• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Gleiche Probleme bereits Aktien um 16 Uhr verkauft, sehe auch Geld erhalten aber fehlt im Cashkonto. Habe nur verkauft um sofort andersweitig kaufen zu können u. jetzt das!!! Geht garnicht ! Ist ne ziemliche hohe Summe die mir aktuell fehlt!!! Warte nun schon 2 h drauf!!!!!

Ich habe gerade Tesla Aktien verkauft. Im Cash wird mir nichts gutgeschrieben. Ich glaube die Server sind derzeit ausgelastet.
Sehr schade! Ich fand TradeRepublic eigentlich immer ganz gut.

Geht mir genauso, Call Position verkauft und warte nun schon 2,5 Stunden darauf das die Summe wieder verfügbar ist zum neu investieren. Das geht jetzt schon ein paar Tage so das es länger dauert bis das Geld nach nerkäufen wieder zur Verfügung steht, allerdings waren es bisher nur einige Minuten und nicht wie heute Stunden. Ich hoffe das wird schnellstens gefixt oder ich muss zu einem andern Anbieter wechseln. Somal es hier mit dem Kundenservice echt schwierig ist Hilfe zu bekommen

Ich habe ähnliche Probleme - seit wenigen Tagen, etwa seit der Ankündigung, spätestens aber seit dem letzten Update - Bei jedem Verkauf dauert es mehr oder weniger lange, bis das Cash verfügbar ist. Definitiv ZU LANG!

Dieses Problem ist neu und ich kann nur hoffen, dass es bald behoben wird.

Man fühlt sich immer wieder verarscht beim Handeln - zufälligerweise ist alles was da so Seltsames vorkommt immer zum eigenen Nachteil.

Hallo,

gerade habe ich eine Menge ETF verkauft, um sie nach Kursabstieg neu zu kaufen.

Jetzt habe ich eine Bestätigung, "Du hast ... erhalten". Das Geld fehlt aber auf meinem TR Konto, ich kann die ETF nicht mehr kaufen. Dabei können wenige Sekunden entscheiden, ob ich einen großen Verlust erleide.

Was kann ich tun? Polizei? Bafin?

Vielen Dank und schöne Grüße
Ich hab mit der Argumentation auch mal eine Mail an den Service geschickt mit der Frage, warum das so ist und wie sie damit umgehen wollen.

Bei mir das selbe mit einer großen Summe...

Sie ist nur im Verkauf da aber nicht im Cash...

Hoffe es kommt die nächsten Stunden ...

Unglaublich sehr Schade

Bei mir zeigt es das so auch an, aber früher waren es auch einige Tage Unterschied und Geld war gleich auf dem Cash angezeigt.
Update: Gott sei Dank Geld ist jetzt im Cash 3 h später !!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend haben das Problem viele. Da bin ich wenigstens bisschen "beruhigt". Vor drei Stunden ein Derivat für 250 Euro verkauft und nach 3h immer noch nicht im cash

Ich habe gerade die früheren Transaktionen eingecheckt. Die Aktien waren am 29.Juli.2024 gekauft. Trotzdem zeigte es die WERTSTELLUNG: 2024-07-31, war das Geld gleich auf dem Cash gutgeschrieben. Ich habe heute die Aktien um 16:07 Uhr verkauft und bis jetzt noch nicht auf dem Cash gesehen.

@all wie sehen eure aktuellen (vorläufigen) Kontoauszüge aus?

Habe das Konto jetzt schon seit über einem Jahr und nur einmal das Problem dass mein Kontostand plötzlich 0 war. Einige Stunden später war wieder alles ok.
Nun habe ich heute 3 Wertpapiere verkauft und eines gekauft. Meinen Verkauf haben sie mir vom Cashbestand direkt abgezogen aber meine Verkäufe sind bisher nicht gutgeschrieben. Sind über 12 Tds. Euro die mir fehlen und ich kann nichts kaufen. Ist mir bisher noch nicht passiert aber nach den Infos hier scheint das üblich zu sein, dass Geld fehlt.

Insbesondere wenn man nur die Möglichkeit hat ein Dokument zu erstellen, das in ein pdf zu konvertieren, ein pw draufzulegen und dann per email zu versenden. Das ist schon frech. Bin echt sauer...

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Verkauf von Derivaten, die erfolgreich in den Transaktionen dargestellt werden; tauchen diese auf einmal nicht mehr im Cash Statement auf, also der gesamte Verkaufswert wurde nicht eingerechnet (sowohl App als auch Web). Und das, obwohl vorher noch andere Transaktionen funktioniert haben. Besteht bei euch auch das Problem?

Auf eBay kaufen

Ich habe auch das Problem, dass ich vor einer Stunde die Bestätigung über einen Aktienverkauf bekommen habe und der Betrag im Cash weder sichtbar, noch verfübar ist. Ich habe nur verkauft, um sofort zu reinvestieren. So etwas unprofessionelles habe ich noch nie erlebt...

Geht mir ähnlich. Hatte mir selber 1800€ überwiesen, doch die sind aus dem Cashfeld einfach verschwunden. Weder in den Abrechnungen, noch bei Ausgaben oder so. Die Kontoauszüge zeigen weiterhin die richtigen Beträge MIT den 1800€ an. Ehrlicherweise beunruhigt mich es, auch wenn es vmtl einfach ein Serverfehler ist.

Hallo Alle,

Vor etwa 15 min einige Aktien verkauft (relativ große Summe) und wollte sofort wieder kaufen. Das Geld ist aber nicht da. Auch kann man Support nicht anschreiben. Die Funktion ist wohl abgeschaltet?! Sehr schade!

Live-Trading Show

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben