• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hi,
heute früh 15.05.21 pünktlich eingegangen :)

Main Street Capital Corp (Zahltag 14.05.21; Ex-Tag 28.04.21) verbessert die Statistik (y)
Tanger Factory Outlet Centers (Zahltag 14.05.21; Ex-Tag 29.04.21)

dafür lässt mal wieder REALTY INCOME auf sich warten 😭 auch Zahltag 14.05.21

Hi,
anbei einmal meine Mai Übersicht.

Allianz und Hannover Rück kamen mehr als pünktlich am 08.05 (Zahltag war der 10.05) :)
Deutsche Post kam pünktlich am 11.05 (Zahltag 11.05)
Heute kamen Omega Healthcare und P&G ( Zahltag 17.05)
Überfällig ist wie immer Realty Income, bis heute ist keine Zahlung erfolgt. Bei meinem anderen Depot wurde die Dividende bereits am 14.05 gezahlt. :unsure:

Auf eBay kaufen

Hi,
heute früh 26.05.21 pünktlich eingegangen :)

LPKF Laser(Zahltag 26.05.21; Ex-Tag 21.05.21)
&
Telefonica Deutschland (Zahltag 26.05.21; Ex-Tag 21.05.21)
noch ein Hinweis am Rande, diese Dividende ist "steuerfrei" ausgeschüttet wurden
Da bei dieser Variante der Anschaffungspreis um die Dividendenhöhe(hier 0,18€) gekürzt wird,
war ich gespannt ob und wie gut TR das berücksichtigt und siehe da der BUY IN ist korrekt angepasst!
Das freut mich umso mehr, da TR das leidige Buy In Thema offensichtlich immer besser in den Griff bekommt(y).

Hi,
gestern ist noch am späten Nachmittag eine Dividende eingetrudelt! Hatte ich so auch noch nie glaube ich 🤣.
iShares MSCI Europe Quality Dividend UCITS ETF (Zahltag 26.05.21; Ex-Tag 13.05.21)

Mir geht es ebenso, allerdings mit iShares. iShares II plc - iShares $ High Yield Corp Bond UCITS ETF USD (Dist), ISIN IE00B4PY7Y77, Zahltag sollte auch gestern sein. Füße still halten? Erstmal ja...

Pling, nun ist es da :).

Beleg zur Abrechnung trägt das Datum 27. Mai, Wertstellung auf dem Konto ist mit heutigem Datum der 28. Mai, Zahltag laut iShares war der 26. Mai.

Hi,
heute früh 28.05.21 eingegangen :)

ARMOUR Residential ( Zahltag 27.05.21; Ex-Tag 14.05.21)
+
iShares MSCI World Quality Dividend UCITS ETF (Zahltag 26.05.21; Ex-Tag 13.05.21)

Hi,
am 26. Mai war ja bei "iShare" Zahltag für viele ETFs
mir fehlt hier nur noch der
iShares Core EURO STOXX 50 UCITS ETF (Zahltag 26.05.21; Ex-Tag 13.05.21) :rolleyes:

Dann kann ich den Wonnemonat Mai abschließen :cool:(y).

Nachtrag Mai:

Ups, da ist ist noch ein Eingang zu verzeichnen gewesen, der sich "eingeschlichen" hat. ;)
Hier für euch nur zur Info da bei Scalable Capital eingegangen.

Und da möchte ich euch sagen, das ich die Aufbereitung bei TR um einiges besser finde!
Bei SC sind die Transaktionen unterhalb der Watchliste gelistet.
Da scrollt man nicht unbedingt immer runter, dann steht auch erst mal nur eine Summe,
erst mind. Tag später dazu eine pdf-Abrechnung als Kopie.
Die originalen Abrechnungen sind alle bei der depotführenden Baader Bank abzurufen(im Nachhinein vielleicht verständlich, naja)

Jedenfalls vermisse ich auf jedenfall die Pushnachricht bei SC 😭 , die so bei TR liebe :love:.

Vollständigkeitshalber hier noch die Daten (des beliebten ETFs auch bei TR):
iShares Global Clean Energy UCITS ETF Zahltag 26.05.21 EX-Tag 13.05.21 (steht auch noch nicht bei DivvyDiary)
Hat einer von euch diesen ETF bei TR und war die Ausschüttung pünktlich?

Hi,
heute
endlich eingegangen
iShares Core EURO STOXX 50 UCITS ETF (Zahltag 26.05.21; Ex-Tag 13.05.21)

und pünktlich
Visa (Zahltag 01.06.21; Ex-Tag 13.05.21)

myPension als renditest?rkste Altersvorsorgel?sung

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben