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Geld abgebucht aber nie angekommen - Kontostand auf 0 aber Durchschnittssaldo zeigt Summe an

Tom_Ford

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Ich habe Mitte Januar Geld auf mein TR* Cash Depot eingezahlt, diese Transaktionen sind in der Übersicht aufgeführt.

Kurze Zeit später buchte ich das Geld wieder auf das Verrechnungskonto ab - der Kontostand verringerte sich entsprechend,
aber die Auszahlung taucht nicht in der Transaktionsübersicht auf und das Geld ist auch nach über einer Woche nicht auf dem
Verrechnungskonto eingegangen.

Mit dem Wechsel des TR-Kontos zur Deutschen Bank wurde ich aufgefordert, zur Verifizierung des Verrechnungskontos erneut
Geld einzuzahlen - dies ist bereits letzte Woche geschehen.

Klicke ich auf den Bereich "Zinsen", wird der Durchschnittssaldo allerdings so dargestellt, als wäre die abgebuchte Summe noch
auf dem TR Cash Depot vorhanden.

Der Support antwortet nicht auf meine Mails, weder unter "support" noch unter "Beschwerde".

Hat jemand hier ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen? An wen sollte ich mich wenden?
 

WilderWaschbär

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Hi Tom,

bei mir ist etwas ähnliches passiert. Ich habe einen ETF Sparplan, der regelmäßig per Bankeinzug den Betrag von meinem Konto einzieht.

Vor 2 Monaten bekam ich plötzlich die Push Benachrichtigung auf dem Handy, dass mein Konto nicht gedeckt sei und der Sparplan daher nicht ausgeführt werden konnte. Auf dem Konto war und ist jedoch ein Vielfaches des monatlichen Spar-Betrages drauf.

Ein paar Tage später zeigt mir meine Bank den Bankeinzug von TR* an, über den vollen Betrag. Nach 5 oder 7 Tagen war das Geld aber immer noch nicht auf dem Verrechnungskonto von TR und wurde auch nicht investiert.

Ich habe daher das Geld über meine Bank zurück buchen lassen. Jetzt habe ich einen recht hohen negativen Saldo in TR stehen, dabei sollte ich sogar etwas Guthaben drauf haben.

Der Witz ist, dass mir sogar die Zinsen vmtl richtig berechnet wurden - ich habe es nicht genau nachgerechnet.

Ich habe ebenfalls auf beide Email Adressen an TR geschrieben. Ausser der automatischen Antwort kam bisher nur eine Mail über Beschwerde@ zurück offenbar von einer echten Person. Aber seit dem Funkstille.

Ich bin kurz davor BaFin und Anwalt einzuschalten, da ich auch nicht mehr manuell überweisen und investieren kann. Das Geld kommt jedes Mal zurück.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin_991

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Leider ist es bei mir genauso.

Ich habe mitte Januar eine Auszahlung angestoßen, die nach 7 Werktagen noch nicht auf meinem Konto war. Der Support ist natürlich nur mangelhaft erreichbar. Irgendwann bekam ich die meldeung, dass das Geld aufs TR Verrechnungskonto zurück gebucht wurde. Ok, passt.

Mitte Februar dann die 2. Auszahlung angestoßen. Jetzt 14. Tage vergangen.
Und nun sitze ich hier, teile meine Erfahrung und warte, dass der Support mal endlich das macht, wofür er da ist.
Nächter Schritt ist die Beschwerde bei der BaFin und mal direkt bei der Deutschen Bank anfragen.
 

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