren Bearbeitung weiterleiten.
Sie werden sich in den nächsten Tagen per E-Mail bei dir melden.
Vielen Dank für dein Verständnis und einen schönen Tag!"
Habe gestern meine restlichen 33k abgezogen, die wurden am gleichen Tag gutgeschrieben.

P.S.
Haha, vor einer Minute kam das Geld endlich an.
Meine Güte, nie wieder TR!

Grüße, ich habe jetzt das erste Mal eine Auszahlung ausgeführt. Leider ist diese aber nicht auf meinem Konto eingegangen. In der App steht bei Status Ausstehend. Es wurde bei mir keine SMS Tan verschickt, nur lediglich die PIN abgefragt. Wird das Geld trotzdem überwiesen oder ist das etwas falsch gelaufen ?

Auf eBay kaufen

Guten Tag,
Vor 2 Monaten habe ich Trade Republic mein Umzug ins Ausland angekündigt.
Noch während meinem Aufenthalt in Deutschland wurden die Zinsen auf meinem Verrechnungskonto gesperrt.
Am 24.09 wurde dann mein Konto gesperrt und ich kann meinen Restguthaben nicht mehr überweisen.
Seit einem Monat versuche ich den Kunden Service zu beauftragen das Geld zu überweisen, aber ich bekomme nur allgemeine Antworten dass ich soll Geduld gaben, dass mein Anliegen weitergeleitet wird, dass ich weitere Informationen zur Verfügung stellen soll, aber am Ende wird nichts getan.
Alle E-Mail sind nutzlos, jedes Mal von jemand anderen beantwortet und wir kommen nie auf dem Punkt: ich möchte mein Geld zurückbekommen.
Wie kann ich hier am besten vorgehen?
Danke
Milena

Trade Republic zahlt nicht!

Immer schön reingezahlt. Das ging immer in Sekundenbruchteilen.
Heute mal das erste Mal in die andere Richtung: Geht nicht.

Mir wird ein verfügbarer Betrag angezeigt, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Dieser Betrag steht in keinem Verhältnis zu meinem Cash Depot.

Unglaublich! Hotline? Nix! Eine FAQ soll ich lesen!!!
Wie kann sowas BAFIN-reguliert sein???

(Nein ich habe keine laufenden Sparpläne oder dergleichen)

Seit Samstag ist von meinem Trade Republic Konto keine Überweisung auf mein Referenzkonto mehr möglich.

Ich bekomme sowohl in der App als auch im Web nur die Fehlermeldung "Technisches Problem".

Am Sonntag habe ich über den Chat mein Problem mit Screenshot beschrieben, keine Reaktion darauf, außer "Deine Anfrage wurde an das Suppport-Team weitergeleitet.

Eine E-Mail an beschwerde@traderepublic.com und service-de@traderepublic.com wurde nur mit dem Standard Text beantwortet "Bitte schicke uns deine Anfrage in der Trade Republic App.", doch da reagiert ja niemand.

Ich habe gestern mal von meinem Referenzkonto auf mein Trade Republic Konto 1 EUR überwiesen, dies wurde heute zurückgebucht.

Und nun?

Ich komme nicht mehr an mein Geld, und der Support antwortet nicht. Irgendwelche Lösungsvorschläge?

myPension als renditest?rkste Altersvorsorgel?sung

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben