Und damit hast du vermutlich alles dir Mögliche getan, um den Vorgang maximal auszubremsen.
Auch der Anwalt ist eine hervorragende Methode, um 1. die Übertragung vollends zum Erliegen zu bringen (schließlich müssen sich dann vermutlich mehrere Hierarchiestufen den Vorgang anschauen) und 2. zusätzliche Kosten zu verursachen, die bei dir hängen bleiben.
Bist du noch 5 oder wieso schreibst du solch einen Schrott?!
1. Anwaltsschreiben gehen nur zur legal Abteilung! Da TR weiß, dass sie den Fall verlieren werden und keinen Stress wollen wird es gleich an die Fachabteilung weitergeleitet. Das kann dir jeder Anwalt bestätigen.
Kann es sein das du zuviel Richter Sendungen im TV guckst ?! Die erste Antwort vom Gericht lautet immer, dass sich beide Parteien außergerichtlich einigen sollen.
Ich hab schon mehr Rechtsstreitigkeiten geführt als du alt bist...
Nachdem TR das Anwaltsschreiben erhalten hatte, dauerte es 4 Tage und alle Aktien waren übertragen. Donnerstag hatten die das Schreiben und Dienstag war bei der ing alles eingebucht.
2. Jeder !!! Sollte eine Rechtsschutzversicherung heutzutage haben. Gerade Arbeitsrecht und Mietrecht sind wichtig. Selbst wenn man keine hat kostet das Schriftstück welches vom Anwalt verschickt wird max. 250€ incl. Beratung.
Ich hatte über 25.000€ an Wertpapieren im Depot und selbst das wäre es mir Wert gewesen.