• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Der angezeigte Saldo stimmt nicht

King Thistle

War schon mal da
Der Saldo meiner Cash-Anzeige in der App und im Web stimmt nicht, da fehlen 16,70 Euro. Im Kontoauszug wird richtig gerechnet. Hat noch jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:

King Thistle

War schon mal da
Habe gerade herausgefunden, dass der verfügbare Cash genau um den Betrag des Round Up niedriger ist als der tatsächliche Saldo / die Anzeige auf dem Kontoauszug obwohl der erst in 4 Tagen abgeht. Cash-Anzeige in der App ist also kein Kontostand sondern Kontostand abzüglich Roundup. Wäre jetzt spannend ob es in der Zwischenzeit Zinsen für diese Differenz gibt (eher akademisch bei den paar Euro aber interessant trotzdem)

tono

Einmalposter
Habe zur Zeit das gleiche Problem. Cashkonto Saldo ist um den nächsten Roundupabzug niedriger, im aktuellen Kontoauszug wird richtig gerechnet.Soll sich morgen wohl erledigen.

l.f.

War schon mal da

Haben wir auch seit gestern bei zwei TR* Accounts.
Bei dem einen fehlen von zwei Verkäufen die Erlöse, beim dem anderen von dreien. In den Kontoauszügen paßt das dann wieder.
Zusätzlich fehlen bei zur selben Zeit eingegeben Kauforders (mit Limits) die Kurse.
War anscheinend gestern zuviel los in der IT.
Bin gespannt, wann das wieder korrekt angezeigt wird.

URM

Einmalposter
Auch bei mir wird seit den ersten Junitagen 2024 ein um etwa 7 k€ zu niedriger Betrag als Cash ausgewiesen. Die Transaktionen sind im Kontoauszug Juni 2024 jedoch alle vollständig und korrekt erfaßt und stimmen mit einer eigenen Tabelle, die ich zur Gegenrechnung führe, überein – bis eben auf den Saldo und mein verfügbares Geld.

Auf die Antwort des kaum vorhandenen und meist trägen Supports warte ich noch.

Ich hoffe, daß sich in den nächsten Tagen alles klärt. Vertrauensfördernd sind solche Vorkommnisse jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Schildmaid

Ist öfter hier
Ich hab gestern Abend nochmal bei TR* reingeschaut, ob das Cash für die heutigen Sparplanausführungen reicht, was auch so war, heute früh wollte ich noch was vom Cash auf mein Konto überweisen und hatte plötzlich nur noch 40 € drauf, kein Ausgang zu sehen, auch noch keine Ausführungen der Sparpläne, Das Geld taucht einfach nirgends auf, als wenn es nie da war, Hab TR angeschrieben, mal sehen, wann da was kommt und ob ich mein Geld wiederbekomme. Hab jetzt erstmal von der Kreditkarte 200 € überwiesen, damit die Sparpläne durchlaufen. Ärgerlich

Odinson_88

Stammuser

Das Geld wird wohl schon für die heutigen Sparpläne "geblockt" sein und ist daher nicht mehr aufgeführt.
War bei mir schon öfters so, dass das Geld schon ein paar Stunden vor der ersten Ausführung "weg" war.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben