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Ragnvöldr

Stammuser
Ich hatte heute ein Guthaben, nachdem die Sparpläne fertig gekauft wurden, waren noch ca. 30 Euro Guthaben da. Doch plötzlich weißt mein Kontostand 350 Euro minus aus. Hatte das schon mal jemand?
 
Bei mir genauso, wenn auch nicht so deutlich im Minus. Ich hatte für meine Sparpläne (heute) genug Geld auf dem Konto, während der Ausführungen im Laufe des Tages hieß es plötzlich, mein Geld reicht nicht aus. Die Sparpläne wurden alle ausgeführt, jetzt bin ich allerdings mit ca. 19 Euro im Minus. Laut meinem Kontoverlauf (Einzahlungen minus Sparpläne) dürfte das aber nicht so sein. Verstehe es nicht.
 

Das geht auch nicht, liegt das Problem immer noch vor?

Ist euer TR*-Verrechnungskonto bei der Solarisbank oder der Deutschen Bank?
 
Hallo zusammen, freut und beruhigt mich das sich das Thema zumindest bei einem Kollegen als "technischer Fehler" erledigt hat...

Ist da TR* von sich aus "pro aktiv" auf Dich zugekommen und hat das Thema erklärt ? Ist bei den anderen betroffenen das Thema auch erledigt ???
Ich kannte das bisher nicht und wäre sehr überrascht und auch verärgert, wenn mein Verrechnungskonto morgen mit XY im minus wäre...
Im voraus Danke für die Aufklärung - ist bestimmt auch für andere Nutzer von großem Interesse...
 
Bei mir ist auch wieder alles in Ordnung, Saldo passte dann auf einmal wieder. Ich war bisher nicht auf TR* zugegangen. Hoffe, das bleibt ein Einzelfall - wie gesagt, bei mir ging es „nur“ um ca. 19 Euro.
 
Hallo zusammen, freut und beruhigt mich das sich das Thema zumindest bei einem Kollegen als "technischer Fehler" erledigt hat...

Ist da TR von sich aus "pro aktiv" auf Dich zugekommen und hat das Thema erklärt ? Ist bei den anderen betroffenen das Thema auch erledigt ???
Ich kannte das bisher nicht und wäre sehr überrascht und auch verärgert, wenn mein Verrechnungskonto morgen mit XY im minus wäre...
Im voraus Danke für die Aufklärung - ist bestimmt auch für andere Nutzer von großem Interesse...
Ich hab gestern direkt zum Support geschrieben. Von denen aus kam nichts von selbst.
 
Danke für die Info - bin mal gespannt ob ich auch mal in die Situation komme...
 
Also ich würde niemals große Beträge über diesen Broker* abwickeln, sehr intransparent und fehlerhaft.
Ich habe heute eine Beschwerde dorthin geschickt. Kundenservice allein reicht nicht.
In letzter Zeit häufiger negatives verfügbares Guthaben, Auszahlungsfunktion funktioniert auch seit 3 Tagen nicht. Geld fehlt.

Kontostand fehlerhaft zu meinen Ungunsten.
Ich habe mal anhand von Screenshots den Kontostand und den Verlauf in der Timeline überprüft.
Also z.B. Kontostand 26.10.22 , 20.12 Uhr xx,xx € festgehalten per Screenshot, ermittelt bis dato., also bis 28.10.22 12.15 Uhr

Dann summierte ich alle + oder - Transaktionen incl. Gebühren, Käufe, Einzahlungen, Verkäufe, Auszahlungen zu- oder abgerechnet.
Das Ergebnis!
Heutiger Kontostand entspricht nicht der Berechnung, es fehlt Geld.
Schon in der Vergangenheit hatte ich das Gefühl, dass Geld fehlte, hatte aber keinen Screenshot vom aktuellen Kontostand bei den Buchungen gemacht.

Ich finde es alles sehr unübersichtlich, weil man kann letztendlich rückwirkend nicht sehen, wie der Guthabenverlauf ist, da in der Timeline hinter den Beträgen nicht der Guthaben-Stand angezeigt wird.
Und ausrechnen geht nicht, da sich der Betrag im Portfolio ja laufend ändert durch die Aktien.
Anlage:
---> Screenshot -362,18 verfügbar. Auszahlungss-Test gemacht mit 5€,
nicht möglich...
Gleichzeitig aber im Portfolio *nicht investiertes Guthaben vorhanden. handeln geht.
 

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Danke dir für die Antwort.
Mit jedem Aktienkauf bzw Verkauf ändert sich dieser Minus Betrag. Ich weiß nicht genau warum.
Er hat sich schon wieder erhöht, es summiert sich scheinbar und blockiert jegliche Auszahlungen. Das war früher nicht so.
Hängt es vllt daran, das TR jetzt selber handeln betreibt, seit Einführung der Möglichkeit, Teilstücke zu handeln? Und dass Transaktionen länger dauern?
 

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@Mamilu
Hallo,
Ich habe das gleiche problem .

Im nicht investierte Betrag habe ich 500 euro plus .
Und im Portfolio steht auch 500 €.

Aber bei verfügbar habe ich minus .
Ich habe seit längerer Zeit alle Aktien verkauft.

Wie haben haben Sie das Problem gelöst?
 
ich vermute, dass das Minus beim Verfügbaren daher kommt, das da noch eine Kauforder offen ist. Kann das evtl. sein?
 
da es jetzt 7 Monate her ist, dass das Problem genannt wurde, kann man da wohl von ausgehen. Meinst du nicht?
 
Hallo zusammen!
Im August habe ich mehrmals mit Aktien gehandelt. Drei Verkäufe wurden meinem Cash gutgeschrieben, soweit alles OK.
Diese Verkäufe erscheinen jedoch nicht auf meinem Kontoauszug, sondern nur die Käufe.
Das bedeutet, dass meine Cash Buchungen in der App sichtbar sind aber nicht mit dem Kontoauszug übereinstimmen.
3 Gutschriften fehlen komplett. Woran kann das liegen?
Da ich den Cash anderweitig investierte habe ich nun einen negativen Kontostand!
Der Support antwortet nur mit vorgefertigten Worthülsen, was würdet ihr tun? Gibt es irgendwelche Fristen?
 

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