• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Servus zusammen,

mir wurden soeben vier Mal die Dividende von Medial Properties abgebucht.

Zudem sehe ich nach wie vor keine Rückbuchung der am 31.3. abgezogenen Dividende von Realty Income.

Die Intransparenz von TR geht mir langsam mächtig auf den Sack.

Zur abgezogenen Dividende von Realty Income:
Stornierung 31.03.2022
Rückbuchung 08.05.2022
Stornierung erneut 13.05.2022
Rückbuchung 23.05.2022
Die Buchungen sind alle nicht bzw. nur kurz sichtbar, da die Einträge im Profil von TR wieder gestrichen wurden. Jetzt ist aktuell also wieder alles ausgeglichen. Kann man nur mit einer eigenen Buchführung parallel zu TR überwachen und diesen Aufwand würde ich gern wieder einsparen, wenn das Vertrauen in die Buchführung bei TR wieder hergestellt ist.

Heute zum wiederholten Male pünktlich Dividende von ARMOUR Residential REIT bekommen !

Nachtrag:
Mittwoch pünktlich eingegangen:
iShares Core EURO STOXX 50 UCITS ETF EUR (Dist)
iShares MSCI Europe Quality Dividend UCITS ETF
iShares MSCI World Quality Dividend UCITS ETF

Bei mir sind auch wieder ein paar pünktlich eingegangen. 1&1 Drillisch sogar vor dem offiziellem Zahltag (vermutlich wegen Wochenende).
1&1 Drillisch 21.05.2022 (Zahltag 23.05.)
Telefonica Deutschland 24.05.2022 (Zahltag 24.05.)

Mit Verspätung:
iShares Global Clean Energy UCITS ETF 28.05.2022 (Zahltag 25.05.)

Heute kam pünktlich die Dividende von Pfizer…

Hat noch jemand Probleme gehabt bei Fresenius?
Bei mir kamen heute Nacht zwei Einbuchungen.
Die Erste 0,26 Cent pro Aktie. Davon wurden 95% als Kapitalertragssteuer abgeführt.
Die Zweite mit 0,66 pro Aktie. Da wurde dann keine Kapitalertragssteuer abgeführt.
Keine Ahnung was TR macht zur Zeit

Hast du Dividende in Form von Aktien angefordert ?

Ansonsten kommt das meiner Meinung nach ungefähr hin: Fresenius zahlt die Dividende in 2 Teilen. Der erste Teil wird mit den neuen Aktien verrechnet ( wenn angefordert) und der 2. Teil wird als Dividende in Bar ausgezahlt.
und wenn du die 0,66 + 0,26 addierst, kommst du auf die gesamte Dividende. die 95% von dem 0,26 sind ziemlich genau die 25% der addierten Dividende!
und ich hoffe, es sind nicht 0,26 Cent….😜

@MagicBerlin danke für deine Antwort.
Waren tatsächlich 26 Cent und nicht 0,26 :D

Hatte jedoch keine Aktienauszahlung angefordert, sondern wie immer nichts gemacht und eben auf die Cashdividende gewartet.
Muss jetzt nochmal bei der Einbuchung in Portfolio Performance checken, wie viel Steuer letztendlich abgegangen ist, kam aber glaube ich auf ca 28 Euro netto von 38 brutto, was hinkommen sollte, da der FSA bereits aufgebraucht ist.
Vielen Dank

Hi,
heute kam AGNC Zahltag 09.06.22

und die Reklassifizierung von ARMOUR Residential REIT Inc. Dividenden hat begonnen
(alle Dividenden aus 2021 wurden heute zurückgebucht)
und DAS heute wo das Depot im Sinkflug ist, wird auch noch einem das Cash reduziert😭😭😭

und die Reklassifizierung von ARMOUR Residential REIT Inc. Dividenden hat begonnen
(alle Dividenden aus 2021 wurden heute zurückgebucht)
und DAS heute wo das Depot im Sinkflug ist, wird auch noch einem das Cash reduziert😭😭😭
Zusammenfassung:
Montag 12x Ausbuchung 2021,
Dienstag wieder Gutschrift von Jan-Juli,
Mittwoch (heute) Gutschrift von August-Dez
Summa Summarum ca.1% weniger wieder gutgeschrieben:unsure:

Hi
heute pünktlich
iShares Dow Jones Global Titans 50 UCITS ETF (DE) 15.06.22 Zahltag; 15.06.22 Ex-Tag
Main Street Capital 15.06.22 Zahltag; 01.06.22 Ex-Tag

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben