• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Steuerübersicht hat noch keinen Jahreswechsel...(gelöst)

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Steuerübersicht zwar laut Zeitstempel im neuen Jahr (am 1.1.22 um 5:35 Uhr) einmal aktualisiert wurde
aber der verbrauchte Freistellungsauftrag für 2022 nicht "resettet" wurde.
App und Telefon komplett neu gestartet, aber Anzeige bleibt fehlerhaft. Geht das euch auch so?

Anhänge

• IMG_20220104_094147.jpg
    IMG_20220104_094147.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 8

kleinanleger

Dauergast
Hallo @Roliboli - bei mir ist es auch so - nur mit anderen, kleineren Beträgen ;) - nach der letzten Aktualisierung , wie bei Dir am 01.01.2022 um 05:35 Uhr habe ich bereits einen Teil für 2022 ausgeschöpft, obwohl es ja noch nix gab...und der Rest für 2022 ist kleiner als die 50 Euro die ich da eingestellt habe...das ist schon komisch, weil ja das Jahr zu Ende ist...

Danke für Deinen Hinweis, das sollte man beobachten, evtl. ist es ja auch nur ein "technisches Hindernis" aufgrund des Jahreswechsel...

Grundsätzlich gelten ja die FSA immer für das Kalenderjahr und ich wäre auch davon ausgegangen, das hier am 01.01. - alternativ dann Montags den 03.01.22, alles "resettet" und auf 0 gesetzt wird...

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo @kleinanleger,
heute früh wurde die Anzeige korrigiert und ich gehe davon aus, dass der "Reset" auch in der Datenbank durchgeführt wurde.
Da bin ich echt froh, denn die Dokumentation und Nachverfolgbarkeit der Steuer etc.
ist schon nervig und durch die fehlende "versprochene" Downloadmöglichkeit im Web schon aufwendig genug.

kleinanleger

Dauergast
Danke für die Info, ist bei mir jetzt auch auf 0 gesetzt für 2022…lag vielleicht an noch offenen, nicht ausgezahlten Dividenden für 2021 ? Oder halt doch an den Feiertagen…

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben