• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

So, die Novo-Nordisk Dividende ist endlich da. Zahltag 30.3. bis heute 9.4. -> 7 Arbeitstage Verspätung.
Ich hatte gesehen, dass du noch nach Microsoft gefragt hattest: Zahltag 11.3., Zahlung 18.3. -> 5 Arbeitstage.

Danke für deine Aufstellung und deine Mühe!

Hallo Holly,
danke für die Info. Ich notiere bei Novo-Nordisk 10 Tage, da ich nicht nur die Arbeitstage mit einrechne. Microsoft habe ich ja schon mit aufgenommen.

Hi,
heute früh 13.04.21 eingegangen :)
Royal Dutch Shell B ( Zahltag 29.03.21; Ex-Tag 18.02.21)
&
AGNC Investment ( Zahltag 12.04.21; Ex-Tag 30.03.21)

Dafür gibt aber jetzt Realty Income Corp wieder Gas ;).
Gestern 22:55Uhr eingegangen!
Realty Income Corp ( Zahltag 15.04.21; Ex-Tag 31.03.21)Eingang 16.04.21

Hinweis:
Main Street Capital Corp ( Zahltag 15.04.21; Ex-Tag 26.03.21)Eingang steht noch aus (auch ein monatlicher Zahler...)

W.P. Carey und Innovative Industrial Properties kamen beide am 16.04. bei mir an. Ich weiß aber nicht ob das mit Verzögerung ist oder nicht, habe da keinen Dividendenkalender.

Innovative Industrial Properties ( Zahltag 15.04.21; Ex-Tag 30.03.21)
W.P. Carey Inc (WPC) ( Zahltag 15.04.21; Ex-Tag 30.03.21)

Dividenkalender ist ne feine Sache, hier ne kostenlose Variante
https://divvydiary.com/, dort kannste dein Depot abbilden
und auf dem Handy die Seite auf den Homescreen legen
und schon hast immer eine feine Übersicht :).
Ich liebe dieses Ding ;).

divvydiary.png

P.S. dort sind auch die Zahl- und EX-Tage hinterlegt bzw. kannst auch nach diesen gefiltert die Anteige einstellen

Hat wer von euch Main Street Capital Corp in seinem Depot und schon die aktuelle Dividende erhalten?
Zahltag war 15.04.21 mit Ex-Tag vom 26.03.21...

Auch Prospect Capital ist bereits ein paar Tage überfällig.
Frägt man nach bekommt man nur Standardmails als Antwort...
Überhaupt nicht ok.

Werde wohl meine Invests bei TR auf Eis legen bis diese Vorfälle geklärt sind.

Deswegen ist ja super, dass @Manba die Liste führt, so kann man vielleicht eher mal erkennen wo das Problem liegt,
denn irgendwas ist ja immer mit einem Dividendenzahler pro Monat ;)...

Ist aber komisch, dass die Verspätungen nur bei TR auftreten. Bei anderen Brokern kommt die Dividende nicht so verspätet an. Prospect Capital war bei der ING schon am 26.04. da.

Gab aber auch schon Dividenden, die bei TR pünktlich waren und bei andern Anbietern zum Teil sehr verspätet kamen. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass Dividenden immer pünktlich gezahlt werden sollten und auch gezahlt werden können.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben