Moin moin,
ich habe letzens über das Konto meiner Frau eine Einzahlung per Sofortüberweisung vorgenommen
Das Geld wird abgewiesen und nach ein paar Tagen wieder zurückkommen.
Wie überweise ich Geld auf mein Trade Republic* Konto?
Bei Trade Republic hast du die Möglichkeit, Geld auf dein Verrechnungskonto per Kreditkarte und SEPA-Überweisung einzuzahlen.
Um die richtige IBAN für deine Überweisung zu finden: Klicke von
Portfolio oder
Cash auf
Überweisen, tippe auf
Einzahlen, dann
Bank transfer. Gib deinen Namen als Empfänger (obligatorisch) an und füge einen Verwendungszweck für die Zahlung hinzu (optional).
Wir akzeptieren nur Einzahlungen von SEPA-Bankkonten in deinem Namen (wir akzeptieren auch Überweisungen von Gemeinschaftskonten).
Wir können KEINE Einzahlungen von folgenden Quellen akzeptieren:
-Einzahlungen von Konten, die nicht auf deinen Namen laufen.
-Einzahlungen von Geschäftskonten.
-Einzahlungen von Nicht-SEPA-Konten.
-Einzahlungen über Swift / Sofortüberweisung, die nicht SEPA Instant oder Target2 sind. Hinweis: Wenn du eine IBAN von Solaris SE hast, gelten diese Zahlungsmethoden nicht für dich.
-Einzahlungen, die nicht eindeutig dir zugeordnet werden können (z. B. PayPal, Payback, Wise, Binance, Coinbase usw.).
-Einzahlungen auf die IBAN, von der der PUK an dich gesendet wurde oder von der du eine Auszahlung erhalten hast. Diese werden abgelehnt und an das sendende Konto zurückgesandt. Dieser Vorgang kann mehrere Tage dauern. Es ist nicht möglich, diesen Betrag auf dein Verrechnungskonto zu übertragen.
Wenn deine Einzahlung erfolgreich war, aber deine Auszahlungskonto-IBAN nicht aktualisiert wurde, sieh dir bitte diesen Artikel an:
Welche Referenzkonten werden nicht akzeptiert?