• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hallo,
ich wollte heute eine Auszahlung tätigen, ich kann auch den Betrag wählen, mein Konto auswählen und mit biometrischen Fingerabdruck die Überweisung bestätigen, dann jedoch klicke ich auf senden und es passiert nichts. Ich bekomme weder eine Bestätigung noch eine Fehlermeldung, sowie wird der Betrag nicht überwiesen. Auf meine E-Mails wurde bis jetzt noch nicht reagiert, habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Zuvor habe ich noch nie eine Auszahlung getätigt, das Geld ist in keiner Aktie angelegt sondern zur freien Verfügung. Ferner ist das Konto auf dass ich es überweisen wollte auch verifiziert.
Ich mache mir gerade große Sorgen, da ich das Geld benötige und aktuell kein Zugriff drauf habe.
Vielen Dank für eure Hilfe!

moin, so wie ich das verstehe, hast du das vom Mobilgerät gemacht (biometrischer Fingerabdruck). Versuche das doch mal über die Webseite, das habe ich bisher immer so gemacht, und es hat immer funktioniert.

Hi Leute!

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling bei TR. Ich habe mal aus Interesse eine BayWa Anleihe am 24. Mai gekauft und die sollte einen Monat lang laufen. Mal abgesehen davon dass die Anleihe in den Keller gerutscht ist, warte ich schon 5 Tage lang das mir mein Geld zurück gezahlt wird. TR hat mir geantwortet, dass die Auszahlung einige Tage dauern kann bis der Nennwert der Anleihe berechnet wurde. Wie lange musstet ihr in der Regel warten, bis ihr euer Geld wieder auf das TR-Konto ausgezahlt bekommen habt? Da es einige Hundert Euro waren, bin ich schon etwas beunruhigt.

Hey Marcel,

meine Antwort wird dir zwar nicht helfen, aber zumindest das Gefühl geben, dass du nicht alleine bist! Mir geht es nämlich ganz genauso! Ich warte ebenfalls auf die Rückzahlung und meine Zinsen. Es ist wirklich eine Frechheit.

Grüße

Die Verkaufserlöse erscheinen zwar im Cash-Saldo, man kann aber nicht per Überweisung verfügen.
Reklamation beim Service ergab die Antwort, dass ein technisches Problem vorläge. Man bemüht sich um Lösungen?

Hallo,
ich wollte heute eine Auszahlung tätigen, ich kann auch den Betrag wählen, mein Konto auswählen und mit biometrischen Fingerabdruck die Überweisung bestätigen, dann jedoch klicke ich auf senden und es passiert nichts. Ich bekomme weder eine Bestätigung noch eine Fehlermeldung, sowie wird der Betrag nicht überwiesen. Auf meine E-Mails wurde bis jetzt noch nicht reagiert, habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Zuvor habe ich noch nie eine Auszahlung getätigt, das Geld ist in keiner Aktie angelegt sondern zur freien Verfügung. Ferner ist das Konto auf dass ich es überweisen wollte auch verifiziert.
Ich mache mir gerade große Sorgen, da ich das Geld benötige und aktuell kein Zugriff drauf habe.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Hey Leute,
ich habe exakt dasselbe Problem. Gibt es hierzu schon Lösungen?
Wäre froh wenn ich wieder an mein Geld käme....

Danke schonmal

Auf eBay kaufen

seltsam, ich hatte am Montag eine Auszahlung gestartet, die wurde gestern erledigt. Und am gestrigen Dienstag nochmal, auch kein Problem. Alles innerhalb eines Tages bzw. über Nacht angekommen bei der ING.

und ihr schreibt da was von Fingerabdruck. Bei mir kam ne SMS mit einem Code, fertig.

Ja ich muss immer erst am Handy die Transaktion mit Fingerabdruck bestätigen und bekomme anschließend den SMS-Code. der
kommt aber nicht mehr, es passiert nach dem Fingerabdruck überhaupt nichts mehr....

Auch ich kann keine Auszahlungen vom "CASH" Konto auf mein Referenzkonto tätigen. Es kommt immer wieder die MeldungBild 2024-07-05 um 15.38.43-1.jpgBild 2024-07-05 um 15.38.43.jpgBild 2024-07-05 um 15.36.30.jpg: "Es ist etwas scBild 2024-07-05 um 15.36.30.jpgBild 2024-07-05 um 15.36.30.jpghief gelaufen. Probieren es nochmal" Des weiteren ist seit gestern Abend meine Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt. Wenn ich diese entsperren möchte kommt die Meldung ich solle die APP aktualisieren, welche aktuell ist. Habe die APP komplett deinstalliert und frisch installiert, habe immer noch diese beiden Probleme. Habe bereits eine Meldung am Bafin gemacht! Mein Geld (welches frei ist) wird blockiert und komme aktuell nicht dran!

Hat noch jemand diese Probleme?

Meine Frau hatte auch Probleme mit der Auszahlung.
Auszahlung angestoßen und zum Schluss mit Fingerabdruck bestätigen. Es kam keine Fehlermeldung nur wieder der Button "Senden"
Erneut drauf geklickt und das Spiel ging von vorn los ohne das das Geld abgebucht wurde.
Dann mal in der Webansicht probiert, wo es dann funktionierte.
Traurig, dass man nicht wenigstens eine Fehlermeldung bekommt...

Kann weiterhin nicht per Überweisung über mein Konto verfügen. Keine Abrechnungen von Wertpapierkäufen seit drei Wochen erhalten. In der Steuerübersicht auch keine Reaktionen. Keine Antwort vom Service bis heute.
Versuche jetzt folgendes: Kaufe Wertpapier, das hat einwandfrei funktioniert. Werde dieses Wertpapier in drei Tagen verkaufen und dann nachsehen, ob dies dem Konto gutgeschrieben wird.

Der Blockade-Zustand ist unglaublich und versetzt mich in wütende Hilflosigkeit.

Mich hat stark beruhigt, dass man laut www.handelsblatt.com mit der VISA-Karte täglich € 1.500 (wöchentlich 6.000) bar abheben kann. Außerdem ist ebenfalls mit VISA der Transfer auf ein REVOLUT-Konto möglich. Letzeres habe ich heute erfolgreich ausprobiert.

Allerdings dürfte dadurch der Saldo auf dem Kontoauszug (darauf sind die fraglichen Verkäufe ja noch nicht gebucht) ins Minus rutschen. Was dies für die Verzinsung bedeutet, weiß ich nicht.

Mit großer Erleichterung sehe ich, dass nach 4 Wochen heute die Blockade von Überweisungen an die Hausbank behoben wurde, indem endlich ein Aktienverkauf vom 12.6. sein Abrechnungsdokument erhielt. Allerdings um den Preis, dass jetzt die Steuerberechnung nicht stimmt (Abzug von € 600 statt 150) und der Verkaufserlös von € 8.000 bis jetzt unverzinst blieb.

ich wundere mich nur noch, wie geduldig hier einige sind mit TR. Wenn das, was hier so passiert, bei der Hausbank passieren würde...die würden mächtig Ärger bekommen von den Kunden.

Summa summarum ist es so, dass das Gebaren von TR für mich nicht mehr akzeptabel ist. Darum habe ich inzwischen alle Bargelder abgezogen sowie den Übertrag des Depots angeleiert. Sobald das vollzogen ist, ist TR erst einmal Geschichte für mich.
Jedoch werde ich das Konto noch nicht auflösen, sondern noch die 2 ct Zinsen im August mitnehmen :LOL:

Mein Übertrags-Klick (Test für 2 Posten) ist jetzt eine Woche alt, es gab keine Eingangsbestätigung. Ich befürchte, dass ihn niemand bearbeitet. Es gibt Meldungen von mehr als 5 Wochen unklarer Wartezeit. Währenddessen darf man ja auf dem Depot nix bewegen. Solange die Störungen so massiv andauern, ist ein Komplett-Übertrag ziemlich gewagt. Es könnten Fehler übertragen werden, schon jetzt sind Reklamationen kaum erfolgreich. Auch sind Divi-Nachzügler in Richtung TR zu erwarten für Ex-Tage bis zum tatsächlichen buchungstechnischen Übertrags-Termin.

Auf eBay kaufen

na, eine Woche ist nix! das kann bis zu 3 Wochen dauern, was ja die zulässige Grenze ist. Eine Eingangsbestätigung bekommt man irgendwann, ich musste jedenfalls eine böse Mail an die Beschwerdeadresse schicken.

ich wundere mich nur noch, wie geduldig hier einige sind mit TR. Wenn das, was hier so passiert, bei der Hausbank passieren würde...die würden mächtig Ärger bekommen von den Kunden.
Ganz einfacher Grund für zumindest meine Geduld: Es passiert halt nichts besonderes.
Dividenden erhalte ich in vertretbaren Zeitrahmen, an den Steuern ist auch nichts auffälliges, eine Auszahlung eines mittleren dreistelligen Betrages lief Montag-Dienstag unkompliziert wie üblich in etwas weniger als 24h ab, und ein Depotteilübertrag, der derzeit (seit ca. 2 Wochen) läuft, bewegt sich auch noch im absolut normalen Zeitraum. Eigentlich könnte ich in den Was-Läuft-Gut-Thread schreiben: TR.
Währenddessen pflege ich gerade eine gewisse Mailfreundschaft mit dem Support eines Berliner Fintechs, dessen Angebot ich kündigte und die mit der Restauszahlung eines kleinen Taschengeldbetrags etwas überfordert scheinen. Und die Dividendengutschriften meiner "Hausbank", der ING, sind verlässlich wild und langsam wie eh und je.

Ja, ich habe vollstes Verständnis für den Unmut und Sorgen anderer, bei denen es bei der TR anders lief/läuft. Und ja, wer gleich von allen derzeit diskutierten Fehlern getroffen wird, wäre ja verrückt, wenn er sich nicht um Alternativen umschauen würde. Würde ich auch (an der Stelle aber: einfach mal bei Finanzfluss schauen, wie die Aufteilung der positiven-negativen-neutralen "Erfahrungen" und die aktuellen Beiträge zu den hier bisher so genannten Alternativen sind).

Manchen Beitrag zu diesem Unmut bzw. manche daraus resultierende Handlung kann ich allerdings inzwischen nicht (mehr) verstehen oder auch ernst nehmen. Wenn sich beim TR-Support jetzt nach 10 Tagen "beschwert" wird, dass man die Einhaltung der drei Wochen beim Depotübertrag erwartet, bin ich schon etwas ratlos und kann mir dann auch vorstellen, dass der Anteil unnötiger/unsinniger Beschwerden bei TR (oder auch der Bafin, dem Heilsbringer aller Anleger) womöglich ähnlich hoch, wenn nicht gar höher ist, als der hier im Forum, wo man sich bei manchen Fragestellungen auch mitunter schon fragen kann, wie weit Kontostand und Naivitätsgrad da wohl auseinanderliegen.
Wenn ich das mit der klassischen Hausbank vergleiche: Wer hat da mal ein Konto eröffnet, ohne sich wenigstens ein paar grundlegende Dinge vorher durchzulesen, zu überlegen und auch irgendwo abzulegen (oder altmodisch abzuheften)? Beim Neobroker scheint das erstaunlich viele praktisch 0 zu interessieren. Bisschen aufm Handy rumgeklickt, und der Zug zum ewigen Reichtum dampft los. Nur der Serviceanspruch, der scheint dann bei manchen noch über Hausbankniveau hinaus zu gehen. Das werde ich wohl nie verstehen.

Mein Antrag auf Depotübertrag ist 2 1/2 Wochen her und meine Nachfrage brachte zu Tage, das TR meint es läge kein Auftrag zum Übertrag vor. Die 3 Wochen abzuwarten hätte also nix gebracht. Spätestens nach 1 Woche sollte sich etwas getan haben.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben