• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Einzahlung geht zurück. TR überweist versehentlich 4x

Torx86

War schon mal da
Hallo zusammen,

Ich bin neu bei TR* und wollte dies erstmal als Tagesgeldkonto verwenden und etwas Geld zu parken.

Konto Eröffnung war ganz easy. Einzahlung per SEPA Überweisung hat aber nicht geklappt. Der Support mit seine Standart Emails hat da au h nicht geholfen. Nach ewig warten ist mein Geld endlich wieder auf meinen Konto aufgetaucht ( 9 Werktage später!!!). Was ich falsch gemacht habe? Keine Ahnung, ich hab mich an die Vorgaben von TR gehalten.... Der hammer kommt aber noch. TR hat mir das Geld gleich 4x erstattet... also 3x zuviel. TR Support = keine Rückmeldung. Meine Bank hat mir geraden diese wieder auf die selbe IBAN zurück zu überweißen... Gesagt getan. Am Abend kam dann eine Email von TR das es eine technisches Problem gab und mir den zuviel ausbezahlten Betrag von meinen TR Konto abziehen.... D.h. dort bin ich aktuell dann richtig saftig im Minus!!!
Natürlich wieder dem Support geschrieben, das das Geld auf anraten meiner Bank wieder auf das Auszahlungskonto von TR rücküberwiesen wurde. Seither keine Reaktion ( gut ist jetzt erst 1 Tag her)....

Das ist doch alles nicht normal oder?? Ich würde ja gerne Geld einzahlen aber wenn das nicht geklappt und der Verein mir noch das 4x rücküberweißt und ich jetzt im TR Konto mega mässig im Minus bin..... keine ahnung wie lange das jetzt noch so geht und ich am ende noch " dispo" bezahlen muss???

Habt ihr mir einen Rat? Warten bis das Geld vermutlich wieder zurück überweisen ist? Und dann aufs neue Probieren? Ist halt schon eine hohe Summe die da ständig hin und her geht.
Kann man da niemand mal ans Telefon bekommen?

LG
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Torx86 ,

leider keine guten Nachrichten für dich:

1. Telefonsupport ist eingestellt, Support nur per Mail in bekannt schlechter Qualität.
2. Was kannst du tun
Bafin einschalten (kostengünstig, Erfolg???)
zum Anwalt deines Vertrauens gehen (Kosten hoch, lange kein Ergebnis)

deshalb wird TR* nie mein Hauptdepot werden.
 

MagicBerlin

Kennt sich aus
Hilft dir aktuell nicht unbedingt weiter: dem Support noch einmal detailliert und sachlich den Vorgang schildern. Frist setzen. Angemessen lange auf eine Antwort warten. Dann weitere Schritte Verbraucherschutz, BaFin, Anwalt einschalten.
Nach meinen Erfahrungen mit Überweisungen von „etablierten“ Banken in Dritte Welt Länder, wo auch gerne mal was schief läuft: Nie aktiv in Überweisungen eingreifen und parallel mit dem Support Kontakt führen. Das sind dann meisten 2 Handlungsstränge, die zum Chaos führen 😡
 

Torx86

War schon mal da

Okay, danke! So werde ichs machen. Hoffentlich klärt sich das in nächster zeit...
 

Sigerl

War schon mal da
Puh...
@Waldsterben
Da bekomme ich nun eine ganz andere Sicht auf TR*. Bisher ging bei mir alles reibungslos. Einzahlungen dauern bei mir 5 Stunden, Auszahlungen 5 Tage. Aber wenn man das weiß, ich kann damit leben.
Trotzdem...
vielleicht sollte ich mein Hauptdepot doch woanders hin verlegen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert