• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ich weiß nicht wie die Dividenden bei TR 'abgearbeitet' und ggf. korrigiert werden.
Aber, dass mit der Sonderdividende von FS KKR Capital hat definitiv nicht geklappt.
Im Endeffekt haben wir jetzt 2x die komplette Steuer auf 0,70$ pro Stk. bezahlt.
Da @warrwirr und @zwiebelchen89 bereits reklamiert haben - dafür ein DANKE - bin ich (vorerst) fein raus und warte... :)
Sollte die fehlende Fidus Investment Corp. mit Zahltag 26.06 nicht bis Donnerstag eintreffen werde ich auch mal nachfragen müssen und werde ggf. das Thema FS KKR Capital mit ansprechen, falls bis dahin nicht korrigiert wurde.

Habe am 5.7. pünktlich die Dividende von Iron Mountain erhalten. Alles Ok. Auch in Sachen Zinsen und Abgeltungssteuer bisher keine Auffälligkeiten.

Dividenden kommen mittlerweile wieder alle pünktlich an. Hoffentlich bleibt das auch so.

Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Am längsten warte ich nach wie vor auf meine Gilead Science Dividende vom 27.06. Die Roboterantwort von TR: ausländische Dividenden können ein paar Bankarbeitstage länger dauern. Lach...

Hallo zusammen,

ich habe ebenso das Problem mit der negativen FS KKR Capital Sonderdividende und habe Beschwerde eingelegt bei TR. Denke aber nicht, jemals eine aussagekräftige Antowort zu erhalten. Mal sehen ...

Auch die Dividende von Fidus Investment ist seit dem 26.6. ausstehend. Auch hier wurde TR bereits angeschrieben, jedoch warte ich auch hier bereits seit letzer Woche auf irgendeine Reaktion (außer der standarmäßigen "Wir bitten um Geduld"-Mail).

Schlimm das Ganze, mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein...

Auf eBay kaufen

Bei Verwendung der Beschwerde-Adresse erhielt ich zu 100% keine Eingangsbestätigung, bei der Service-Adresse regelmäßig eine Kontrollnummer - außer heute.:cautious:

So, dank @warrwirr bin ich jetzt auch in diesem Thread aktiv. Mich treibt ebenso der Mist mit FS KKR um, sowie die fehlende Fidus Dividende.

Davor hatte ich knappe 2 Wochen auf die Flex LNG gewartet.

Beschwerde E-Mail Adresse war mir neu. Die bekommen auf jeden Fall was von mir. Ich hatte es ja schon in dem Thread "Dividenden Problematik" geschrieben. Das ist an Dilettantismus nur schwer zu überbieten. Das habe ich nun in 7 Jahren Aktieninvestments noch nicht erlebt. Vor knapp einem Jahr, als ich von SB zu SB+ (vermeintlich) zwangsumgezogen wurde, hatte ich ähnliche Gefühle, als am Anfang bei SB+ nichts wirklich funktioniert hatte. Aber das hier geht definitiv nochmal ein gutes Stück weiter an a) Dilettantismus und b) Ignoranz des Kunden (ja, Kunden).

Demnächst müsste die neue Consors App raus kommen. Mal gespannt was die kann. Da zahle ich auch gerne mal 10€ pro (Ver-)kauf. Aber dafür geht da auch mal jemand ans Telefon oder tippt eine Mail.

Das Gute ist... ach nee, Moment.

Bleibt stark
Champ

Ich denke, wir sollten TR auch ein wenig Luft zum Abarbeiten der Probleme lassen. Durch die Umstellung im System kam es wohl zu etlichen Problemen, welche eine Menge an Kundenbeschwerden nach sich ziehte. Der Kundenservice wurde gleichzeitig auch noch personell abgebaut. Für uns als Kunden alles andere als optimal. Ich vermute Mal, dass die angefallenen Probleme priorisiert wurden. Da sind Problematiken wie Steuern höher als der Gewinn oder verkorkste Aktiensplits wohl höher einzuschätzen als verspätete Dividendenzahlungen. Trotzdem hoffe ich, dass FSK bald korrigiert und auch die FDUS Dividende in den nächsten Tagen gebucht wird.

Hallo zusammen,

gerade ist
Philip Morris pünktlich gekommen.

Ich denke, wir sollten TR auch ein wenig Luft zum Abarbeiten der Probleme lassen. Durch die Umstellung im System kam es wohl zu etlichen Problemen, welche eine Menge an Kundenbeschwerden nach sich ziehte. Der Kundenservice wurde gleichzeitig auch noch personell abgebaut. Für uns als Kunden alles andere als optimal. Ich vermute Mal, dass die angefallenen Probleme priorisiert wurden. Da sind Problematiken wie Steuern höher als der Gewinn oder verkorkste Aktiensplits wohl höher einzuschätzen als verspätete Dividendenzahlungen. Trotzdem hoffe ich, dass FSK bald korrigiert und auch die FDUS Dividende in den nächsten Tagen gebucht wird.
Also ich stelle jetzt auch "meine Systeme" um und bitte das Finanzamt vorsorglich schon um etwas Geduld und Verständnis, wenn die Einkommensteuer nicht pünktlich eingeht.

Ja kannst du ja gerne machen. Viel Glück 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute kam die Dividende von Merck& Co pünktlich an.
Die Dividende von Ecopetrol kam 5 Tage zu spät.
Es fehlt immer noch die Dividende von BW LPG.

auf Basis deines aktuellen Depots erwarten dich diese Woche
nachfolgende Dividendenerträge in Höhe von 5,68 € auf TR_Community (TR).

Unternehmen
Ex-Tag
Zahltag
Ausschüttung
Anteile
Depot
Banco do Brasil SA BB Brasil ADR (BZLA)17.06.202408.07.2024
0,03 €​
1​
TR
Merck & Co Inc (MRK)17.06.202408.07.2024
0,71 €​
1​
TR
Philip Morris International Inc (PM)21.06.202408.07.2024
1,20 €​
1​
TR
Medical Properties Trust Inc (MPW)10.06.202409.07.2024
0,14 €​
1​
TR
AGNC Investment Corp (AGNC)28.06.202410.07.2024
0,11 €​
1​
TR
Altria Group Inc (MO)14.06.202410.07.2024
0,90 €​
1​
TR
GSK PLC (GS71)16.05.202411.07.2024
0,18 €​
1​
TR
Taiwan Semiconductor Manufacturing Co Ltd ADR (TSM)13.06.202411.07.2024
0,52 €​
1​
TR
American Tower Corp (AMT)14.06.202412.07.2024
1,50 €​
1​
TR
Mondelez International Inc Class A (MDLZ)28.06.202412.07.2024
0,39 €​
1​
TR

Auf eBay kaufen

Is ja weniger ein Problem von TR als von Lang & Schwarz. Dort wird BW LPG ja noch unter der alten ISIN gelistet. Ich vermute, dass es, sobald L&S den Umzug vollzogen hat, auch bei TR getan wird. TR kann da gerade gar nichts machen.
Aber zur Sicherheit hab ich den Sparplan erstmal gelöscht.
Mittlerweile hat L&S den ISIN-Umzug von BW LPG offenbar vollzogen (https://www.ls-tc.de/de/aktie/3274567), TR noch nicht. Wer hätte es gedacht 🙃

Also für alle, die BW LPG im Depot haben (schließt mich ein). BW LPG ist wieder handelbar mit der neuen ISIN bei TR... ABER leider sind meine BW LPG Aktien mit der alten ISIN nicht umgeschrieben worden. Ich hoffe mal das geschieht zeitnahe...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben