Hallo zusammen,
ich habe zum Thema nichts aus dem Jahr 2024 gefunden, daher der Post.
Heute habe ich auf meine IBAN des TR*-Verrechnungskonto, geführt bei der Solaris Bank, einen größeren Betrag überwiesen. Erst danach habe ich in der, von mir recht selten genutzten, Trade Republic* App festgestellt, dass die IBAN sich geändert hat, da das Konto nun bei einer anderen Bank (Deutsche Bank) geführt wird.
Nun bin ich etwas in Panik, was passiert - vor allem, ob die IBAN bereits neu vergeben wurde. Hat jemand Erfahrungswerte zu den folgenden Themen:
1. Wann hat denn der Wechsel stattgefunden und seit wann sind die Solaris-IBANs ungültig?
2. Werden die alten IBANs unter Umständen schon neu vergeben, gibt es da Erfahrungswerte?
3. Kommt das Geld automatisch zurück, oder wird auf die neue IBAN (Dt. Bank) weitergeleitet?
4. Was ist zu tun, außer dem TR-Support und der Solaris Bank sowie der eigenen Bank zu schreiben? Habt ihr Tipps?
Danke im Voraus für jede Hilfe!
Viele Grüße,
der Much
ich habe zum Thema nichts aus dem Jahr 2024 gefunden, daher der Post.
Heute habe ich auf meine IBAN des TR*-Verrechnungskonto, geführt bei der Solaris Bank, einen größeren Betrag überwiesen. Erst danach habe ich in der, von mir recht selten genutzten, Trade Republic* App festgestellt, dass die IBAN sich geändert hat, da das Konto nun bei einer anderen Bank (Deutsche Bank) geführt wird.
Nun bin ich etwas in Panik, was passiert - vor allem, ob die IBAN bereits neu vergeben wurde. Hat jemand Erfahrungswerte zu den folgenden Themen:
1. Wann hat denn der Wechsel stattgefunden und seit wann sind die Solaris-IBANs ungültig?
2. Werden die alten IBANs unter Umständen schon neu vergeben, gibt es da Erfahrungswerte?
3. Kommt das Geld automatisch zurück, oder wird auf die neue IBAN (Dt. Bank) weitergeleitet?
4. Was ist zu tun, außer dem TR-Support und der Solaris Bank sowie der eigenen Bank zu schreiben? Habt ihr Tipps?
Danke im Voraus für jede Hilfe!
Viele Grüße,
der Much