• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Verkaufsorder erstellt aber nicht ausgeführt

wkfh47

War schon mal da
ich habe um 21:59 eine Verkaufsorder über ca 15000 Euro abgeschickt. Sie wurde nicht ausgeführt. Danach, ab 22:00 ließ sie sich nicht mehr löschen, dann war sie plötzlich gelöscht. Für den Fall, das morgen der DAX weiter fällt verliere ich eine Menge Geld. Ich werde dann wohl die BAFIN einschalten müssen, auch wenn mir das akut nicht helfen wird.

am 17.06. 21:59 eine vorbereitete Verkaufsorder über 300 UM9MBZ (long) abgeschickt. Nichts passiert. Zur Sicherheit wollte ich die Order um 22:02 löschen, ging aber auch nicht, dafür kam die Meldung TR hätte gerade Probleme. Ich habe in den letzten Tagen mehrfach Verkaufsorder um 21:59 problemlos abgeschickt, sie wurden immer sofort als ausgeführt gemeldet.

Man kann aber schon mal darauf hinweisen, dass kaum ein Broker der Welt eine Minute vor Handelsschluss mal eben noch ein 15.000€ Paket an den Mann bringen kann. Es sind eben nicht Trade Republic oder Lang&Schwarz, die dir die Aktien abkaufen sondern andere Handelspartner. Und da muss dann jemand das wollen, was du loswerden willst (ggf. auch noch zu einem von dir geforderten Fixpreis).

Hier nach der BaFin zu schreien ist, mMn weit übers Ziel hinausgeschossen und leider auch so ein Indiz, warum BaFin und TR-Support heillos überfordert sind.

Entschuldige den Widerspruch, aber es handelt sich nicht um Aktien für die ein Käufer gesucht werden muß sonder um ein DAX Derivat (hier ein call) der vom Emittenten (ich glaube es ist UBS) jederzeit zurückgenommen werden muß und das geht sekundenschnell, hat bisher immer funktioniert und wird auch gerade am Tagesende von vielen praktiziert.

übrigens, der Handelsschluss bei Trade Republic für Aktien und ETFs ist täglich um 23:00 Uhr. Für Derivate 22 Uhr.

Ok, das es ein Derivat war/ist konnte ich erst nach meiner Antwort lesen, da hast du Recht dass du keinen Gegenpart außer UBS benötigst, was es dank vollautomatischer Abwicklung natürlich möglich macht.
Einen Anspruch darauf, dass du innerhalb von 60s über die ganzen sicher nicht ganz einfachen Kommunikationsschleifen zwischen dir, TR und dem Emittenden einen Verkauf garantiert bekommst, würde ich daraus trotzdem nicht ableiten. Wenn das bisher immer reibungslos geklappt hat, Glückwunsch. Wenn‘s mal nicht klappt: Was soll dann die BaFin helfen?

Und das die Order um 22 Uhr gelöscht wurde ist doch auch nachvollziehbar, nicht ausgeführte Market Orders werden immer zu Handelsschluss gelöscht, nur Limit Order können bestehen bleiben.

Und schlussendlich ist bis jetzt ja auch noch alles gut gegangen, der DAX steht heute noch höher als gestern 😀

Entschuldige den Widerspruch, aber es handelt sich nicht um Aktien für die ein Käufer gesucht werden muß sonder um ein DAX Derivat (hier ein call) der vom Emittenten (ich glaube es ist UBS) jederzeit zurückgenommen werden muß und das geht sekundenschnell, hat bisher immer funktioniert und wird auch gerade am Tagesende von vielen praktiziert.

übrigens, der Handelsschluss bei Trade Republic für Aktien und ETFs ist täglich um 23:00 Uhr. Für Derivate 22 Uhr.
8 bis 22 Uhr werden Derivate gehandelt. Wenn du auf die UBS Seite gehst, dann wirst du sehen, um etwa 21:56 frieren die Werte ein, da wird dann nichts mehr gehen. Also liegt es an Emittenten und nicht an TR. Bei HSBC habe ich selbst noch ja 21:59 gekauft/verkauft.
Dein Order wurde offensichtlich nicht ausgeführt und dann auch storniert. Wo liegt dein Problem?

Zurück
Oben