• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Falsche IBAN bei Überweisung auf Referenzkonto

Hurgl

Einmalposter
Hallo,
Ich habe gestern eine Überweisung auf mein Referenzkonto in Auftrag gegeben. In der Auftragsmaske wurde mir auch die korrekte IBAN angezeigt. Wenn ich jetzt in die Transaktionen schaue, steht bei dem Vorgang die IBAN meines allerersten Kontos, das ich damals bei Eröffnung von TR* verwendet hatte. Das Konto gibt es allerdings schon ewig nicht mehr.
Hat TR das Geld jetzt an dieses alte Konto geschickt??? Wie bekomme ich das Geld wieder? Der Support ist natürlich nicht der schnellste…
Der Vorgang lässt sich reproduzieren, eine erneute Überweisung mit 0,01 läuft lt. Transaktion auf das gleiche alte Konto.
Hatte das schonmal jemand?
Hauptproblem ist, dass ich zeitnah Geld von TR auf meinem Ref.konto brauche, aber nochmal will ich es nicht riskieren…

Gruss,
Hurgl
 

Al-Bert

Dauergast
moin,

was steht denn als dein Konto in den Einstellungen von der TR*-App? Das wäre sicher eine gute Idee, das mal zu checken. Und so eine IBAN bleibt ja erst einmal gesperrt, wenn sie nicht mehr zu dir gehört. Allerdings nicht für immer, sondern mindestens für 1 Jahr, aber nur für 3 Jahre oder so.

Ob TR da dein Geld an das alte Konto geschickt hat, kann dir aber nur TR beantworten ;)
 

miregal78

War schon mal da
Bei mir ist es nun zu einer ähnlichen fehlerhaften Überweisung gekommen. Das Referenzkonto hatte ich zuvor via 1€ Überweisung (also Einzahlung) geändert. Dann habe ich überwiesen und plötzlich steht eine andere mir nicht bekannte leicht abgewandelte iBAN im Überweisungstext. . Allerdings wurde das Geld wohl nicht überwiesen, sondern zurückgebucht. Zumindest hatte ich eine Info auf dem Speerbildschirm erhalte. In den Transaktionen kann ich das erst einmal nicht nachvollziehen. Betragsmässig schein alles in Ordnung zu sein. ist schon seltsam

hat jemand hierzu vielleicht bereits Antwort vom Support erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

psfanboy

War schon mal da

Hallo Zusammen,

bei mir ist gestern dasselbe passiert. Geld wurde an ein anderes Konto von mir überwiesen als in der Maske der App angegeben. Das alte Konto an welches überweisen wurde ist bereits 2020 geschlossen worden. Hat einer von euch schon eine Rückmeldung vom Support erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert