• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Überweisung auf Referenzkonto nicht mehr möglich

KouMaQing

Einmalposter
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit einigen Wochen kann ich kein Geld mehr von meinem Trade Republic Konto auf mein Referenzkonto überweisen.

Ich hatte in letzter Zeit einige Aktien verkauft und normalerweise dauert es maximal 2 Werktage bis ich auf das Geld zugreifen kann um es überweisen zu können.

Nun habe ich mehrere Aktien schon vor über 1 Woche verkauft und das Geld liegt auch meinem Trade Republic-Konto, aber sobald ich das Geld überweisen möchte, erscheint lediglich die Info, dass ich kein Guthaben bzw. "Verfügbar 0 EUR", obwohl einige EUR auf meinem Trade Republic Konto vorhanden sind.

Interessanterweise wurde Ende August mein monatlicher Beitrag von meinem Referenzkonto aufs TR-Konto überwiesen und ich konnte diesen vor ein paar Tagen von TR auf mein Referenzkonto überweisen. Das Geld war für eine Überweisung verfügbar. Gleiches gilt für Dividenden, die in den vergangenen Wochen eingegangen sind. Diese konnte ich auch von TR auf mein Referenzkonto überweisen.

Die Hilfe-Funktion mit dem Chat des Kundendienstes hilft leider auch nicht weiter.
Seit über einer Woche werde ich von TR vertröstet, dass man sich des Themas annimmt und auf mich zukommt.

Welche weiteren Schritte kann ich unternehmen um endlich an mein Geld zu kommen?

BaFIN? Ombudsmann kontaktieren? Beschwerdemail schicken?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben