• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Vollständigkeitshalber hier noch die Daten (des beliebten ETFs auch bei TR):
iShares Global Clean Energy UCITS ETF Zahltag 26.05.21 EX-Tag 13.05.21 (steht auch noch nicht bei DivvyDiary)
Hat einer von euch diesen ETF bei TR und war die Ausschüttung pünktlich?

Hat denn niemand den beliebten ETF :unsure: ?

scr_2021-06-03_212223.jpg

@Manba sozusagen ja ;) oder eben genau auf den Punkt (Zahltag). Wäre es evtl. noch möglich, Aktien und ETFs in deiner Tabelle zu trennen? Ist kein muss, aber dann wäre es übersichtlicher (y).

Danke für dein Engagement fürs Forum :love:.

Auf eBay kaufen

Tencent
Ex-Datum 24.05.2021
Zahltag 07.06.2021
Dividende bei TR erhalten 08.06.2021

Ex-Datum und Zahltag laut aktienfinder.net

alchemymarkets
@Manba sozusagen ja ;) oder eben genau auf den Punkt (Zahltag). Wäre es evtl. noch möglich, Aktien und ETFs in deiner Tabelle zu trennen? Ist kein muss, aber dann wäre es übersichtlicher (y).

Danke für dein Engagement fürs Forum :love:.
Hallo Stefan, dass kann ich bestimmt noch machen. Habe im Moment allerdings nur wenig Zeit. Sollte demnächst aber mal klappen 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
heute früh 15.06.21 pünktlich eingegangen

iShares Dow Jones Global Titans 50 UCITS ETF (DE) (Zahltag 15.06.21; Ex-Tag 15.06.21)

Unilever (Zahltag 10.06.21; Ex-Tag 20.05.21)

Hallo Leute,
heute Abend müsste ich es schaffen mal alles wieder zu aktualisieren. Bei mir sind auch wieder paar Dividenden in den letzten Tagen eingegangen.

Hi,
heute früh 16.06.21 pünktlich eingegangen :)

Main Street Capital Corp (Zahltag 15.06.21; Ex-Tag 27.05.21) (y)

Realty Income lässt mal wieder auf sich warten...

So, müsste alles nachgetragen sein.
@stefan kannst du wohl eine weitere Liste für die ETF’s anlegen und pflegen? Mir wird das sonst zuviel. Sobald du die erstellt hast, lösche dich die ETF’s aus meiner Liste.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben