• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hurgl

Einmalposter
Hallo,
Ich habe gestern eine Überweisung auf mein Referenzkonto in Auftrag gegeben. In der Auftragsmaske wurde mir auch die korrekte IBAN angezeigt. Wenn ich jetzt in die Transaktionen schaue, steht bei dem Vorgang die IBAN meines allerersten Kontos, das ich damals bei Eröffnung von TR* verwendet hatte. Das Konto gibt es allerdings schon ewig nicht mehr.
Hat TR das Geld jetzt an dieses alte Konto geschickt??? Wie bekomme ich das Geld wieder? Der Support ist natürlich nicht der schnellste…
Der Vorgang lässt sich reproduzieren, eine erneute Überweisung mit 0,01 läuft lt. Transaktion auf das gleiche alte Konto.
Hatte das schonmal jemand?
Hauptproblem ist, dass ich zeitnah Geld von TR auf meinem Ref.konto brauche, aber nochmal will ich es nicht riskieren…

Gruss,
Hurgl
 

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
moin,

was steht denn als dein Konto in den Einstellungen von der TR*-App? Das wäre sicher eine gute Idee, das mal zu checken. Und so eine IBAN bleibt ja erst einmal gesperrt, wenn sie nicht mehr zu dir gehört. Allerdings nicht für immer, sondern mindestens für 1 Jahr, aber nur für 3 Jahre oder so.

Ob TR da dein Geld an das alte Konto geschickt hat, kann dir aber nur TR beantworten ;)
 

miregal78

War schon mal da
Bei mir ist es nun zu einer ähnlichen fehlerhaften Überweisung gekommen. Das Referenzkonto hatte ich zuvor via 1€ Überweisung (also Einzahlung) geändert. Dann habe ich überwiesen und plötzlich steht eine andere mir nicht bekannte leicht abgewandelte iBAN im Überweisungstext. . Allerdings wurde das Geld wohl nicht überwiesen, sondern zurückgebucht. Zumindest hatte ich eine Info auf dem Speerbildschirm erhalte. In den Transaktionen kann ich das erst einmal nicht nachvollziehen. Betragsmässig schein alles in Ordnung zu sein. ist schon seltsam

hat jemand hierzu vielleicht bereits Antwort vom Support erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

psfanboy

War schon mal da

Hallo Zusammen,

bei mir ist gestern dasselbe passiert. Geld wurde an ein anderes Konto von mir überwiesen als in der Maske der App angegeben. Das alte Konto an welches überweisen wurde ist bereits 2020 geschlossen worden. Hat einer von euch schon eine Rückmeldung vom Support erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben