• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

NO0010096985 Equinor Bar+ Sonderdividende in Höhe von je 0,35 USD,
Moin,
wer hat diese Aktie und hat (erst) gestern 03.03.25 seine Bardividende eingebucht bekommen?
Abgesehen, das der Zahlungstermin der 28.02. war, wurde nur die Bardividende und nicht die Sonderdividende ausgezahlt.
Es sollten lt. Equinor:
ViertelOrdentliche BardividendeAußerordentliche Bardividende
Datum der Bekanntgabe

Ex-Dividendendatum
StichtagZahlungsterminWechselkurs
3. Quartal 20240.35 USD0.35 USD24. Oktober 202413. Februar 202514. Februar 202528. Februar 202511.1820

gezahlt werden...
Wie siehts bei Euch aus?
Danke schon mal.

Habe gestern (3.03.) überraschend eine Dividende von Omega Healthcare bekommen. Wurde bei TR unter dem 28.02.25 verbucht. In der Abrechnung ist als Ex-Tag der 02.02.24 genannt. Pro Anteil 18 US-Cent.

Die reguläre Dividende kam pünktlich im Februar und auch im Februar 2024 habe ich meine Dividende erhalten.

Da mir sonst kein Grund für diese Zahlung einfällt nehme ich mal an, das ist diese Steuerneuberechnung, die es bei REITs gibt. Oder gab es eine Sonderdividende?
Moin, da liegst du vollkommen richtig. Es handelt sich um die Nach-/Neuberechnung der Dividenden aus dem Jahr 2024. Es sieht so aus, dass die reguläre Dividende von $ 0,67 in $ 0,465 Ordinary Dividend, $ 0,178 non Qualified Dividend und $ 0,0265 Total Capital Gain Distribution aufgeteilt wurden. (Vorbehaltlich Rundungsfehler). Zunächst einmal wurde uns der Anteil der "Non-Qualified Dividends" in Höhe von $ 0,178 gutgeschrieben. Diese wird nachträglich von der US Quellensteuer befreit. Der Anteil der Ordinary Dividend dürfte dann noch folgen.
Eigentlich sollten jedoch alle vier Dividendenzahlungen aus dem Jahr 2024 neuberechnet werden und uns gutgeschrieben worden sein. Auch hier scheint die Software von TR "überfordert" zu sein. Was aber zur Zeit von Vorteil für uns Investoren ist, da die eigentliche Dividendenzahlung aus dem Jahr 2024 normalerweise komplett storniert werden müsste. Also vom zur Zeitigen Guthaben des Cash Accounts abgezogen wird und erst wieder mit der Neuberechnung ausgeglichen wird. So war es letztes Jahr jedenfalls für die 2023 neuberechneten Dividenden (siehe Anhänge). Vielleicht sollte ich mich mal bei TR beschweren. :unsure: ;) In meinem Fall habe ich zur Zeit 161,92 € zu viel auf meinem Konto. Ganz zu schweigen von der Sabra Health Care Nachberechnung vom Februar.
Ob das alles so richtig ist bei einem Broker.

Anhänge

• Stornobuchungen Omega 2023.jpg
    Stornobuchungen Omega 2023.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 6
  • Nachberechnung Omega 2023 Gutschriften.PNG
    Nachberechnung Omega 2023 Gutschriften.PNG
    129,8 KB · Aufrufe: 6
  • 2024 Dividenden Information Omega.png
    2024 Dividenden Information Omega.png
    123,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe,
Mir wurden bei Supermarked income REIT (GB) Quellensteuern berechnet , hat hierfür jemand einen plausible Erklärung? Ich dachte GB erhebt keine QS oder liegt es am REIT?
LG

Good afternoon, everyone.

A complete mess 😵

I received 4 cash dividend payments from Realty Income. Three of them with no witholding tax and the other one with a 40% tax rate.

At first I thought like some of you did that it was a tax correction of REITs payments. Now, I have no idea of what is going on.

I contacted Customer Service. Let's hope they have an explanation.😙

I got 3 payments today from Realty Income, all 3 are taxed. 2 of´em were exact the same amount 0,08 USD but with a different exchange rate, funny that this various at the same moment. The third was 0,18 USD per share with withholding tax. Let us know if you get an answer, til that I have no clou

Mir wurde seitens TR gesagt, bei erhobenen Quellensteuern aus GB könne man nichts machen , auch könnten sie das nicht klären. Der Kunde könne es aber selbst versuchen die QS zurückzuholen. Ich hatte eine Mini Position , habe sie veräußert.
Möchte mich um so was bei kleinbeträgen nicht kümmern, meine Zeit viel zu kostbar.

Hallo Gemeinde , zahlt denn Hercules Capital pünktlich Dividende, habe bei dem keine Erfahrung mit der Zahlungsmoral 😉

Folgende E-Mail von TR hatte ich gestern im Postfach:

Reclassification of U.S. Distribution on Your Account

Hello,

We have identified that your account has received one or more transactions labeled as dividends, related to US-listed securities you held.

However, these are not the actual dividend payments for the current month and year but rather a reclassification of last year’s U.S. distributions. You can verify this by checking your invoices. U.S. REITs and corporations may adjust the tax treatment of certain payments after the fiscal year or even during the year. This process, known as "reclassification," can either fully reclassify a distribution or split it into multiple components, each with different tax implications.

As a result, multiple bookings will be made in your account, with additional adjustments potentially following in the coming days. Please note that these bookings are part of the regular yearly tax correction process based on information from our tax providers and partners, thus Trade Republic has no influence on this. We cannot provide a definitive finalization date. We apologize for any confusion this may cause.

There is no action required on your part, we will take care of tax compliance.

Ja, ich meine im letzten Jahr gab es so einen Hinweis auch. Ändert natürlich nichts daran, dass die Buchungen als "Dividende" missverständlich sind und man am Ende, wenn man mehrere betroffene Reits hält, einen wunderschönen Abrechnungswirrwarr hat.
Allerdings mein inzwischen fast schon traditioneller Hinweis ;-) Bei der ING siehts auch nicht besser aus, und die haben glaube ich noch gar nicht mit dem Prozedere gestartet

Auf eBay kaufen

Trade Republic hat mir die Dividende von Equinor ADR für den Monat Februar nicht ausgezahlt.
Der Kundenservice scheint hier überfordert.
Hat jemand das gleiche Problem?

Hallo an Alle, bei mir wurde im Zuge der Reklassifizierung der Realty Dividende eine Auszahlung vom 14.06.2024 komplett storniert. Ist das noch jemand passiert. Sie sagten mir, ich solle mal abwarten...
Danke für Hinweise und sonstiges
Axel

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben