• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Lese gerade, das die Aktie bei TR nicht mehr handelbar ist.
Dann eröffne doch ein Zweitdepot beim Smartbroker+ und transferiere die Anteile dorthin. Da gibts auch mehr Börsenplätze.

ich halte Aktien der Gilead Sciences in meinem TR Depot. Gilead zahlt 03, 06 , 09 und 12 Dividende. Die März Dividende wurde noch Ende März eingebucht. Auf die Juni Dividende warte ich nun schon eine Woche. Ich habe Gilead Aktien noch in einem anderen Depot bei der Deutschen Bank. Dort wurde die Dividende Ende Juni eingebucht. Eine Supportanfrage bei TR per Email bleibt auch seit einer Woche unbeantwortet. Was ist da los ? Muss ich den Broker wechseln? Soll ich alle meine Aktien aus dem Depot abziehen?

Habe auch BW LPG im Depot und warte auf die Dividende vom 28.06.24. Lese gerade, das die Aktie bei TR nicht mehr handelbar ist. Keine guten Nachrichten.
Hab auch noch keine Dividende von BW LPG bekommen. Wo hast du das gelesen, dass die Aktie bei TR nicht mehr handelbar is? Ich hab dort meinen Saveback-Sparplan drauf...
Merkwürdig ist definitiv, dass es seit gestern Abend keine Kursaktualisierung mehr gegeben hat:
1720169753356.png

Edit: offensichtlich wurde die ISIN geändert: https://www.finanzen.net/nachricht/...relating-to-change-of-isin-and-cusip-13643332
Dann werd ich den Sparplan dort wohl mal deaktivieren...

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es genauso. Ich warte und warte auf die Gilead Dividende. Meine Anfrage im Support bleibt unbeantwortet. Es ist schlimm. Man vertraut TR sein Depot und Geld an und bekommt bei Fragen keine Antwort. Ich fühle mich hilflos.

Weiter habe ich seit Anfang Mai einen Depotübertrag einiger deutschen Aktien initiiert. Dieser Wertpapierübertrag wird ebenfalls nicht ausgeführt. Auf mehrmalige Nachfrage wurde mir eine sinnlose Rückantwort gegeben mit dem Inhalt "...zur Zeit haben wir etwas mehr zu tun und haben Dich nicht vergessen".
=> Frechheit ist das

Auf eBay kaufen

Das ist korrekt. Habe gerade am Bloomberg geschaut.
Per heute (05.07.2024) gab es einen Wechsel von BMG173841013 zu SGXZ69436764. Angekündigt am 02.07.

Da bin ich ja mal gespannt, ob und wann TR das hinbekommt. Bei den Problemen die die aktuell haben.

Is ja weniger ein Problem von TR als von Lang & Schwarz. Dort wird BW LPG ja noch unter der alten ISIN gelistet. Ich vermute, dass es, sobald L&S den Umzug vollzogen hat, auch bei TR getan wird. TR kann da gerade gar nichts machen.
Aber zur Sicherheit hab ich den Sparplan erstmal gelöscht.

Wie es scheint bin ich dann wenigstens nicht der einzige, wo BW LPG noch fehlt - was mich doch etwas beruhigt.

Vielleicht hat die Verzögerung mit der Dividende dann auch mit der neuen ISIN zu tun...

Hallo zusammen,

heute Abend ist Iron Mountain pünktich gekommen

Also die Divi für Kazatomprom (Zahltag 28.5.) ist immer noch nicht da. Support bringt weniger als ein dummer Chatbot. Bei mir gehts um rund 350 EUR. Zu viel um es unter den Tisch fallen zu lassen. Aber deswegen klagen??

Die Konfusion schreitet fort. Für die, die sich nicht so auskennen: Alle Einträge im Abschnitt "Abrechnung" gehören korrekterweise auf Null gesetzt, da die gesamte Steuer schon früher in Abzug gebracht wurde. Da hat ja selbst warrwirr noch mehr Tassen im Schrank und kann nur ungläubig staunen. Ein Bisserl Mitleid regt sich bei mir sogar mit den TR-Dilettanten, aber andererseits: Wenn ich eine Korrektur rauslasse (die zwar nicht als solche gekennzeichnet ist), schaue ich doch zuvor, ob der Rechengang stimmt.
@Knight: Leidensgenosse, was machst du nun rein praktisch? Abwarten, Reklamieren, Schimpfen, LOL ???

Anhang anzeigen IMG_2689.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@warrwirr
Danke, ich hatte diese Abrechnung heute auch im Depot und habe schon nicht schlecht gestaunt, dass da ein negativer Betrag stand!

Ist das so "korrekt" (Steuerkorrektur etc?) oder muss das korrigiert werden?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben