• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Einzahlung auf falsche IBAN

Mogli323

War schon mal da
Hallo,

mir ist da ein kleines Missgeschick bei der Überweisung auf mein TR* Konto passiert. Bei der Einzahlung, habe ich die IBAN vertauscht und das Geld ist auf das Konto gegangen, wo damals die 0,01 Cent (für den PUK ) zur Eröffnung von TR überwiesen wurde 🤦. Weiß einer ob es automatisch zurück überwiesen wird? Habe mich schon an den Kundenservice gewendet aber das kann ja dauern 😕.

vielleicht ist es ja schon mal jemanden passiert und könnte mir eine Info geben.

Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund
 

Waldsterben

Dauergast
Hallo @Mogli323, kommt drauf an wann deine Umstellung war, wenn deine alt IBAN noch aktiv ist dann macht TR* automatisch die Umbuchung (steht in einer alten Nachricht wie lange das alte Konto noch aktiv ist), ansonsten wird die Überweisung zurückgebucht.
 

Mogli323

War schon mal da
Danke erstmal für die Antwort.

habe in den Unterlagen/Nachrichten leider nichts gefunden. Aber bin mir jetzt nicht sicher ob wir das gleiche meinen. Ich hatte keine Konto Umstellung oder Ähnliches. Wenn man sein Konto bei TR* eröffnet, muss man sein Konto (Giro) ja bestätigen. Das heißt das TR dir 0,01€ überweist. Dann bekommst du glaube ich deine IBAN für dein Verrechnungskonto. Und ich habe leider nicht auf mein Verrechnungskonto eingezahlt, sondern auf das, von wo die 0,01€ gekommen sind.

Mit freundlichen Grüßen
 

Waldsterben

Dauergast
Hallo @Mogli323,

du kannst bei TR das Verrechnungskonto und das Auszahlungskonto unter Einstellungen einsehen, vielleicht hilft dir das weiter, Vor welchem Konto du aus überweist ist egal, es wird nur dann zu deinem neuen Auszahlungskonto.
 

Mogli323

War schon mal da
Soooooooo, habe doch recht schnell eine Antwort von TR bekommen. Das Geld wird automatisch zurück gebucht aber es kann „paar Wochen Dauer“

tausend dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert