• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Freistellungsauftrag nicht ausgeschöpft aber trotzdem null verbleibend

Alex_C

Einmalposter
Moin
sorry, wenn das Thema bereits diskutiert wurde. Hab es zumindest nicht gefunden.

Hab meinen Freibetrag komplett bei TR* eingestellt.
Dies wird auch via FSA "verwalten" korrekt angezeigt.
Bis vor ein paar Wochen war der Maximalbetrag auch ausgeschöpft.
Irgendwann wurden nur noch 740€ als "verwendet" angezeigt.
Demnach müssten ja -bezogen auf die 1000€ Gesamtbetrag- 260€ als "verbleibend" angezeigt bzw. mit Erlösen verrechnet werden.

Zwischenzeitlich habe ich mindestens 10 Verkäufe getätigt, für die auch Abgeltungssteuer einbehalten wurden.
Auf die Beträge im FSA (verwendet vs. verbleibend hatten diese Verkäufe aber keine Auswirkung...

Hat jemand eine Idee, warum bei einem nicht ausgeschöpften FSA, dennoch eine "0" bei "verbleibend" steht und wie man den vermeintlichen Restbetrag doch nutzen kann?

Danke
Alex

Daniel1105

War schon mal da
Schönen guten Abend liebe Trader.

Ich bin neu im Forum und begrüße euch alle herzlich.

ich habe eine kurze Frage. Und zwar habe ich Anfang des Jahres einen FSA über 982€ eingestellt.
Dieser ist seit August ca verbraucht.

Als ich gestern etwas im Bereich Steuer nachschauen wollte, fiel mir auf, dass mein Betrag von 2023 (?) in Höhe von 806€ dort aufgeführt ist. Wenn ich dann über „verwalten“ in der App gehe, wird mir dort angezeigt, dass 982€ hinterlegt sind.
Ich bin verwirrt.

Ich habe zwei Screenshots beigefügt.

Der Support ist informiert. Antwort steht noch aus.

Danke vorab schon mal für eure Zeit und eure Hilfe.

Viele Grüße
Daniel

Anhänge

• IMG_9330.png
    IMG_9330.png
    224,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9331.png
    IMG_9331.png
    95,5 KB · Aufrufe: 7

EpicShares

Stammuser
Seit der großen Umstellung im Sommer stimmt die Anzeige teilweise nicht mehr, keine Ahnung womit das zusammenhängt. Ich hatte meinen Freibetrag schon im April aufgebraucht und es wird bis heute korrekt angezeigt. Wenn du sicher bist dass du die 982 aufgebraucht hast und du nichts mehr am FSA anpassen musst, dann würde ich es einfach ignorieren und unter keinen Umständen noch irgendwie daran rumspielen. Ich hoffe dass spätestens mit dem Jahreswechsel diese Anzeigeprobleme gelöst sind.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben