• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

truk

War schon mal da
Ich hatte gestern keine Probleme mit TR*, heute kein Zugriff auf meine Daten. Es gibt keine Vorgeschichte

Ich bin neu hier. Bitte um Verständnis, wenn nicht alles nach Regeln abläuft
 
Handy/Tablet gewechselt? Rufnummer gewechselt? Web-Zugang probiert? Welche Daten fehlen, der komplette Zugang, oder einzelne Anzeigen? Und haben wir hier gleich zwei Fälle, oder einen mit zwei Accounts?
 

truk

War schon mal da
Tablet und Rufnummer nicht geändert, sonst keine Änderung. Bekomme beim Einloggen mit Pin bei Portfolio und Cash leere Seiten.

Habe nochmals versucht, bekomme nur die Worte Portfolio und Cash in schwarz. Alle anderen Positionen sind grau und leer.
 

t.klebi

Stammuser

Das klingt ja eher nach einem Fehler in der App.
Deshalb nochmals (!) die Frage: Hast du den Webzugang getestet bzw. was wird dort angezeigt?
 

truk

War schon mal da
Hallo, Danke für Deine Hilfe bei meinem Problem. Aber seit 1 Minute sind meine Daten wieder abrufbar. Es war also Problem von TR*.
Nochmals Danke.

Eben waren sie da, jetzt sind sie wieder weg. Aber ich denke, tr löst das Problem.😟
 

Stefan80

War schon mal da
Hi TR* Community,
ich habe ein bekanntes Problem,
ich habe seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto.

Es hat sich nichts geändert und gestern früh konnte ich noch problemlos rein und am Abend wurde ich aufgefordert mich erneut anzumelden. Ich bin der Aufforderung gefolgt und habe auf "Einloggen" gedrückt. Telefonnummer eingegeben. Nach Eingabe des meiner Telefonnummer und Pin werde ich zum Kontoerstellungsprozess geleitet.
Den Prozess habe ich jetzt nicht durchgezogen weil mein eigentliches Konto ja mit der bestehenden Handy Nummer verknüpft ist und es sowieso eine am Ende eine Fehlermeldung geben dürfte.
Der Support hat sich noch nicht gerührt.
Ich habe den Fehler auf meinen Android Handy also auch auf dem Laptop.
Die App wurde auch schon neu installiert was keine Veränderung brachte.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps!
 

Santos

War schon mal da
Guten Morgen zusammen,
ich habe mit dem allseits bekannten Problem zu kämpfen, dass ich mich bei Trade Republic* nicht anmelden kann.
Folgendes habe ich bereits versucht:
1. Einloggen mit der Tel. und neuem Pin.
2. Den Versuch gestartet, mit der PUK das Konto wiederzubekommen.
3. E-Mail geschrieben an die Service-E-Mail
4. Versucht Anzurufen mit der Information, dass die Nummer stillgelegt ist.
Ich bin schon sei letztem Jahr bei Trade Republic bis jetzt keine Probleme gestern gegen 15 Uhr fing es an mit der Message ich bin Offline, die App selber hat nicht richtig funktioniert bis hin zu dem Deaktivieren des Kontos.
Wie bei allen anderen auch E-Mail wurde, nicht akzeptiert, ich werde aufgefordert mich neu zu registrieren .
Ich habe mein Handy nicht gewechselt oder sonstige Veränderungen durchgeführt.
Wie sollte man am besten vorgehen?
 

Al-Bert

Dauergast
moin,

da fällt mir als Erstes auf, das da meist hektisch was gemacht wird, so auch bei dir:

1. ....neuer PIN
wieso und wo hast du den denn geändert? gab es dazu eine Aufforderung?

und dann
2. mit PUK Konto wiederbekommen.....was genau bedeutet das denn? der PUK ist doch erstmal dafür da, wenn sich die Mobilnummer geändert hat.
 

Santos

War schon mal da
Grundsätzlich müssen wir uns, glaube ich, darauf einigen, wofür dieses Forum gut ist. Ich habe diese Anfrage gestellt, damit man mir Lösungen bzw. Möglichkeiten eröffnet, nicht damit man mir Fragen stellt, die man sich selber beantworten kann.

Zur Frage

1. Wenn der ordinäre Pin nicht funktioniert, wird von Trade Republic* empfohlen den Pin neu anzufordern.

2. Wenn der Wiederherstellungsprozess oder das Einloggen nicht funktioniert und sowohl die E-Mail-Adresse als auch der Pin nicht akzeptiert werden und die einzige Option, die angeboten wird, das neu registrieren ist. Bleibt nur der PUK.

Das Versenden der E-Mail an den Support ist zuvor schon geschehe.

Fakt ist, wenn ich in Aktien investiert habe und das nicht im geringen Masse und ich nicht tagesaktuell auf Veränderungen in Bezug auf steigen oder Fallen der Aktie reagieren kann frage ich welchen Sinn hat Trade Republic?
 

Al-Bert

Dauergast
Grundsätzlich ist es so: ich habe nicht umsonst gefragt, denn es ist eben nicht so, dass sich alles mal eben von selbst beantwortet.

1 . du hast eben nicht erwähnt, das dein alter Pin anscheinend nicht funktioniert hat und du deshalb seitens TR empfohlen bekamst, einen neuen anzufordern.

2. wo musst du dich denn mit der Mailadresse einloggen?? in der App und im Browser ist das mit der Mobilfunknummer.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi @Santos ,

gestern gab es bei TR eine Zugangsstörung, welche hier auch viele gemeldet hatten.
Wahrscheinlich bist du genau in diesem Zeitfenster in die Misere geraten.
Da aber alles wieder funktioniert, solltest du einen neuen Versuch starten
 

Emeli

War schon mal da
Bin leider auch betroffen, es geht bei mir nicht nur um das einloggen, ich renne auch seit Anfang April einer größeren Summe hinterher die nicht ausgezahlt wird, weil auf ein falsches Konto gebucht
 

Köhn

Einmalposter

Moin ich habe das Problem das meine Alte Handy Nummer nicht mehr geht also ich auch so keine SMS empfangen kann. Und komme natürlich nicht auf mein Account. Kann mir da jemand helfen?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert