• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ja einfach ein Unding das man kein aussagekräftiges offizielles Statement raushaut was nun Sache ist. Wie lange dauert es bis zur Umstellung zum neuen Kundensupport, mit welcher Zeitspanne muss man rechnen? Wie will man die Probleme effizient lösen? Die Kunden werden mit ihren Ängsten und Sorgen komplett alleine gelassen. Was will man damit bezwecken? Also ich werde sicherlich niemanden mehr Trade Republic empfehlen.

Heute Früh noch 200 € im sonstigen Verlusttopf (da fehlt eh viel zu viel). Dann einen KO mit 20 € Gewinn reduziert (KESt = 0) und im Anschluss einen weiteren mit 50 € Gewinn verkauft. Mein Verlusttopf ist plötzlich leer und 5 € abgeführt....unverständlich

Nehme ich mal an die kriegen es nicht hin meine fehlerhaften berechneten/abgezogenen Steuern zu korrigieren. Muss ich dann nächstes Jahr alle Abrechnungen meiner Verkäufe aus diesem Jahr ausdrucken und zum Finanzamt hinschicken und die kümmern sich dann? Oder was kommt dann auf einen zu? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Muss ich dann nächstes Jahr alle Abrechnungen meiner Verkäufe aus diesem Jahr ausdrucken und zum Finanzamt hinschicken und die kümmern sich dann?
Du bekommt im Frühjahr die Jahressteuerbescheinigung für das Vorjahr. Diese Werte trägt du dann in deine Steuererklärung ein.

Nehme ich mal an die kriegen es nicht hin meine fehlerhaften berechneten/abgezogenen Steuern zu korrigieren. Muss ich dann nächstes Jahr alle Abrechnungen meiner Verkäufe aus diesem Jahr ausdrucken und zum Finanzamt hinschicken und die kümmern sich dann? Oder was kommt dann auf einen zu? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Streng genommen kriegst du ja ne Jahressteuerbescheinigung die reichen müsste. Nur wird die vermutlich auch falsch sein(?). Ist halt die Frage, ob das Finanzamt dann einzelne Abrechnungen, die abweichen, akzeptiert oder sagt "sie haben da bestimmt was vergessen, die Jahressteuerbescheinigung schlägt einzelne Abrechnungen" o. ä. Will jetzt nicht den Teufel damit an die Wand malen aber für ganz ausgeschlossen halte ich es nicht. Mal ganz dumm gesagt, führt Trade Republic denn auch die falsch eingezogenen Steuern überhaupt ab? Zuzutrauen ist dem Laden ja mittlerweile alles...

Ich hab meine zu viel gezahlten Steuern tatsächlich gerade zurück aufs Cash bekommen!!!
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich heute Morgen erst an die offizielle Beschwerde-Adresse von TR was hingeschrieben habe

Auf eBay kaufen

Stimmt die Berechnung deines Freistellungsauftrags nun auch? Weil sonst geht das ja bei den nächsten Trades direkt wieder so weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auf 9€ Dividende haben sie mir gerade 24,97€ Steuern abgezogen.
Der Laden wird echt immer geiler.

Ok, handeln werde ich erstmal weiter dort nicht. Mal schauen wie es in ein paar Monaten aussieht.
Langfristige Positionen mit hohem Depotvolumen werde ich dort auch nicht aufbauen, Vertrauen ist weg.

bei mir werden die aktuellen Verkäufe auch wieder viel zu hoch besteuert. Musste am Freitag auf 59€ Gewinn ca. 250€ Steuern zahlen

On June 10th I sold my Nvidia shares and 2000 euros too much tax was deducted from my account. I have not yet received a response to my request. How do you deal with such cases?

Auf eBay kaufen

Bei mir wird seit 6 Wochen trotz Verlusttopf (der sich nicht ändert) jeder Gewinn voll besteuert. Dürfen mittlerweile über 3000€ zu viel bezahlte Steuern sein. Langsam wird es echt übel. Auch wenn die Steuerbescheinigung richtig ausgestellt wird, fehlt dieses Geld ja für ein Jahr um damit zu arbeiten/Zinsen oä. zu verdienen. Heute werde ich auch noch eine Meldung bei der BaFin abgeben.

Sag mal bitte bescheid, sobald du ne Rückmeldung von der BaFin bekommst bzw. ob die noch immer diese Standardmail rausschicken "bekannt, zusammenarbeit, update" blabla irgendwie so

Ich habe bisher noch nicht einmal eine vorgefertigte Mail zurück bekommen. Eben einen Gewinn realisiert trotz Verlusttopf.

Gewinn 595€
Steuern 348€

Das sind 60% Besteuerung!!

Wenn das geklärt ist, wird das Depot direkt umgezogen.
Ich berichte sobald ich eine Rückmeldung habe.1000034596.jpg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben