• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Überweisung auf Verrechnungskonto fehlgeschlagen

Schmarkus

War schon mal da
Guten Abend liebe Leute!

Vielleicht weiß jemand Rat bei dem Problem. Habe seit ein paar Monaten nichts auf das Depot überwiesen, jedoch gab es davor nie Probleme.

Ich wollte ab heute wieder anfangen Geld auf mein Verrechnungskonto zu überweisen. Jedoch steht in meiner Online-Banking-App (Sparkasse): Empfänger ,,Name" (,,IBAN Verrechnungskonto") nicht erreichbar.

Andere Überweisungen bspw. an meine Freundin funktionieren einwandfrei.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung 😊 wie ich hier mitbekommen habe, ist der TR*-Support sehr langsam und habe deshalb die Hoffnung, dass es hier schneller geht.
 

kleinanleger

Dauergast
Moin - weiß ja nicht wie lange „ein paar Monate“ in echter Zeit aussehen - aber vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich dein Verrechnungskonto geändert (TR* hat da einige Kunden nach und nach umgestellt, weg von Solaris hin zu anderen Banken) infos dazu solltest du in deiner Timeline oder in deinen Daten finden, hättest aber auch eine Email bekommen müssen bis wann umgestellt und wie lange noch Einzahlungen auf das „alte“ Verrechnungskonto möglich sind…
 

Schmarkus

War schon mal da
Danke für deine Antwort!
Habe aber keine Umstellung von meinem Verrechnungskonto feststellen können... es ist genau dasselbe wie zuvor. Habe es in der TR*-App abgeglichen und in meinen alten Vorlagen in meiner Sparkassen-App geguckt.
Ist nach wie vor bei der Solarisbank, in der Timeline gabs bzgl. dazu nichts zu finden und in meinen Emails auch nicht.
 

kleinanleger

Dauergast

Moin - das ist seltsam - ich überweise immer monatlich Geld an TR, zwischenzeitlich hat sich mein Verrechnungskonto geändert, aber alles funktioniert einwandfrei - den TR Support hast Du ja sicherlich schon kontaktiert (meine Erfahrung ist da sehr positiv) und wenn nur "Roboter Chat Bausteine" als Antwort kamen weiter nach haken - ich würde mich aber auch mal an die Sparkasse wenden - weil wenn ich "seit ein paar Monaten" nichts mehr überwiesen habe, die Überweisungen davor aber immer funktioniert haben liegt es vielleicht an denen ?
Viel mehr Hilfe kann ich leider nun auch nicht bieten - hatte gehofft meine obige Antwort wäre des Rätsels Lösung und ich hätte hier im Forum auch mal was positives beigetragen - halt uns aber gerne mal auf dem laufenden, ist ja auch für andere hilfreich was in so einem Fall passiert...
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert