• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

holly214

War schon mal da
So, die Novo-Nordisk Dividende ist endlich da. Zahltag 30.3. bis heute 9.4. -> 7 Arbeitstage Verspätung.
Ich hatte gesehen, dass du noch nach Microsoft gefragt hattest: Zahltag 11.3., Zahlung 18.3. -> 5 Arbeitstage.

Danke für deine Aufstellung und deine Mühe!
 

Manba

Dauergast
Hallo Holly,
danke für die Info. Ich notiere bei Novo-Nordisk 10 Tage, da ich nicht nur die Arbeitstage mit einrechne. Microsoft habe ich ja schon mit aufgenommen.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
heute früh 13.04.21 eingegangen :)
Royal Dutch Shell B ( Zahltag 29.03.21; Ex-Tag 18.02.21)
&
AGNC Investment ( Zahltag 12.04.21; Ex-Tag 30.03.21)
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Dafür gibt aber jetzt Realty Income Corp wieder Gas ;).
Gestern 22:55Uhr eingegangen!
Realty Income Corp ( Zahltag 15.04.21; Ex-Tag 31.03.21)Eingang 16.04.21
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hinweis:
Main Street Capital Corp ( Zahltag 15.04.21; Ex-Tag 26.03.21)Eingang steht noch aus (auch ein monatlicher Zahler...)
 

Lev

Kennt sich aus
W.P. Carey und Innovative Industrial Properties kamen beide am 16.04. bei mir an. Ich weiß aber nicht ob das mit Verzögerung ist oder nicht, habe da keinen Dividendenkalender.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Innovative Industrial Properties ( Zahltag 15.04.21; Ex-Tag 30.03.21)
W.P. Carey Inc (WPC) ( Zahltag 15.04.21; Ex-Tag 30.03.21)

Dividenkalender ist ne feine Sache, hier ne kostenlose Variante
https://divvydiary.com/, dort kannste dein Depot abbilden
und auf dem Handy die Seite auf den Homescreen legen
und schon hast immer eine feine Übersicht :).
Ich liebe dieses Ding ;).

divvydiary.png

P.S. dort sind auch die Zahl- und EX-Tage hinterlegt bzw. kannst auch nach diesen gefiltert die Anteige einstellen
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hat wer von euch Main Street Capital Corp in seinem Depot und schon die aktuelle Dividende erhalten?
Zahltag war 15.04.21 mit Ex-Tag vom 26.03.21...
 

WarrenvomRhein

Kennt sich aus

Auch Prospect Capital ist bereits ein paar Tage überfällig.
Frägt man nach bekommt man nur Standardmails als Antwort...
Überhaupt nicht ok.

Werde wohl meine Invests bei TR* auf Eis legen bis diese Vorfälle geklärt sind.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Deswegen ist ja super, dass @Manba die Liste führt, so kann man vielleicht eher mal erkennen wo das Problem liegt,
denn irgendwas ist ja immer mit einem Dividendenzahler pro Monat ;)...
 

ManHue

War schon mal da
Ist aber komisch, dass die Verspätungen nur bei TR* auftreten. Bei anderen Brokern kommt die Dividende nicht so verspätet an. Prospect Capital war bei der ING schon am 26.04. da.
 

Manba

Dauergast
Gab aber auch schon Dividenden, die bei TR* pünktlich waren und bei andern Anbietern zum Teil sehr verspätet kamen. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass Dividenden immer pünktlich gezahlt werden sollten und auch gezahlt werden können.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert