• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Oh man, das hört sich ja echt abenteuerlich bei euch an.

Ich warte jetzt erst mal ab und hoffe, dass mein Depot in den nächsten 3-4 Wochen zu meinem neuen Broker übertragen wird. In der E-Mail meines neuen Brokers wurden 4-6 Wochen genannt.

Wenn ich jetzt den Post von @Sunny lese, dann wird mir ganz schlecht.
Die Sparpläne habe ich bei TR schon alle gekündigt und bei dem neuen Broker eingerichtet. Screenshots meines Depot habe ich gefertigt und bin mal sehr gespannt, was bei dem Übertrag alles verloren geht. :/

Um den Verkauf der Bruchstücke mache ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist. Aber interessant zu sehen, dass beim Support die linke Hand nicht weiß, was die Rechte macht und man unterschiedliche Antworten bekommt.

du solltest sicherheitshalber die Bruchstücke vorher verkaufen, bevor du alles überträgst. Denn sonst kannst du dich bei uns einreihen ;)

Heute sind beim 2. Teilübertrag nach 13 Tagen ein Teil der Aktien bei der ING eingebucht worden und bei TR ausgebucht worden.
es fehlen noch die Einstandskurse. Die britischen Aktien wurden zwar ausgebucht, fehlen aber noch bei der ING. Diesmal waren nicht nur deutsche sondern auch britische, österreichische und amerikanische Aktien dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist unglaublich. Also ich freue mich natürlich für Dich. Dann laufen die neuen Überträge scheinbar deutlich besser. Und Du nutzt den Online-Service der ING ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du solltest sicherheitshalber die Bruchstücke vorher verkaufen, bevor du alles überträgst. Denn sonst kannst du dich bei uns einreihen ;)
Dafür ist es schon zu spät. Wie bereits geschrieben, habe das hier erst im Forum gelesen, als ich den Übertrag bereits veranlasst hatte. Oder ist das jetzt noch möglich?

Geht, dann mache ich das noch schnell Danke für den Tipp.
Was mir gerade einfällt: was spricht dagegen, wenn ihr einfach auf eine ganze Aktie aufstockt und diese dann verkauft. Dann umgeht ihr den Bruchstückhandel, seit die Aktie los und habt Ruhe mit TR.

Nanu, kein Aufschrei dazu?
Warum sollte es einen geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Elosborne ,

ja habe jetzt 2x den online Service der ING benutzt. Ich habe bisher auch immer nur max 10 Positionen übertragen vielleicht ist das auch ein Grund.

Auf eBay kaufen

Wie habe ich das zu verstehen? Welches Dokument? Ich habe die Übertragung online auf der Hompage von finanzen.net.zero veranlasst.

Screenshot 2024-08-23 115006.png

edit:

Habe das Schreiben von meinem neuen Broker gefunden und weitergeleitet. Dachte eigentlich, dass der alles in die Wege leitet und ich es nicht noch mal zu TR schicken muss. Naja, jetzt heißt es wohl warten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so eine Lachnummer. Jetzt meldet sich der nächste Mitarbeiter unter einer ganz anderen Ticketnummer und will die entsprechenden Daten haben, obwohl ich diese bereits am Vormittag verschickt hatte.

witz 1.png

Bin echt froh, wenn ich da weg bin.

Achja wusstet ihr, dass TR neuerdings auch keine Quartalsbescheinigungen ausstellt? Wurde mir auf Nachfrage auch mal eben so mitgeteilt.

Also ich habe schon bei 2 Überträgen das ING Formular zu TR gesendet (über Hilfe Depotübertrag usw.) und hatte beides mal keine Rückfrage. Scheinbar fehlt ja auch eine Seite.

Hallo zusammen, meine Unilever Aktien bleiben verschwunden. TR hat mir heute geschrieben, dass der Transfer abgeschlossen wurde.

Die Einstandskurse der anderen Aktien wurden heute bei der Ing gebucht, muss erst nachrechnen ob sie passen.

Bei TR wurden die Aktien ausgebucht, aber bei ING ist bis jetzt nichts angekommen. :mad::poop:

Hallo zusammen,
ich habe Mitte und Ende Juni insgesamt 26 verschiedene Aktien von TR an die Comdirect übertragen lassen. Das wurde Ende Juli, nachdem ich mal nachgefragt habe dann endlich gebucht.
Soweit so gut. Aber seit dem Tag kann ich die Bruchstücke nicht verkaufen. Seit dem versuche ich laufend bei TR jemanden zu erreichen, der daß Problem lösen kann.
Ich habe von 3 verschiedenen Mitarbeiter die üblichen Textbausteine erhalten , dass es entweder noch dauert oder irgendwelche Antworten, die irgendwie gar nicht passen.
Erledigt wird eben nichts.
Ich bin gespannt, ob es irgendjemand bei TR gibt, der das mal erledigt, nachdem ich jetzt zum 4.Mal geschrieben habe.

Wer noch Bruchstücke hat:

Ich habe soviele Bruchstücke dazu gekauft um die Positionen auf eine volle Anzahl zu bringen. Dann den Übertrag bei ING angestoßen und das Formular zusätzlich bei TR über den Hilfechat - > Depotübertrag auch dort nochmal hochgeladen. 5 Tage später war alles inkl. Einstandskurse übertragen.

heute wurden meine Unilever Aktien gebucht. Somit Teil 2 erledigt.

@investthebest , klar ist das eine Möglichkeit die Bruchteil Aktien durch Kauf auf volle Stückzahlen zu erhöhen.
Wie schon mal geschrieben, ist das für mich nur die allerletzte Möglichkeit.
Warum soll der Kunde für die Behebung eines Problems bezahlen, dass er gar nicht verursacht hat?

@investthebest und @Delphin67
Klar könnte man das erledigen durch Überweisung der passenden Summe etc., aber es ist halt so, das es 1. eindeutig im Auftrag stand, das TR die Bruchstücke verkaufen soll und 2. dann das Konto schließen.
Außerdem bietet TR ja den Handel mit Bruchstücken an, nur leider nicht im Verkauf. Zumindest sehe ich da keine Möglichkeit.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben