• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hi,

habe ein ähnliches Problem, bei mir wurde der Freistellungsauftag garnicht berücksichtigt.
Habe fleißig Steuern bezahlt. :-(

Da der Support von TR auf meine E-Mail nicht reagiert, frage ich mal hier in die Runde, ob es bei euch auch so aussieht.

Ich habe nämlich Mitte Dezember mein TR Konto eröffnet und auch umgehend den Freistellungsauftrag auf 1.000 gesetzt. Ich habe auch schon 29€ Zinsen für Dezember erhalten.
Allerdings steht unter, Steuern -> Steuerübersicht -> Freistellungsauftrag -> 0,00€ verwendet, verbleibend 0,00€

Wodran liegt das? Ist das bei euch auch so?

Anhänge

• IMG_4610.png
    IMG_4610.png
    312,3 KB · Aufrufe: 9

[...]

Ich habe nämlich Mitte Dezember mein TR Konto eröffnet und auch umgehend den Freistellungsauftrag auf 1.000 gesetzt. Ich habe auch schon 29€ Zinsen für Dezember erhalten.
Allerdings steht unter, Steuern -> Steuerübersicht -> Freistellungsauftrag -> 0,00€ verwendet, verbleibend 0,00€

Wodran liegt das? Ist das bei euch auch so?
War bei mir auch so. Die Anzeige wurde dann aber heute um 13:37 Uhr aktualisiert und die Zinsen korrekt freigestellt.

Ich kann meinen Auftrag ebenfalls nicht aktualisieren. Bekomme nur die Meldung etwas wäre schief gelaufen, und ich soll mich an den Kundensupport werden. Aber wie?? Wenn ich auf Hilfe klicke und FSA auswähle, dann komme ich nur zurück ins Menü wo ich den FSA ändern kann. Das hilft ja nicht weiter. Der Chatbot kommt auch nur mit unnützen Phrasen daher. Wirklich erstaunlich dass TR es immer noch so schwer macht einen Support zu bieten. Trotz allem Ärger und der CEO Versprechen.....

Ich muss für 2025 den Freistellungsauftrag auf 0 € zurückstellen. Es kommt jedoch immer eine Fehlermeldung. Kann mir jmd. einen Tipp geben, wie ich einen Servicemitarbeiter von trade republic erreiche?

alchemymarkets
Auf eBay kaufen

Hallo @Schorsch53

Wie lautet denn die Fehlermeldung? Kann es sein, dass du den FSA bereits in Anspruch genommen hast zum Beispiel durch die Zinszahlung Anfang Januar? Dann kannst du ihn natürlich nicht mehr auf 0 setzen. Ein FSA kann zwar nachträglich reduziert werden, aber auf keinen niedrigeren Wert als die bereits erfolgte Inanspruchnahme.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben