• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Kontostand null trotz Überweisung am Sonntag

Ansgar

War schon mal da
Hallo,
ich habe am Sonntag ein Depot* bei Trade Republic* eröffnet und gleich Geld überwiesen, aber in der App wird immer noch nichts angezeigt. Am Dienstag habe ich zum ersten Mal nachgefragt und mir wurde geantwortet es würde noch zwei Tage dauern. Gestern habe ich dann mehrere Emails geschrieben, heute auch, aber keine Antwort bekommen. Ich finde das sehr beängstigend und bin schon am überlegen die Überweisung zurückrufen zu lassen. Erstmal habe ich einen Nachforschungsauftrag bei meiner Bank gestellt. Was soll ich jetzt machen???
 

Ansgar

War schon mal da
Hallo, danke für die Antwort. Was meinst Du mit verifiziert…? Das man eine PUK bekommt ist mir neu. Da war in der Eröffnung nicht die Rede von soweit ich weiß.
 

Ragnvöldr

Stammuser

Du solltest eventuell nochmal genau nachlesen was wie wo es funktioniert. Denn anscheinend hast du einfach irgendwas gemacht und stehst jetzt da ohne Geld. Videoidentifikation schon gemacht?
 

Ansgar

War schon mal da
Verstehe nicht was Du meinst. Ich habe von Traderepublic auf finanztest gehört, bin dem Link dort gefolgt, habe die App runterladen, mich angemeldet und meine Identität verifiziert. Und dann war das Konto eröffnet. In der App steht klar dass ein Weg Geld auf das Konto zu bekommen die Überweisung auf die dort angegebene IBAN ist. Was hätte ich denn anders machen sollen??? Von PUK war nirgendwo die Rede, wie kommst Du darauf???
 

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
Hallo, danke für die Antwort. Was meinst Du mit verifiziert…? Das man eine PUK bekommt ist mir neu. Da war in der Eröffnung nicht die Rede von soweit ich weiß.
da hat @Ragnvöldr schon Recht mit dem Lesen.
Du solltest eventuell nochmal genau nachlesen was wie wo es funktioniert. Denn anscheinend hast du einfach irgendwas gemacht und stehst jetzt da ohne Geld. Videoidentifikation schon gemacht?
nach dem Verifizieren gibt es eine Nachricht mit einer PUK. die muss man aufbewahren. Da es bei mir schon länger her ist, weiß ich leider nicht mehr genau, wann man diese erhält.
 

Ansgar

War schon mal da
Also von der PUK habe ich hier zum ersten Mal gehört. In der Hilfe steht: „You’ll need the PUK if you ever want to change your mobile phone number, reference account, or PIN.“ Das ist doch für mich gerade nicht relevant denke ich?

Ansonsten steht da, dass man die PUK im Überweisungsbetreff einer 1 cent Überweisung auf das Referenzkonto bekommt. Ich wurde niergenwo aufgefordert ein Referenzkonto anzugeben. Ich habe gestern gesehen dass es an einer Stelle steht „reference account - please add”. Aber wenn ich darauf klicke steht da die IBAN des Verrechnungskontos, und eingegeben kann ich da nichts. Das ist auch sehr seltsam.

ach so, und die Videoidentifikation habe ich gemacht, klar. Ganz am Anfang.
 

Ansgar

War schon mal da
Ich hoffe bloß, dass es sich nur um Inkompetenz von Trade Republic* handelt und nicht um einen scam. Wäre allerdings ein sehr sehr elaborierter scam. Jedenfalls habe ich bei meiner Bank einen Überweisungsrückruf in Auftrag gegeben. Offenbar bin ich auch nicht der einzige, der da gerade extrem schlechte Erfahrungen macht, wie man aus den Kommentaren unter dem Artikel entnehmen kann
Einschließlich auch des nicht-beantworten von emails.
An einer Stelle wird auch wieder diese Referenzkontoregistrierung erwähnt. Wie gesagt, Ich wurde bei der Anmeldung nirgendwo aufgefordert Referenzkonto angegeben.
 

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
Also von der PUK habe ich hier zum ersten Mal gehört. In der Hilfe steht: „You’ll need the PUK if you ever want to change your mobile phone number, reference account, or PIN.“ Das ist doch für mich gerade nicht relevant denke ich?

Ansonsten steht da, dass man die PUK im Überweisungsbetreff einer 1 cent Überweisung auf das Referenzkonto bekommt. Ich wurde niergenwo aufgefordert ein Referenzkonto anzugeben. Ich habe gestern gesehen dass es an einer Stelle steht „reference account - please add”. Aber wenn ich darauf klicke steht da die IBAN des Verrechnungskontos, und eingegeben kann ich da nichts. Das ist auch sehr seltsam.

ach so, und die Videoidentifikation habe ich gemacht, klar. Ganz am Anfang.
wenn du deine Mobilnummer nicht änderst, brauchst du die PUK wohl erst einmal nicht, zumindest verstehe ich die Aussage so. Allerdings musst du die gut verwahren!
ja, es gibt da eine 1-ct-Überweisung von TR* an dein Konto -wenn mich meine Erinnerung nicht trügt-, damit für die klar ist, dass das dein Konto (das Referenzkonto) ist. Aber hier können sicher ein paar andere aus dem Forum mehr sagen.
Ich hoffe bloß, dass es sich nur um Inkompetenz von Trade Republic handelt und nicht um einen scam. Wäre allerdings ein sehr sehr elaborierter scam. Jedenfalls habe ich bei meiner Bank einen Überweisungsrückruf in Auftrag gegeben. Offenbar bin ich auch nicht der einzige, der da gerade extrem schlechte Erfahrungen macht, wie man aus den Kommentaren unter dem Artikel entnehmen kann
Einschließlich auch des nicht-beantworten von emails.
An einer Stelle wird auch wieder diese Referenzkontoregistrierung erwähnt. Wie gesagt, Ich wurde bei der Anmeldung nirgendwo aufgefordert Referenzkonto angegeben.
naja, der support ist lahm, und Antworten kommen oft spät oder auch mal gar nicht. Allerdings werden da viele Sachen nach Meldung im Hintergrund erledigt.
hm, du musst doch irgendwo dein Girokonto angeben, von dem eingezogen werden kann oder auch ausgezahlt. Hast du das denn gemacht?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben