• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Wie gefällt euch die neue App?

Wie gefällt dir die neue Trade Republic App

  • Sehr gut!

  • Geht gar nicht, ein Grund zum Wechseln!

  • Geht so…


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

stefan

Administrator
Teammitglied
Hi Leute,

die neue App ist ja jetzt seit ein paar Tagen online und mich würde interessieren wie euch das Design und Handling so gefällt :unsure:.

Also für mich persönlich ist der App-Relaunch schon etwas gewöhnungsbedürftig.
 

MagicBerlin

Kennt sich aus
Weiterhin Versionsanzeige 2.0.0, aber nicht das neue Layout. Und das sowohl auf den iPhone, als auch auf dem iPad. Beide Geräte iOS 17.0 ! Alles sehr merkwürdig 🤨
 
Auf Android: Unter Einstellungen -> Präferenzen "Erweiterter Chart" aktivieren, dann ist ein häufig genannter Kritikpunkt zumindest für mich schon mit einem Klick ausgeräumt. Warum man diesen Umweg eingebaut hat, keine Ahnung. Weniger Einfluss der Produktdesigner, mehr Konzentration aufs wesentliche wäre da wohl besser gewesen.
Die Anordnung verschiedener bekannter Elemente ist natürlich deutlich anders, daher würde ich den Punkt "gewöhnungsbedürftig" anklicken, wenn es ihn gäbe. So ist für mich in der Umfrage nichts wirklich passendes dabei. Das man unter Cash jetzt monatsweise die Portfoliobewegungen nachschauen kann bringt z.B. deutlich mehr Analysemöglichkeiten, als TR* bisher je gehabt hat. An das rumgedrücke auf den bunten Punkten wiederum muss man sich einfach gewöhnen, das hätte man vielleicht schlichter besser darstellen können.
Und wieso man die 4% Zinsen erst wieder aktivieren muss, hab ich noch nicht kapiert. Aber gut, macht man's halt und fertig. An die Sortierungsalternativen in der Investmentanzeige müsste man nochmal ran, da wars früher besser. Aber ansonsten kann ich mit dieser neuen Version gut bis sehr leben, wenn ich sie dann mal ne Woche genutzt und mich dran gewöhnt habe.

Wer das zum Anlass nimmt, zu wechseln, gut, aber für mich würde dagegen sprechen, dass ich vermute, andere ziehen hier nach. Die ING*-App wurde diese Tage auch wieder geupdatet, brachte nicht viel Änderung im Depot dort, aber z.B. sind ETF-Zusammensetzungen u.a. jetzt in der App anschaubar, wo man früher nur auf die Internetseite verlinkt hatte. Und auch SC* o.a. werden früher oder später was ändern. Spätestens, wenn TR die Produktdesigner rausgeworfen hat, müssen die sich ja woanders austoben ;-) finanzen.net zero* hatte ich mal anfang diesen Jahres ne Zeitlang auch genutzt, hatte ich hier im Forum auch beschrieben, da hat mir die App von den Infos und der Übersicht gar nicht gefallen, da hab ich mehr am Rechner gemacht als am Handy.
Also wer sich über das Update noch groß ärgert: Warten wir mal auf Oktober, vielleicht auf das nächste kleinere Update, und dann würde ich erst weiterschauen. Die Alltagsdepotpflege kriegt man bis dahin auch mit der TR-Version jetzt hin.
 

Al-Bert

Dauergast

Münzenzähler hat es auf den Punkt gebracht! (y)
 

Peter

Ist öfter hier
Die neue Version der App finde ich nicht gut. Der erste Blick in die App: Die Sortierung der Investmentanzeige war vorher besser, ich will die Sortierungsreihenfolge, insbesondere bei großem Bestand, nach Bestandsvolumen belassen und die Anzeige verändern können, wie gehabt. Das Suchen von Aktien ist irgendwo versteckt, gehört aber auf die erste Seite unten wie gehabt, da meist verwendet. Geld- /Briefkurs ist zu mühsam zu erreichen, war vorher besser. Alles andere dann bei Verwendung der App in einige Tagen, bin doch ganz schön enttäuscht.
 

GeorgHartmann

Einmalposter
Entschuldigung, diese "neue" App hat stark an Qualität eingebüßt. Andere Anbieter haben da deutlich besseres. War eigentlich mit der alten App soweit zufrieden. Diese werde ich mir auf jeden Fall nicht lange an tun. Sollte sich hier nicht gravierend etwas wieder verbessern werde ich mein Depot auflösen. Sowas verschlecht-bessertes tu ich mir jeden falls nicht an.
 

Dino

War schon mal da
Finde es auch etwas cheap. Die 4% Zinsen ziehen zwar, Handelskosten 1 Euro wie immer nice. Bruchstückhandel bei Anleihen auch einzigartiges Novum soweit ich weiß. Auswahl bei Anleihen etwas klein.
Aber für eine Finanzapp, der möglichst viele Menschen viel Geld, auch sauer erspartes Geld anvertrauen sollen, würde ich mir eine wertigere Oberfläche wünschen. ING* als Beispiel gefällt mir wesentlich besser.
Ich schau mir das noch ne Weile an und hoffe auf Besserung.
 

t.klebi

Stammuser
Ich habe noch nicht einen einzigen Punkt gefunden, der mir im Vergleich zu vorherigen Version besser gefällt.

Dafür viele, viele Punkte, die ich schlechter finde. Keine Ahnung was die Entwickler geritten hat. Nahezu jede Information oder Funktion ist nun schlechter erreichbar und schwer zu finden.
Es hat z.B. eine ganze Zeitlang gedauert, bis ich auch nur die Stückzahlen in meinem Depot gefunden hatte. Warum versteckt man solche Infos?
Vom grauenhaften Schwarz-Weiß-Design ganz abgesehen.

Man wird sich sicher auch an das neue Layout gewöhnen. Aber es handelt sich imho um einen Rückschritt.
Zum Glück ist in der Webversion noch alles beim Alten.
 

FS_Jan

War schon mal da
Hallo, kommt mir auch sehr undurchdacht vor. Ziemlich Kontraintuitiv. Sehe ich es richtig, dass die Historie meiner Trades nun nicht mehr existent ist? Dies würde bedeuten, ich müsste separat mit Excel arbeiten um mir selbst Aufschluss über früher gehandelte Kurse zu geben? Das wäre katastrophal und ein guter Grund zum Wechsel. Aber vielleicht übersah ich es nur?

Klar, Nutzer sind bei Änderungen an Funktion oder Interface immer am meckern. Aber so wie es ist wird's für nicht mehr gehen :-/
 

frankxxx

Einmalposter

Wenn du in Präferenzen gehst dann erscheint auch ein Punkt Aktivitäten. Dort steht dann alles.

Bei meiner Favoritenliste erscheinen nur noch die Namen der Aktien und ein Prozentwert. Damit kann ich nix anfangen. Ich benötige ja mindest den aktuellen Wert der Aktie. Und was bedeutet die Prozentzahl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBG

War schon mal da
Der "Auszahlungsbutton" erscheint nur wenn man Geld hat, welches dann endlich mal abgerechnet wurde. Keinerlei Hinweis mehr, dass es gerade bearbeitet wird.

Unterm Strich weiß man gar nicht mehr wirklich wo man steht...
 

Peter

Ist öfter hier
Erstaunlicherweise ist in der WEB Version von TR* die Welt noch in Ordnung, also das Investment nach dem Aktienwert sortiert und die Angabe rechts davon auswählbar ohne neue Sortierung, z.B. Tagestrend in Prozent. Auch die Favoriten Ansicht ist ganz anders, mehrere Spalten, hier aber zum sortieren der ganzen Tabelle gedacht.
Insgesamt muss man permanent hin und her wischen um das Gesuchte irgendwie zu sehen zu bekommen, bisher war das Wesentliche schnell erreichbar und ein Wischen zur Seite eher die Ausnahme. Bleibe bei meiner Meinung, die vorherige Version war besser und ich hoffe wenigstens auf bestimmte Anpassungen an die alte, bewährte Version.
 

Manba

Dauergast
Entweder habe ich mich an die alte Variante zu seher gewöhnt, oder mir gefällt es wirklich nicht. Muss es erst aber noch paar Tage testen, bevor ich mir eine Meinung bilden kann.
Was mir jetzt schon fehlt sind die Farben grün und rot in der Hauptgraphik. Warum nur einen schwarzen Balken?
Bei den einzelnen Werten möchte ich gerne weiterhin rechts sehen, wie viel Gewinn/Verlust ich am Tag pro einzel Aktie in € habe. Gibt es jetzt leider wohl nicht mehr.

Anstatt das die Programmierer wirkliche Verbesserungen anpacken (siehe unsere Wunschliste), wurde etwas an der Optik rumgeschraubt.
 

investthebest

War schon mal da
Man will unübersehbar mehr Kunden anlocken bzw. auf jüngere Kunden attraktiv wirken. Dabei sieht das Ganze aber einfach nur unseriös aus. Wer würde schon als Neukunde einem Depotanbieter in diesem kitschigen Design ein großes Depot anvertrauen?
Die Chartkurve ist viel zu dick. Will man durch den Chart gehen, muss man mitunter scrollen.
Analsyse ist praktisch nicht vorhanden, eigene Anzeige und Einstellmöglichkeiten ebenso. Man soll viel handeln - möglichst Derivate und das wars.
 

kleinanleger

Dauergast
...ich weiß gar nicht was ich sagen soll - aufgrund der Flut der Nachrichten in den ganzen Rubriken über die "neue App" ...ich finde es sehr "gewöhnungsbedürftig" und überall wo ich was lese oder mit Menschen spreche - alle finden nix positives an dem neuen Erscheinungsbild - dem kann ich nur beipflichten. Ich fand immer TR* viel übersichtlicher und "profesioneller" als den Mitbewerber Scalable* Capital und jetzt ist genau umgekehrt...
Das neue Design ist eine Katastrophe - was ich sehen will muss ich mir umständlich "wischen/swipen" und das ist nix für einen wie mich (liegt vielleicht am Alter)...
Da lobe ich mir das gute alte Direkt Depot der Commerzbank - die sind da wo sie vor 5 Jahren waren - keine Änderung, aber alles übersichtlich...
Ich hoffe das sich massiv was verbessert - im App Store gibt es leider kein Update auf die alte Version - man kann seine Kunden auch auf andere Weise loswerden...
 

kleinanleger

Dauergast
Erstaunlicherweise ist in der WEB Version von TR die Welt noch in Ordnung, also das Investment nach dem Aktienwert sortiert und die Angabe rechts davon auswählbar ohne neue Sortierung, z.B. Tagestrend in Prozent. Auch die Favoriten Ansicht ist ganz anders, mehrere Spalten, hier aber zum sortieren der ganzen Tabelle gedacht.
Insgesamt muss man permanent hin und her wischen um das Gesuchte irgendwie zu sehen zu bekommen, bisher war das Wesentliche schnell erreichbar und ein Wischen zur Seite eher die Ausnahme. Bleibe bei meiner Meinung, die vorherige Version war besser und ich hoffe wenigstens auf bestimmte Anpassungen an die alte, bewährte Version.
Vielleicht gehen wir alle weg von der App hin zur WEB Version - die wurde von der "Verschlimmbesserung" ja nicht so hart getroffen !!!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert