Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit einigen Wochen kann ich kein Geld mehr von meinem Trade Republic Konto auf mein Referenzkonto überweisen.
Ich hatte in letzter Zeit einige Aktien verkauft und normalerweise dauert es maximal 2 Werktage bis ich auf das Geld zugreifen kann um es überweisen zu können.
Nun habe ich mehrere Aktien schon vor über 1 Woche verkauft und das Geld liegt auch meinem Trade Republic-Konto, aber sobald ich das Geld überweisen möchte, erscheint lediglich die Info, dass ich kein Guthaben bzw. "Verfügbar 0 EUR", obwohl einige EUR auf meinem Trade Republic Konto vorhanden sind.
Interessanterweise wurde Ende August mein monatlicher Beitrag von meinem Referenzkonto aufs TR-Konto überwiesen und ich konnte diesen vor ein paar Tagen von TR auf mein Referenzkonto überweisen. Das Geld war für eine Überweisung verfügbar. Gleiches gilt für Dividenden, die in den vergangenen Wochen eingegangen sind. Diese konnte ich auch von TR auf mein Referenzkonto überweisen.
Die Hilfe-Funktion mit dem Chat des Kundendienstes hilft leider auch nicht weiter.
Seit über einer Woche werde ich von TR vertröstet, dass man sich des Themas annimmt und auf mich zukommt.
Welche weiteren Schritte kann ich unternehmen um endlich an mein Geld zu kommen?
BaFIN? Ombudsmann kontaktieren? Beschwerdemail schicken?
Danke für eure Hilfe.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit einigen Wochen kann ich kein Geld mehr von meinem Trade Republic Konto auf mein Referenzkonto überweisen.
Ich hatte in letzter Zeit einige Aktien verkauft und normalerweise dauert es maximal 2 Werktage bis ich auf das Geld zugreifen kann um es überweisen zu können.
Nun habe ich mehrere Aktien schon vor über 1 Woche verkauft und das Geld liegt auch meinem Trade Republic-Konto, aber sobald ich das Geld überweisen möchte, erscheint lediglich die Info, dass ich kein Guthaben bzw. "Verfügbar 0 EUR", obwohl einige EUR auf meinem Trade Republic Konto vorhanden sind.
Interessanterweise wurde Ende August mein monatlicher Beitrag von meinem Referenzkonto aufs TR-Konto überwiesen und ich konnte diesen vor ein paar Tagen von TR auf mein Referenzkonto überweisen. Das Geld war für eine Überweisung verfügbar. Gleiches gilt für Dividenden, die in den vergangenen Wochen eingegangen sind. Diese konnte ich auch von TR auf mein Referenzkonto überweisen.
Die Hilfe-Funktion mit dem Chat des Kundendienstes hilft leider auch nicht weiter.
Seit über einer Woche werde ich von TR vertröstet, dass man sich des Themas annimmt und auf mich zukommt.
Welche weiteren Schritte kann ich unternehmen um endlich an mein Geld zu kommen?
BaFIN? Ombudsmann kontaktieren? Beschwerdemail schicken?
Danke für eure Hilfe.
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