• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Mokl

Einmalposter
Hallo zusammen,

ich habe mein Auszahlungskonto gekündigt und nirgendwo gelesen, dass man die PUK zum ändern des Auszahlungskontos benötigt.
Nun habe ich keinen Zugriff auf die PUK.
Wie kann ich denn jetzt mein Auszahlungskonto ändern? Bin grad irgendwie ein wenig hilflos...

Gruß
MoKl

Roliboli

Forenmaskottchen
@Mokl bei welcher Bank war dein Referenzkonto? Hast du keine Kontoauszüge archiviert, das wäre der einfachste Weg
ansonsten steht doch in der TR* Hilfe:
Was kann ich machen, wenn ich keinen Zugang zu meinem Auszahlungskonto habe?
Wir würden Dich in diesem Fall bitten, mindestens 0,01€ von dem neuen Auszahlungskonto auf Dein Verrechnungskonto zu überweisen. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass Du der Inhaber des neuen Auszahlungskontos bist.
Die korrekte IBAN für Deine Überweisung findest Du in den App-Einstellungen unter dem Dialog „Verrechnungskonto“ bzw. “Cash Account”. Den Verwendungszweck kannst Du frei wählen, gib jedoch mindestens Deinen Namen an.
Bitte sende uns anschließend auch eine E-Mail an service@traderepublic.com, sobald die Überweisung eingegangen ist, danach passen wir Dein Auszahlungskonto an.
Gruß

unti

Einmalposter
Hallo,
Ich kann nicht mehr auf mein TR*-Depot* zugreifen.
Ich hatte anscheinend meine PIN geändert und vergessen. Eine Zeit lang konnte ich mit dem Fingerabdruck auf mein Depot zugreifen. Aber das geht jetzt nicht mehr.
Ich wollte mir eine neue PIN vergeben. Die dafür benötigte PUK habe ich aber leider nicht mehr. Ich kann nur auf die Kontoauszüge bis 2020 zurück greifen. Das TR-Depot hatte ich schon früher abgeschlossen.

Leider gibt es auf der Support Seite von TR keinen Hilfe für genau diesen Fall. PIN und PUK verloren.

Ich habe weder mein Handy gewechselt noch eine neue Nummer.

Den Support habe ich kontaktiert, auch sehr schnell eine Rückmeldung mit Fragen erhalten, aber danach nichts mehr gehört. Das ist jetzt 5 Tage her.

Kann mir jemand eine Lösungsweg vorschlagen?

Ich bekomme langsam Angst, das ich mein Geld verliere. Kann es sein, dass mein Depot gehackt wird? Ich kann mich nämlich nicht erinnern meine PIN geändert zu haben.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben