• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Einzahlung auf falsche IBAN

Mogli323

War schon mal da
Hallo,

mir ist da ein kleines Missgeschick bei der Überweisung auf mein TR* Konto passiert. Bei der Einzahlung, habe ich die IBAN vertauscht und das Geld ist auf das Konto gegangen, wo damals die 0,01 Cent (für den PUK ) zur Eröffnung von TR überwiesen wurde 🤦. Weiß einer ob es automatisch zurück überwiesen wird? Habe mich schon an den Kundenservice gewendet aber das kann ja dauern 😕.

vielleicht ist es ja schon mal jemanden passiert und könnte mir eine Info geben.

Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Mogli323, kommt drauf an wann deine Umstellung war, wenn deine alt IBAN noch aktiv ist dann macht TR* automatisch die Umbuchung (steht in einer alten Nachricht wie lange das alte Konto noch aktiv ist), ansonsten wird die Überweisung zurückgebucht.
 

Mogli323

War schon mal da
Danke erstmal für die Antwort.

habe in den Unterlagen/Nachrichten leider nichts gefunden. Aber bin mir jetzt nicht sicher ob wir das gleiche meinen. Ich hatte keine Konto Umstellung oder Ähnliches. Wenn man sein Konto bei TR* eröffnet, muss man sein Konto (Giro) ja bestätigen. Das heißt das TR dir 0,01€ überweist. Dann bekommst du glaube ich deine IBAN für dein Verrechnungskonto. Und ich habe leider nicht auf mein Verrechnungskonto eingezahlt, sondern auf das, von wo die 0,01€ gekommen sind.

Mit freundlichen Grüßen
 

Waldsterben

Forenmaskottchen

Hallo @Mogli323,

du kannst bei TR das Verrechnungskonto und das Auszahlungskonto unter Einstellungen einsehen, vielleicht hilft dir das weiter, Vor welchem Konto du aus überweist ist egal, es wird nur dann zu deinem neuen Auszahlungskonto.
 

Mogli323

War schon mal da
Soooooooo, habe doch recht schnell eine Antwort von TR bekommen. Das Geld wird automatisch zurück gebucht aber es kann „paar Wochen Dauer“

tausend dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
 

Stealybeam

Einmalposter
Hallo, wie lange hat TR gebraucht, um dir das Geld zurückzuüberweisen? Es ist mir das gleiche Missgeschick wie bei dir passiert.
 

LangsamTrader

Einmalposter
Ich habe auch das Problem mit der falschen IBAN. Das Geld, das ich am 8.2.24 überwiesen habe, ist nie im "Cash/Portfolio" angekommen. Im Chat und auf Mails antworten immer nur Roboter. Weiß jemand Rat?
 

DrChaOs

War schon mal da
Das selbe bei mir. Warte seit dem 30.01.2024
Die Mail an den Support ist am 09.02.24 raus... keine Reaktion. Das schafft vertrauen .... NICHT!
 

DrChaOs

War schon mal da
So, nach heute haben sie es geschafft mir das Geld zurück zu buchen. Support hat sich auch gemeldet… war nichts.
 

DrChaOs

War schon mal da
es war kein Support, nur Antworten aus der Konserve, nicht zielführend geschweige denn, dass sich jemand das Thema mal angeschaut hat.
 

FinanzHei

War schon mal da
Hi habe vor 2 Tagen auch auf die Verifizierungs IBAN überwiesen....
Also schätze ich kann nen Monat dauern bis es zurück kommt

Wie lange hats gedauert ?

Wie gings bei dir aus

Hi hast du es schon bekommen?
 

Henni1710

War schon mal da

Hallo zusammen, mir ist das gleiche passiert. Ist die Buchung einfach zurückgekommen? Habt Ihr es bei der Bank gemeldet damit die sich auch einschalten?
 

jmralfm

Einmalposter
Hallo
mir ist am 11.03.24 genau dasselbe passiert, scheint wohl ein gängiges Problem zu sein. Falls die Rücküberweisung Wochen dauert hab ich kein gutes Gefühl. Außer der Service Anfrage an Trade Republic* habe ich auch einen Rückruf durch meine Bank beauftragt. Hat jemand eine Idee, wie man das beschleunigen kann?
Gruss Ralf
 

Henni1710

War schon mal da
Guten Morgen, ne sorry keine Ahnung. Ich habe Feedback vom Service erhalten das es Wochen dauern kann. Ich gehe mal davon aus, das man warten muss.
 

TR-User31

Einmalposter
Moin,
ich habe das selbe Problem und versehentlich das Geld an die IBAN gesendet, welche mir den Preis für die TR-Kreditkarte abgezogen hat. Dies war am 12.02.. Der Support sagte mir anfangs es dauert ein paar Tage. Später wurden es dann ein paar Wochen. Jetzt habe ich nochmals nachgefragt und erhalte seit Tagen keine Rückmeldung mehr. Jemand eine Idee was ich noch anstellen kann. Langsam wird es ätzend.
Liebe Grüße
 

Henni1710

War schon mal da
Servus, das ist nicht schön. Bei mir ging es relativ schnell wie bereits beschrieben. Der Support ist sehr langsam und nur die nötigsten Antworten. Daher einfach abwarten oder der Bank Bescheid geben. Sorry!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert