Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.
Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.
Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.
Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust fĂĽhren.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.
Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.
Stimmt, genau so steht es bei mir auch. Aber immerhin wurde er gesetzt und die Fehlermeldung ist weg. Interessant wäre ob er im Moment angewendet würde"Der Freistellungsauftrag wird derzeit auf XXX€ gesetzt. Er tritt in der Regel am nächsten Bankarbeitstag in Kraft, Danach kannst du ihn wieder ändern."
Stimmt, genau so steht es bei mir auch. Aber immerhin wurde er gesetzt und die Fehlermeldung ist weg. Interessant wäre ob er im Moment angewendet würde![]()
Bei mir steht das gleiche wie bei euch, ich habe bereits eine Position verkauft und die Steuern wurden abgezogen. Der Freistellungsauftrag greift also aktuell noch nicht. Ich bin mal gespannt ob es bis Ende des Monats, oder generell so bleibt denn dann werden monatlich Steuern abgezogen auf Cash im 4% Verrechnungskonto. Kann man dann im Folgejahr bei der Steuererklärung zurück holen mit Anlage KAP, dafür braucht man dann aber auch die Jahresabrechnung von TR die meist erst Mitte des Jahres erstellt wird. Alles total umständlich ich hoffe die bekommen ihren Mist auf die Reihe.das schrieb ich ja oben schonnicht das mir dann Steuern abgezogen werden bei der nächsten Dividende.
Das sollte bei mir auch so mit den 500 € stehen, und ich bin mir sicher das stand da auch mal. Jetzt habe ich nochmal in der App nachgesehen, da steht wieder "...wird derzeit auf 1000€ gesetzt..."bei mir steht:"Der Freistellungsauftrag wird derzeit auf 500€ gesetzt. Er tritt in der Regel am nächsten Bankarbeitstag in Kraft, Danach kannst du ihn wieder ändern."
und das hier...SteuerĂĽbersicht
Ein Überblick über Deine Steuern und Verrechnungstöpfe.
Täglich nach Börsenschluss aktualisiert. Zuletzt: vor 7 Stunden.
Freistellungsauftrag
Ein Überblick über die Ausschöpfung Deines Freistellungsauftrags und abgeführten Steuern. Mehr Infos
Erteilter Freistellungsauftrag Keiner
hatten wir schon mal. Da widersprechen sich die Aussagen aber schon ordentlich.Dein Freistellungsauftrag
Mehr Informationen zum FSA findest Du hier.
Ausstehend
Dein Freistellungsauftrag wird derzeit auf 500 geändert. Normalerweise tritt er innerhalb des nächsten Bankwerktages in Kraft. Anschließend kannst Du Deinen Freistellungsauftrag erneut ändern. Wir benachrichtigen Dich, sobald es so weit ist.
In diesem Jahr hast Du 0 von 1000 bei Trade Republic in Anspruch genommen (Täglich nach Börsenschluss aktualisiert). Detaillierte Informationen über Deinen Freistellungsauftrag findest Du auf der vorherigen Seite unter “Steuerübersicht”.
Also ich habe gerade vom Support diese Antwort erhalten:Update: wenn ich da so lese unter den Einstellungen, was TR da hinschreibt, kommen mir so langsam Zweifel...
und das hier...
hatten wir schon mal. Da widersprechen sich die Aussagen aber schon ordentlich.wie lange muss man sich das anschauen? Seriös wirkt das nicht wirklich
Ist halt nur eine Vermutung.dann bist du mit der Antwort und dem daraus extrahierbaren "Wissen" jedenfalls ganz weit vorne!
ich hba ja schon mehfach gesagt, dass der Eindruck sich verfestigt, das TR mit dem ganzen Kram heillos ĂĽberfordert ist.
So ein Q-Bericht sollte doch automatisch laufen, meine ich. Und Jahresabschluss kann ja meinetwegen später kommen, so bis Ende Ferbuar haben ja die ausländischen Fonds etc. Zeit mit der Datenübermittlung.
Was die Dividenden angeht, die eventuell anfallenden Steuern müssten eigentlich zurückerstattet werden sobald der FSA endgültig umgesetzt wäre.das ist eine gute Frage! ich denke, die sind total überfordert mit dem, was sie da tun... wenn ich da an die Vollbanklizenz etc. denke. So langsam ist das nicht mehr lustig
PS: nächste Woche ist lt. parqet eine Dividende fällig. ich fürchte, das bis dahin der FSA nicht ordentlich umgesetzt ist. Das gefällt mir gar nicht.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.