• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Der angezeigte Saldo stimmt nicht

King Thistle

War schon mal da
Der Saldo meiner Cash-Anzeige in der App und im Web stimmt nicht, da fehlen 16,70 Euro. Im Kontoauszug wird richtig gerechnet. Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

King Thistle

War schon mal da
Habe gerade herausgefunden, dass der verfügbare Cash genau um den Betrag des Round Up niedriger ist als der tatsächliche Saldo / die Anzeige auf dem Kontoauszug obwohl der erst in 4 Tagen abgeht. Cash-Anzeige in der App ist also kein Kontostand sondern Kontostand abzüglich Roundup. Wäre jetzt spannend ob es in der Zwischenzeit Zinsen für diese Differenz gibt (eher akademisch bei den paar Euro aber interessant trotzdem)
 

tono

Einmalposter
Habe zur Zeit das gleiche Problem. Cashkonto Saldo ist um den nächsten Roundupabzug niedriger, im aktuellen Kontoauszug wird richtig gerechnet.Soll sich morgen wohl erledigen.
 

l.f.

War schon mal da

Haben wir auch seit gestern bei zwei TR* Accounts.
Bei dem einen fehlen von zwei Verkäufen die Erlöse, beim dem anderen von dreien. In den Kontoauszügen paßt das dann wieder.
Zusätzlich fehlen bei zur selben Zeit eingegeben Kauforders (mit Limits) die Kurse.
War anscheinend gestern zuviel los in der IT.
Bin gespannt, wann das wieder korrekt angezeigt wird.
 

URM

Einmalposter
Auch bei mir wird seit den ersten Junitagen 2024 ein um etwa 7 k€ zu niedriger Betrag als Cash ausgewiesen. Die Transaktionen sind im Kontoauszug Juni 2024 jedoch alle vollständig und korrekt erfaßt und stimmen mit einer eigenen Tabelle, die ich zur Gegenrechnung führe, überein – bis eben auf den Saldo und mein verfügbares Geld.

Auf die Antwort des kaum vorhandenen und meist trägen Supports warte ich noch.

Ich hoffe, daß sich in den nächsten Tagen alles klärt. Vertrauensfördernd sind solche Vorkommnisse jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert