• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

trader7627

War schon mal da
Hi,

ich habe die Trade Republic* App auf mein neues Handy geladen und versuche vergeblich mich einzuloggen. Jedes Mal versucht er ein neues Konto für mich anzulegen, es erscheint die Maske mit Persönlichen Informationen, wenn ich aber versuche meine Mail einzutragen erscheint ,,Eingabe nicht möglich.'' Habe mich gestern beim Kundenservice gemeldet, den kann man auch nicht über die erreichen, weil es jedesmal abstürzt.

hat oder hatte noch jemand dieses Problem?

Lg
 

Al-Bert

Dauergast
moin.
Android oder iPhone? vielleicht gibts da ja Unterschiede in der Funktionalität? bei iPhone habe ich das immer so gemacht: neues Gerät neben altes, Apple ID eingeben, alles wird synchronisiert und läuft dann..

Ansonsten: lösche doch mal die App inklusive aller Daten, die dazu gehören. dann neu installieren. Seltsamerweise hilt sowas meistens.
 

trader7627

War schon mal da
iPhone, also die App musste ich neu laden und ich habe bestimmt schon 8-mal deinstalliert und neu geladen.. passiert leider nichts
 

Al-Bert

Dauergast

komische Sache. wie ist das iPhone im Netz? wifi oder Mobilfunknetz? nicht das da beim wifi war geblockt wird
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Bei der Suche nach Hilfe für dein Problem bin ich über was anderes gestolpert:
Das ist meiner Meinung neu, dass man weitere Geräte koppeln kann....
TR Supportseite

Ich hab das grad mal ausprobiert(TR* App auf meinem Standardhandy iPhone)
TR App neu auf iPad installiert -> nach Starten (IPhone Tel.-Nr. eingegeben)
Pin eingeben
Frage kam, ob neues Gerät gekoppelt werden soll-> ja
dann kommt Koppel SMS-PIN auf die Telefon-Nr.(iPhone)
und iPad kann mit TR App normal bedient werden

TR App auf iPhone gestartet(hier statt PIN->Face-ID eingerichtet)
Frage kam wieder, ob neues Gerät gekoppelt werden soll-> ja
dann kommt Koppel SMS-PIN auf die Telefon-Nr.(iPhone)
und iPhone kann mit TR App wieder normal bedient werden

Man kann zwar aktiv nur ein Gerät nutzen,
aber vielleicht ergibt sich daraus noch ein größerer Nutzen,
da das Display beim iPad größer ist und man das Telefon nicht mit TR "blockiert". ;) ....
 

Al-Bert

Dauergast
nee, so neu ist das nicht, das gibts schon seit Monaten. Allerdings ist es leider so, das man nur ein Gerät aktiv nutzen kann. IMHO ein Punkt, der das Ganze eigentlich überflüssig macht.
 

Juergen

War schon mal da
Ich kann mich nicht mehr einloggen auf trade republik. Ich habe keine Pin und auch keine Puk. Bis jetzt habe ich mich mit Fingerabdruck angemeldet. Was nicht mehr funktioniert Mfg Juergen
 

kleinanleger

Dauergast
Moin - also eine Puk Nummer hast du (ganz am Anfang bei der Depot Eröffnung hat TR* dir ein Cent überwiesen und im Verwendungszweck steht die Puk Nummer) - auch eine pin Nummer müsstest du haben (wurde bei Eröffnung glaube ich selbst erstellt). Deine Mobilfunknummer hast du ja auch, also sollte es funktionieren…
Alternativ die App mal neu installieren…🤔
 

Juergen

War schon mal da
Ich habe die App neu installiert. Dann öffne ich die App. Dann kommt das Bild Dann gehe ich auf Registrieren Dann kommt in welchem Land wohnst du. Dann als nächstes kommt wie lautet deine Mobilnummer. Nach dieser Eingabe möchte er eine Pin. Gestern um 20-33 Uhr hat TR* mir eine Pin geschickt. Die gebe ich ein. Funktioniert nicht. Dann klicke ich auf Pin vergessen. Dann kommt das . Und dann geht es von vorne los. Puhhhh....

Ich konnte mich immer mit Fingerabdruck anmelden. Nie mit Pin.

Alles schon probiert. Handy ausgeschaltet und neu gestartet. Die App deinstalliert und neu installiert 4x. Verstehe ich nicht.

Die Puk habe ich gefunden. Per 1 Cent Überweisung.

Ich brauche glaube ich eine neue Pin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230802_092001_TradeRepublic.jpg
    Screenshot_20230802_092001_TradeRepublic.jpg
    892,5 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20230802_092229_TradeRepublic.jpg
    Screenshot_20230802_092229_TradeRepublic.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20230802_093959_TradeRepublic.jpg
    Screenshot_20230802_093959_TradeRepublic.jpg
    203 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20230802_094008_TradeRepublic.jpg
    Screenshot_20230802_094008_TradeRepublic.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 5

Roliboli

Forenmaskottchen

Hi Juergen,

wenn du bereits ein Depot hast, wird dieser Vorgang über registrieren immer scheitern!
Nach Neuinstallation der App nicht auf registrieren, sondern den Weg über einloggen gehen.
Deine Telefon-Nr. bzw dein Gerät ist mit einem bestehenden Konto gekoppelt.

https://support.traderepublic.com/de-de/98-Wie-ist-mein-Login-gesichert
 

doguwest

War schon mal da
Hi TR Community,

seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto.
Es hat sich nichts geändert und gestern früh konnte ich noch problemlos rein und am Abend wurde ich aufgefordert mich erneut anzumelden. Ich bin der Aufforderung gefolgt und habe auf "Einloggen" gedrückt. Telefonnummer eingegeben und SMS erhalten. Nach Eingabe des Codes werde ich zum Kontoerstellungsprozess geleitet.
Den Prozess habe ich jetzt nicht durchgezogen weil mein eigentliches Konto ja mit der Nummer verknüpft ist und es sowieso eine Fehlermeldung geben dürfte am Ende.
Support hat sich noch nicht gerührt.

Ich wäre dankbar für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi @doguwest,
welches OS hat denn dein Handy und welche App Version hast du installiert, das wäre für die Hilfestellung gut zu wissen.
Ansonsten zieht sich ja gerade die Updatewelle durch, vielleicht hängt das bei dir damit irgendwie zusammen.
Und richtig, den Kontoerstellungsprozess zu durchlaufen wäre definitiv verkehrt und führt erst recht zu Fehlermeldungen.
Ich glaube, das hatte schon mal hier jemand, dass trotz einloggen der Registrierungsprozess gestartet ist......

Ansonsten, würde ich empfehlen die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
Funktioniert denn der Web-Zugang?
Alternativ kann man ja mal die App auf einem anderen,
noch nicht mit TR gekoppeltem Gerät(Tablet oder Handy) installieren.
Du hast ja Zugriff auf deine Handy-Nr., mit der du die SMS empfangen kannst.
So kann man die Fehlerquelle eingrenzen.
P.S. Ich nutze Iphone und als "Backup" ein IPad.
Man kann zwar immer nur ein Gerät benutzen, und beim Wechsel wird das "neue" Gerät immer an dein Konto gekoppelt.
Das heißt zum Wechseln solltest du die benutzte App komplett schließen
und dann erst auf dem anderen Gerät starten, mit PIN und TR SMS koppeln und man hat Zugriff
(mal durchspielen wirkt beruhigend ;) )
 

doguwest

War schon mal da
Hi RoliBoli,

Danke für die Antwort.
Ich nutze die App auf Android und habe den Login am PC auch probiert aber selbes Problem wie am Handy.
Habe soeben deinstalliert und reinsalliert. Problem besteht.
Auf dem eigenen Handy deinstalliert und auf einem anderen Gerät (iOS) installiert. Problem besteht weiterhin.
Ich werde auf allen Geräten aufgefordert ein neues Depot zu erstellen.

Die anderen Beiträge habe ich auch durchgeschaut aber leider keine Lösung finden können.

Danke und LG
 

Harald Eberhard

Einmalposter
Seit einigen Tagen komme ich nicht mehr auf mein Depotkonto, Anfrage-Email wird nicht beantwortet und telefonisch ist auch niemand zu erreichen!
UNGLAUBLICH dieser Servicemangel!
 

t.klebi

Stammuser
Was soll uns dies sagen? Willst du einfach nur mal deinen Frust loswerden?

Falls Du hingegen auf Lösungsvorschläge aus bist, wirst Du wohl mit ein paar Hintergrundinformationen herausrücken müssen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert