• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Wie gefällt euch die neue App?

Wie gefällt dir die neue Trade Republic App

  • Sehr gut!

  • Geht gar nicht, ein Grund zum Wechseln!

  • Geht so…


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

reinkie

Einmalposter
Die neue APP ist eine Katastrophe. Ich habe sehr viele Optionsscheine und sehe in der Übersicht jetzt nur noch die kleinen Icons der entsprechenden Firmen und auch nicht mehr den Börsenstand für einen einzelnen Optionsschein. Da muss ich erst anklicken, um den Einzelwert zu sehen. Das war vorher viel einfacher.
Ich weiß momentan auch nicht, wie ich an die PDF-Abrechnung nach einem Kauf oder Verkauf komme...
Alles in Allem gar nicht gut durchdacht. Ich werde mir jetzt gleich erstmal die Version für den Laptop herunterladen und hoffe, dass da die Welt noch in Ordnung ist. Am Smartphone komme ich gar nicht mehr klar.
 

brommelmeier

Einmalposter
Mir fehlen die Einzelwerte in der Übersicht, man muss jetzt jede Aktie einzeln anklicken um den Kurs zu sehen. In der Watchlist wird nur noch die Tagesperformance in % angezeigt, auch keine Einzelpreise mehr. Total unübersichtlich, schade. Es gibt einige Verbesserungen, aber o.g. müsste überarbeitet werden.
 

Roti

War schon mal da

Hallo zusammen,

glaube das ist volle Absicht von TR* diese neue App V2 damit wir Kunden immer klicken, tippen und wischen MÜSSEN in der Hoffnung noch mehr Trades/Sparpläne für TR abzuschliessen oder so ... den eins können die gut, die Kunden mit Ihrer App immer noch mehr "beschäftigen zu lassen" ...

Im Ernst das genau seit Jahren nach wie vor grundlegende wie ordentliche Filter-/Suchfunktion nebst einem guten Sammeldownload sowie eine vernünftige Bezeichnung der PDFs (heissen ja immer so im Format pb16688776655443322.....pdf) fehlt gänzlich. Auch scheinen in der neuen App die Dokumente immer noch keinen zentralen Platz und keine Kategorien zu haben, irgendwie schon eine Sucherei ...

Des Weiteren die Abrechnungs-PDFs oder auch im Verlauf beim Profil bekommt man NACH der Ausführung des Sparplans - auch nicht am Folgetag - die Uhrzeit der Ausführung angezeigt bzw. nicht im Abrechnung-PDF mit angedruckt (ist super toll für Parqet od. PP zum tracken).

Kosmetisch, auch schon in der alten Version, kann nicht auf einen Vornamen (Rufnamen) gekürzt werden und wird immer alles an Vornamen in die PDFs reingeguckt (ich weiss ist nur kosmetisch und jede Bank/Broker hat aufgrund der Legitimation bei Kontoeröffnung per Video-, Postident oder eID komplette Namen inkl. aller Vornamen in den Stammdaten zur Überprüfung der Gäubigeridentität einzutragen). Andere Banken/Broker können dennoch Unterscheiden und drucken nur einen Vornamen an obwohl man mehrere hat und alles andere bleibt korrekt im Hintergrund vollständig für die gesetzlichen Anforderungen hinterlegt (mit allen Vornamen). Warum kann der Kunde das nicht einstellen, bei codi, ING*, Smartbroker*, etc. sehe ich auf Abrechnungen und Steuerbescheid genau einen Vornamen und bei TR stets alle und man kann das nicht?!

Dann Ihren Reserve-Börsenplatz Tradegate wollen die partout nicht anbieten, schade. Zwei Börsenplätze wäre echt cool, vor allem wenn einer mal nicht geht oder etwas gesperrt wurde ... ;)

Aber ist halt TR und der Marktführer bzw. die Marke bei den Neo-Brokern und die Masse der Kunden wird mit dem Klicki/Wischi schon "zurecht" kommen, Hauptsache "Bewegung am Markt" und Crato aufladen :):LOL::D

Viel Erfolg.
 

t.klebi

Stammuser
glaube das ist volle Absicht von TR* diese neue App V2 damit wir Kunden immer klicken, tippen und wischen MÜSSEN in der Hoffnung noch mehr Trades/Sparpläne für TR abzuschliessen oder so ... den eins können die gut, die Kunden mit Ihrer App immer noch mehr "beschäftigen zu lassen" ...
Glaube ich gar nicht.
Ich vermute (wie bereits auch von anderen geschrieben) eine Konzentration auf ein Publikum, welches von (zu) vielen Informationen eher abgeschreckt wird. Das neue Credo: Möglichst simpel, möglichst nicht überfordern.

Aber was soll´s. Solang man auch weiterhin Kauf- und Verkaufsordern zuverlässig ausführen kann, werde ich mich auch an das neue Design gewöhnen. Die 4% Guthabenzins sind ein weiteres Trostpflaster.

Ausführliche Analysen überlasse ich sowieso Tools wie Portfolio Performance und meinen eigenen Excel-Listen.
 

DJ BBQ

War schon mal da
Ich bekomme die neue App bisher noch nicht mal im Play Store zum Herunterladen. Stattdessen mehrere Zwischenversionen mit leicht verändertem, sogar besserem Design, dafür aber bisher auch keine 4% Zinsen.
 

Manba

Dauergast
Die Bewertungen im Appstore rauschen runter! Gestern lag der Wert noch bei ca. 3,5 jetzt nur noch 2,5...
Ich hoffe das lässt bei TR* langsam die Alarmglocken klingeln...
 

Al-Bert

Dauergast
inzwischen kann man ja das Allermeiste gescheit im Browser sehen und erledigen. die App ist mir zu bunt mit den großen Buttons, und teilweise werden die anderen dadurch beschnitten.
dieses Wischen ist schon eher nervig, das hält unnötig auf.
 

Marie

War schon mal da
Hi liebe Leute,

also der neue Style geht leider gar nicht. Bin nun zu Traders Place* gewechselt. Sehe keinen Nachteil (außer den fehlenden Zinsen aufs Tagesgeld, aber bin ja eh bei der C24* Bank mit ebenso 4% Zinsen :)) gegenüber TR und die App ist auch viel schöner und übersichtlicher. Z.Z. gibt es für Neueröffnungen sogar noch ne gratis Porsche Aktie oben drauf (y): https://tradersplace.de/angebot/angebot/gratis-aktie

Thema wurde auch hier schon einmal behandelt: https://www.traderepublic.community/threads/tradersplace-sieht-sich-als-neobroker-2-0.688/#post-5086

Schöne Grüße
Marie
 

Manba

Dauergast
Also mittlerweile bin ich von der neuen App echt genervt. Bei der alten Version hatte ich öfters am Tag mal eben schnell reingeschaut und hatte sofort innerhalb von Sekunden ein Gefühl dafür, wie es an dem Tag läuft.
Die neue App öffne ich kaum noch. Es macht einfach keinen Spaß sich da durchzuarbeiten um die Infos zu bekommen, die man sonst innerhalb von Sekunden hatte.
Ich bin mittlerweile sogar so genervt, dass ich auch schon nach Alternativen zu TR suche...

Das schlimme ist auch, dass die Leute von TR anscheinend ihr Produkt selber nicht nutzen. Ich kann es mir zumindest nicht anders erklären. Und das wiederum ist auch nicht das allerbeste Zeichen...
 

hansmeiser

War schon mal da

ich kann mich nur den meisten Antworten anschließen ... das Ganze ist großer Müll.

Farblich schon ein Desaster, funktional der totale Rückschritt.

Habe früher auch täglich mehrmals geschaut ... inzwischen keine Lust mehr, der Informationsgehalt geht gegen 0 und Ordnung o.ä. vermisse ich total.
Der Support scheint auch - mal wieder - komplett überfordert. Bekomme eigentlich gar keine Antworten mehr auf Anfragen ... nur vorgefertigte Snipsel ... ja, ich könne nochmal nachfragen, aber die Antwort gibts dann nicht
 

Manba

Dauergast
An alle mal die auch so genervt sind wie die hier schon ihren Unmut kundgetan haben.
Viel können wir anscheinend nicht bewirken. Ich werde bzw. habe jetzt folgende Punkte als Protest gemacht:
- Bewertung im App-Store bei TR auf 1 Stern reduziert
- Bewertung anderer Broker mit denen ich arbeite um einen Stern erhöht
- Werde keine weiteren Einzahlungen bei TR mehr tätigen
- Das Handeln werde ich auf ein Minimum begrenzen

Wer mag, gerne anschließen!!
 

Al-Bert

Dauergast
Ich bin mittlerweile sogar so genervt, dass ich auch schon nach Alternativen zu TR suche...

Das schlimme ist auch, dass die Leute von TR anscheinend ihr Produkt selber nicht nutzen. Ich kann es mir zumindest nicht anders erklären. Und das wiederum ist auch nicht das allerbeste Zeichen...
Alternativen mit 4% Zinsen? Dürfte schwierig werden.

und wie kommst du zu dem Schluss, dass die Leute bei Trade Republic* das nicht nutzen? Und das dann im selben Satz als schlechtes Zeichen siehst für was genau?
 

Leon1983

War schon mal da
Habe nach wie vor die neue App nicht, was mich eher nicht stört. Aber auch keine 4% Zinsen. Schwache Leistung, TR.
Mir geht es ganz genauso. Ich habe zwar das Update bekommen (neues Logo und Versionsdaten) aber das Design ist gleich geblieben.Eine Option die 4% zu aktivieren gibt es nicht. Bei meiner Frau hat das Update funktioniert und die 4% sind auch bereits aktiviert
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert