• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
heute früh 15.05.21 pünktlich eingegangen :)

Main Street Capital Corp (Zahltag 14.05.21; Ex-Tag 28.04.21) verbessert die Statistik (y)
Tanger Factory Outlet Centers (Zahltag 14.05.21; Ex-Tag 29.04.21)

dafür lässt mal wieder REALTY INCOME auf sich warten 😭 auch Zahltag 14.05.21
 

Lax

Einmalposter

Hi,
anbei einmal meine Mai Übersicht.

Allianz und Hannover Rück kamen mehr als pünktlich am 08.05 (Zahltag war der 10.05) :)
Deutsche Post kam pünktlich am 11.05 (Zahltag 11.05)
Heute kamen Omega Healthcare und P&G ( Zahltag 17.05)
Überfällig ist wie immer Realty Income, bis heute ist keine Zahlung erfolgt. Bei meinem anderen Depot wurde die Dividende bereits am 14.05 gezahlt. :unsure:
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
heute früh 21.05.21 pünktlich eingegangen :)

Service Properties Trust (Zahltag 20.05.21; Ex-Tag 23.04.21)
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
heute früh 26.05.21 pünktlich eingegangen :)

LPKF Laser(Zahltag 26.05.21; Ex-Tag 21.05.21)
&
Telefonica Deutschland (Zahltag 26.05.21; Ex-Tag 21.05.21)
noch ein Hinweis am Rande, diese Dividende ist "steuerfrei" ausgeschüttet wurden
Da bei dieser Variante der Anschaffungspreis um die Dividendenhöhe(hier 0,18€) gekürzt wird,
war ich gespannt ob und wie gut TR* das berücksichtigt und siehe da der BUY IN ist korrekt angepasst!
Das freut mich umso mehr, da TR das leidige Buy In Thema offensichtlich immer besser in den Griff bekommt(y).
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
gestern ist noch am späten Nachmittag eine Dividende eingetrudelt! Hatte ich so auch noch nie glaube ich 🤣.
iShares MSCI Europe Quality Dividend UCITS ETF (Zahltag 26.05.21; Ex-Tag 13.05.21)
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Ich warte noch auf meine Dividende für meinen iShares Global Water UCITS ETF (ISIN: IE00B1TXK627). Zahltag wäre gestern der 26.05.21 gewesen :(.
 

VK2

War schon mal da
Mir geht es ebenso, allerdings mit iShares. iShares II plc - iShares $ High Yield Corp Bond UCITS ETF USD (Dist), ISIN IE00B4PY7Y77, Zahltag sollte auch gestern sein. Füße still halten? Erstmal ja...
 

VK2

War schon mal da

Pling, nun ist es da :).

Beleg zur Abrechnung trägt das Datum 27. Mai, Wertstellung auf dem Konto ist mit heutigem Datum der 28. Mai, Zahltag laut iShares war der 26. Mai.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
heute früh 28.05.21 eingegangen :)

ARMOUR Residential ( Zahltag 27.05.21; Ex-Tag 14.05.21)
+
iShares MSCI World Quality Dividend UCITS ETF (Zahltag 26.05.21; Ex-Tag 13.05.21)
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
am 26. Mai war ja bei "iShare" Zahltag für viele ETFs
mir fehlt hier nur noch der
iShares Core EURO STOXX 50 UCITS ETF (Zahltag 26.05.21; Ex-Tag 13.05.21) :rolleyes:

Dann kann ich den Wonnemonat Mai abschließen :cool:(y).
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Nachtrag Mai:

Ups, da ist ist noch ein Eingang zu verzeichnen gewesen, der sich "eingeschlichen" hat. ;)
Hier für euch nur zur Info da bei Scalable* Capital eingegangen.

Und da möchte ich euch sagen, das ich die Aufbereitung bei TR* um einiges besser finde!
Bei SC* sind die Transaktionen unterhalb der Watchliste gelistet.
Da scrollt man nicht unbedingt immer runter, dann steht auch erst mal nur eine Summe,
erst mind. Tag später dazu eine pdf-Abrechnung als Kopie.
Die originalen Abrechnungen sind alle bei der depotführenden Baader Bank abzurufen(im Nachhinein vielleicht verständlich, naja)

Jedenfalls vermisse ich auf jedenfall die Pushnachricht bei SC 😭 , die so bei TR liebe :love:.

Vollständigkeitshalber hier noch die Daten (des beliebten ETFs auch bei TR):
iShares Global Clean Energy UCITS ETF Zahltag 26.05.21 EX-Tag 13.05.21 (steht auch noch nicht bei DivvyDiary)
Hat einer von euch diesen ETF bei TR und war die Ausschüttung pünktlich?
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
heute
endlich eingegangen
iShares Core EURO STOXX 50 UCITS ETF (Zahltag 26.05.21; Ex-Tag 13.05.21)

und pünktlich
Visa (Zahltag 01.06.21; Ex-Tag 13.05.21)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert