• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Skipzz

War schon mal da
Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei mein Depot* von Trade Republic* zu Flatex (steuereinfach in Österreich) zu übertragen. Nun hab ich mir das Formulars angeschaut und ein paar Fragen an euch.

Was ist mit "bisheriges Konto" und "bisheriges Depot" unter dem Punkt "Persönliche Angaben Auftraggeber" gemeint? Sind hier die Kundennummer und Depotnummer von Trade Republic einzutragen? Falls ja, Kunden- und Depotnummer unterscheiden sich doch gar nicht, oder?

Unter "Angaben zur Übertragung" sind ebenfalls zwei Felder für Konto und Depot. Hier muss vermutlich die Konto- und Depotnummer von Flatex eingetragen werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, der bereits einen Depotübertrag* vorgenommen hat, helfen könnte :)

PS: Ich hab im Anhang noch ein vorausgefülltes Formular, falls nicht ganz klar sein sollte, welche Felder ich meine.

Danke und lG
Lukas

Anhänge

• Übertragung_blank.pdf
    218,6 KB · Aufrufe: 10

Skipzz

War schon mal da
Hallo @stefan,

ja, den Beitrag hab ich mir bereits durchgelesen. Leider hat sich das Formular in der Zwischenzeit verändert :/

Ich bin mir deshalb nicht ganz sicher, was man jetzt genau in den oben genannten Felder eintragen soll.

tibo

War schon mal da

Man hat immer einen Konto /Verechnungskonto und ein Depotkonto mit Nr.
Das Konto ist für Geldeingang Dividenden usw.
Im Depot* liegen deine Werte
Klick oben links auf deinen Namen oder Buchstaben und da siehst du deine Iban und Depotnr.

Anhänge

• Screenshot_20240712-172723~2.png
    Screenshot_20240712-172723~2.png
    91,4 KB · Aufrufe: 5

Trader1978

War schon mal da
Hallo

ich habe bei Trade Republic* veranlasst 7 Positionen zu Flatex zu übertragen. Leider kam einige Positionen mit falschen Buyin Werte obwohl es noch bei Trade Republic richtig angezeigt waren. Bei Uniper kam buyin 0 EUR also nur die Stückzahl. Auf einmal ist mein Depot* bei flatex über 5000 EUR in plus obwohl die Werte bei Trade Republic in minus waren.

Ich habe Trade Republic geschrieben und erhalte automatische Antwort.

hat jemand so ein Fall gehabt ?

wie wurde das gelöst?

viele Grüße
G

Zuletzt bearbeitet:

sysfox

War schon mal da
Hi G,

interessant, denn ich überlege auch einige Position von TR* zu Flatex zu übertragen. Da sind die buy-in Werte bei TR bereits falsch, aber lt. TR "nur ein Anzeige Problem der App / Web" (was wahrscheinlich nicht stimmt).

Hat sich bei Dir etwas getan? Meine Korrektur Anfragen bei TR verpufften im Nirvana... nun zweifel ich sehr ob es überhaupt Sinn macht zu übertragen und eine 'weitere' Baustelle aufzumachen, die einfach nur Zeit/Geld/nerven "kostet"...

Skipzz

War schon mal da
Hey,

ich bin bis jetzt noch nicht dazugekommen. Immer wieder nimm ich mir den Wechsel vor, find dann aber doch wieder eine Ausrede es zu verschieben ^^

Falls ich mich noch motivieren kann, werde ich meine Erfahrungsberichte mit euch teilen.

sv00010

Ist öfter hier
Falls ich mich noch motivieren kann, werde ich meine Erfahrungsberichte mit euch teilen.
Das kann ich verstehen.
Ich übertrage das Depot viel lieber zur Consorsbank, als zu flatex.
Bei der Consorsbank kann man die Sachen online eingeben und dann ausdrucken.
Das ist besser als bei flatex, wo man alles von Hand eingeben muss, ohne Online-Überprüfung.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben