• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

lucas_145t

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe mich bereits vor einem Monat bei TR registriert. Soweit so gut...
Ich habe mich ordnungsgemäß verifiziert und die Verifizierung wurde laut Support auch abgeschlossen. (auf dem Screenshot noch ausstehend..)

200 Euro habe ich bereits von meinem Bankkonto auf das Trade Republic Konto transferiert. Das kam auch alles nach ein paar Tagen auf meinem Konto an.
Jedoch habe ich das Problem, dass ich mit dem Geld nichts anfangen kann. Ich kann nichts einkaufen, weil wenn ich auf eine Aktie gehe und auf kaufen klicke, erscheint, dass ich erst mindestens 1Euro einzahlen müsste zur Verifizierung. Laut Support ist diese jedoch abgeschlossen??
Über die Browserversion genau dasselbe..

Habe bereits das Handy mehrmals neu gestartet und Standort alles angeschaltet.
Der Support antwortet auch total unpräzise und liefert keinerlei Lösungsansätze..
Screenshots anbei, kann mir wer helfen oder Erfahrungen teilen.

Ist mir halt wichtig, weil ich in meinem Depot nichts machen kann

Vielen Dank schonmal!
LG
Lucas

Anhänge

• Screenshot 2024-04-23 180009.png
    Screenshot 2024-04-23 180009.png
    17,1 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot 2024-04-23 180552.png
    Screenshot 2024-04-23 180552.png
    174,1 KB · Aufrufe: 12
Hast du vielleicht versehentlich dich mehrfach angemeldet oder zu verifizieren versucht? Denn das könnte das Ergebnis davon sein.
es gibt ja noch die „berühmte“ Mailadresse beschwerde@traderepublic.com, wo du es versuchen könntest, dein Anliegen nochmals zu verdeutlichen.

Könnte schon sein, weil ich mehrmals mich verifiziert habe. Dann muss ich wohl auf eine Antwort hoffen.
Die Frage ist nur, ob TR da was unternehmen kann?

Hallo!
Ich bin seit ca. 2 Wochen bei TR und habe vor den Authentifizierungsvorgang m.E. abgeschlossen. Nachdem das Geld auf dem Verrechnungskonto angekommen ist, dachte ich, ich könne starten.
jedoch scheint es irgendwo zu haken. Immer wenn ich eine Aktie kaufen will, sagt er mir, ich solle mind. 1 Euro auf das Verrechnungskonto einzahlen, damit ich anhand der einzahlung authentifiziert werden kann.
Ich habe jedoch eingezahlt und das Geld ist auch gutgeschrieben auf dem Verrechnungs-Konto.
Der Kundenservice reagiert seit Tagen NULL.

Ich habe da soviel Zeit investiert, dass ich jetzt überlege, zu wechseln. wie bekomme ich das Geld reibungslos zurücktransferiert?

Nur mal kurz nachgefragt: Geht's um den Begriff AUTHENTIFIZIERUNG oder AKTIVIERUNG ?

Wenn ich auf Kaufen gehe, wird mir gesagt, ich solle mindestens 1 Euro auf mein Verrechnungskonto einzahlen für eine "Verifizierung". Unter dem Reiter "Aktivität" ist der Punkt "Rechtliche Dokumente" mit "angenommen" aufgeführt. Unter "Überprüfung der Identität" steht "Zum Abschluss Geld einzahlen". Hier gehts irgendwie nicht weiter. Der Kundenservice reagiert wirklich überhaupt nicht. Bin echt langsam verzweifelt.....

Auf eBay kaufen

Hallo zusammen,

Habe Geld auf Tade Republic eingezahlt was mir auch direkt angezeigt wurde - nur kann ich nichts kaufen, nur hinzufügen. Ich werde gefragt von Bank, Kreditkarte oder Google pay obwohl wie gesagt ich schon von der Bank einzahlen lassen habe.

Zur Verifizierung musste ich nur meinen Ausweis abfotografieren.

Mehr nicht.... kenne das eigentlich so, dass mab per Videocall verifiziert wird. Muss das Konto noch freigeschaltet werden?

Finde es echr blöd das mab keine Anweisungen oder ähnliches bekommt. Stehe im dunkeln.

Hallo zusammen.
Ich habe das gleiche Problem wie der Threaderöffner. Vor etwa einem Monat angemeldet, den Verifizierungsprozess erfolgreich durchgeführt, Geld eingezahlt und bereits anteilig für November Zinsen aufs Guthaben erhalten. Nun wollte ich ETF-Anteile kaufen. Geht aber nicht. Ich werde aufgefordert, mindestens 1 Euro von meinem (bereits verifizierten) Bankkonto auf meine TR-Iban zu überweisen. Okay, denke ich mir, dann mache ich das. Klappt auch, Geld ist drauf, laut Service ist das Depot auch komplett verifiziert, nur kann ich leider nichts mit meinem Geld mehr machen. Weder Kauf noch Sparplan einrichten, auch zurück auf mein Bankkonto kann ich mein Guthaben nicht transferieren. Seit zwei Tagen kriege ich keine sinnvollen Informationen mehr vom Kundenservice. Ich finde es echt krass. Hat jemand von denen, die oben geschrieben haben, eine Lösung finden können? Wie kriege ich wieder Zugriff auf mein Geld?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben