• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Einzahlung geht zurück. TR überweist versehentlich 4x

Torx86

War schon mal da
Hallo zusammen,

Ich bin neu bei TR* und wollte dies erstmal als Tagesgeldkonto* verwenden und etwas Geld zu parken.

Konto Eröffnung war ganz easy. Einzahlung per SEPA Überweisung hat aber nicht geklappt. Der Support mit seine Standart Emails hat da au h nicht geholfen. Nach ewig warten ist mein Geld endlich wieder auf meinen Konto aufgetaucht ( 9 Werktage später!!!). Was ich falsch gemacht habe? Keine Ahnung, ich hab mich an die Vorgaben von TR gehalten.... Der hammer kommt aber noch. TR hat mir das Geld gleich 4x erstattet... also 3x zuviel. TR Support = keine Rückmeldung. Meine Bank hat mir geraden diese wieder auf die selbe IBAN zurück zu überweißen... Gesagt getan. Am Abend kam dann eine Email von TR das es eine technisches Problem gab und mir den zuviel ausbezahlten Betrag von meinen TR Konto abziehen.... D.h. dort bin ich aktuell dann richtig saftig im Minus!!!
Natürlich wieder dem Support geschrieben, das das Geld auf anraten meiner Bank wieder auf das Auszahlungskonto von TR rücküberwiesen wurde. Seither keine Reaktion ( gut ist jetzt erst 1 Tag her)....

Das ist doch alles nicht normal oder?? Ich würde ja gerne Geld einzahlen aber wenn das nicht geklappt und der Verein mir noch das 4x rücküberweißt und ich jetzt im TR Konto mega mässig im Minus bin..... keine ahnung wie lange das jetzt noch so geht und ich am ende noch " dispo" bezahlen muss???

Habt ihr mir einen Rat? Warten bis das Geld vermutlich wieder zurück überweisen ist? Und dann aufs neue Probieren? Ist halt schon eine hohe Summe die da ständig hin und her geht.
Kann man da niemand mal ans Telefon bekommen?

LG
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Torx86 ,

leider keine guten Nachrichten für dich:

1. Telefonsupport ist eingestellt, Support nur per Mail in bekannt schlechter Qualität.
2. Was kannst du tun
Bafin einschalten (kostengünstig, Erfolg???)
zum Anwalt deines Vertrauens gehen (Kosten hoch, lange kein Ergebnis)

deshalb wird TR* nie mein Hauptdepot werden.
 

MagicBerlin

Kennt sich aus
Hilft dir aktuell nicht unbedingt weiter: dem Support noch einmal detailliert und sachlich den Vorgang schildern. Frist setzen. Angemessen lange auf eine Antwort warten. Dann weitere Schritte Verbraucherschutz, BaFin, Anwalt einschalten.
Nach meinen Erfahrungen mit Überweisungen von „etablierten“ Banken in Dritte Welt Länder, wo auch gerne mal was schief läuft: Nie aktiv in Überweisungen eingreifen und parallel mit dem Support Kontakt führen. Das sind dann meisten 2 Handlungsstränge, die zum Chaos führen 😡
 

Torx86

War schon mal da

Okay, danke! So werde ichs machen. Hoffentlich klärt sich das in nächster zeit...
 

Sigerl

War schon mal da
Puh...
@Waldsterben
Da bekomme ich nun eine ganz andere Sicht auf TR*. Bisher ging bei mir alles reibungslos. Einzahlungen dauern bei mir 5 Stunden, Auszahlungen 5 Tage. Aber wenn man das weiß, ich kann damit leben.
Trotzdem...
vielleicht sollte ich mein Hauptdepot doch woanders hin verlegen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben