• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Einzahlung über anderes Konto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kevin

War schon mal da
Moin moin,

ich habe letzens über das Konto meiner Frau eine Einzahlung per Sofortüberweisung vorgenommen und habe auch meinen Namen und das TR* Verrechnungskonto angegeben, allerdings ist es noch nicht auf meinem TR Konto eingegangen.
Vom Support habe ich auch noch keine Nachricht erhalten, daher wende ich mich hier an das Forum.

Grüße Kevin.
 

t.klebi

Stammuser
Moin moin,

ich habe letzens über das Konto meiner Frau eine Einzahlung per Sofortüberweisung vorgenommen
Das Geld wird abgewiesen und nach ein paar Tagen wieder zurückkommen.



Wie überweise ich Geld auf mein Trade Republic* Konto?​

Bei Trade Republic hast du die Möglichkeit, Geld auf dein Verrechnungskonto per Kreditkarte und SEPA-Überweisung einzuzahlen.
Um die richtige IBAN für deine Überweisung zu finden: Klicke von Portfolio oder Cash auf Überweisen, tippe auf Einzahlen, dann Bank transfer. Gib deinen Namen als Empfänger (obligatorisch) an und füge einen Verwendungszweck für die Zahlung hinzu (optional).
Wir akzeptieren nur Einzahlungen von SEPA-Bankkonten in deinem Namen (wir akzeptieren auch Überweisungen von Gemeinschaftskonten).
Wir können KEINE Einzahlungen von folgenden Quellen akzeptieren:
-Einzahlungen von Konten, die nicht auf deinen Namen laufen.

-Einzahlungen von Geschäftskonten.
-Einzahlungen von Nicht-SEPA-Konten.
-Einzahlungen über Swift / Sofortüberweisung, die nicht SEPA Instant oder Target2 sind. Hinweis: Wenn du eine IBAN von Solaris SE hast, gelten diese Zahlungsmethoden nicht für dich.
-Einzahlungen, die nicht eindeutig dir zugeordnet werden können (z. B. PayPal, Payback, Wise, Binance, Coinbase usw.).
-Einzahlungen auf die IBAN, von der der PUK an dich gesendet wurde oder von der du eine Auszahlung erhalten hast. Diese werden abgelehnt und an das sendende Konto zurückgesandt. Dieser Vorgang kann mehrere Tage dauern. Es ist nicht möglich, diesen Betrag auf dein Verrechnungskonto zu übertragen.
Wenn deine Einzahlung erfolgreich war, aber deine Auszahlungskonto-IBAN nicht aktualisiert wurde, sieh dir bitte diesen Artikel an: Welche Referenzkonten werden nicht akzeptiert?
 

Kevin

War schon mal da
Danke!

Ich hatte das schon gelesen, allerdings eine Meinung eines Mitglieds dazuhören.
Da man sich ja Gedanken macht, wenn das Geld in der "Luft" hängt.

Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert