• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Ragnvöldr

Kennt sich aus
Ich hatte heute ein Guthaben, nachdem die Sparpläne fertig gekauft wurden, waren noch ca. 30 Euro Guthaben da. Doch plötzlich weißt mein Kontostand 350 Euro minus aus. Hatte das schon mal jemand?
 

Donnestag

War schon mal da
Bei mir genauso, wenn auch nicht so deutlich im Minus. Ich hatte für meine Sparpläne (heute) genug Geld auf dem Konto, während der Ausführungen im Laufe des Tages hieß es plötzlich, mein Geld reicht nicht aus. Die Sparpläne wurden alle ausgeführt, jetzt bin ich allerdings mit ca. 19 Euro im Minus. Laut meinem Kontoverlauf (Einzahlungen minus Sparpläne) dürfte das aber nicht so sein. Verstehe es nicht.
 

stefan

Administrator
Teammitglied

Das geht auch nicht, liegt das Problem immer noch vor?

Ist euer TR*-Verrechnungskonto bei der Solarisbank oder der Deutschen Bank?
 

kleinanleger

Dauergast
Hallo zusammen, freut und beruhigt mich das sich das Thema zumindest bei einem Kollegen als "technischer Fehler" erledigt hat...

Ist da TR* von sich aus "pro aktiv" auf Dich zugekommen und hat das Thema erklärt ? Ist bei den anderen betroffenen das Thema auch erledigt ???
Ich kannte das bisher nicht und wäre sehr überrascht und auch verärgert, wenn mein Verrechnungskonto morgen mit XY im minus wäre...
Im voraus Danke für die Aufklärung - ist bestimmt auch für andere Nutzer von großem Interesse...
 

Donnestag

War schon mal da
Bei mir ist auch wieder alles in Ordnung, Saldo passte dann auf einmal wieder. Ich war bisher nicht auf TR* zugegangen. Hoffe, das bleibt ein Einzelfall - wie gesagt, bei mir ging es „nur“ um ca. 19 Euro.
 

Ragnvöldr

Kennt sich aus
Hallo zusammen, freut und beruhigt mich das sich das Thema zumindest bei einem Kollegen als "technischer Fehler" erledigt hat...

Ist da TR von sich aus "pro aktiv" auf Dich zugekommen und hat das Thema erklärt ? Ist bei den anderen betroffenen das Thema auch erledigt ???
Ich kannte das bisher nicht und wäre sehr überrascht und auch verärgert, wenn mein Verrechnungskonto morgen mit XY im minus wäre...
Im voraus Danke für die Aufklärung - ist bestimmt auch für andere Nutzer von großem Interesse...
Ich hab gestern direkt zum Support geschrieben. Von denen aus kam nichts von selbst.
 

kleinanleger

Dauergast
Danke für die Info - bin mal gespannt ob ich auch mal in die Situation komme...
 

Mamilu

War schon mal da
Also ich würde niemals große Beträge über diesen Broker abwickeln, sehr intransparent und fehlerhaft.
Ich habe heute eine Beschwerde dorthin geschickt. Kundenservice allein reicht nicht.
In letzter Zeit häufiger negatives verfügbares Guthaben, Auszahlungsfunktion funktioniert auch seit 3 Tagen nicht. Geld fehlt.

Kontostand fehlerhaft zu meinen Ungunsten.
Ich habe mal anhand von Screenshots den Kontostand und den Verlauf in der Timeline überprüft.
Also z.B. Kontostand 26.10.22 , 20.12 Uhr xx,xx € festgehalten per Screenshot, ermittelt bis dato., also bis 28.10.22 12.15 Uhr

Dann summierte ich alle + oder - Transaktionen incl. Gebühren, Käufe, Einzahlungen, Verkäufe, Auszahlungen zu- oder abgerechnet.
Das Ergebnis!
Heutiger Kontostand entspricht nicht der Berechnung, es fehlt Geld.
Schon in der Vergangenheit hatte ich das Gefühl, dass Geld fehlte, hatte aber keinen Screenshot vom aktuellen Kontostand bei den Buchungen gemacht.

Ich finde es alles sehr unübersichtlich, weil man kann letztendlich rückwirkend nicht sehen, wie der Guthabenverlauf ist, da in der Timeline hinter den Beträgen nicht der Guthaben-Stand angezeigt wird.
Und ausrechnen geht nicht, da sich der Betrag im Portfolio ja laufend ändert durch die Aktien.
Anlage:
---> Screenshot -362,18 verfügbar. Auszahlungss-Test gemacht mit 5€,
nicht möglich...
Gleichzeitig aber im Portfolio *nicht investiertes Guthaben vorhanden. handeln geht.
 

Anhänge

  • IMG_20221029_044414.jpg
    IMG_20221029_044414.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Mamilu

War schon mal da
Danke dir für die Antwort.
Mit jedem Aktienkauf bzw Verkauf ändert sich dieser Minus Betrag. Ich weiß nicht genau warum.
Er hat sich schon wieder erhöht, es summiert sich scheinbar und blockiert jegliche Auszahlungen. Das war früher nicht so.
Hängt es vllt daran, das TR jetzt selber handeln betreibt, seit Einführung der Möglichkeit, Teilstücke zu handeln? Und dass Transaktionen länger dauern?
 

Anhänge

  • IMG_20221029_045307.jpg
    IMG_20221029_045307.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 11

Adiab97

War schon mal da

@Mamilu
Hallo,
Ich habe das gleiche problem .

Im nicht investierte Betrag habe ich 500 euro plus .
Und im Portfolio steht auch 500 €.

Aber bei verfügbar habe ich minus .
Ich habe seit längerer Zeit alle Aktien verkauft.

Wie haben haben Sie das Problem gelöst?
 

Al-Bert

Dauergast
ich vermute, dass das Minus beim Verfügbaren daher kommt, das da noch eine Kauforder offen ist. Kann das evtl. sein?
 

Al-Bert

Dauergast
da es jetzt 7 Monate her ist, dass das Problem genannt wurde, kann man da wohl von ausgehen. Meinst du nicht?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert