• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Hi @alexmura99 da du schon mal den richtigen Thread gefunden hast, hast du doch bestimmt auch schon gelesen, welche Erfahrungen gemacht wurden.
Oder möchtest du was anderes fragen?

Von TR (mit IBAN der Deutschen Bank) auf mein Gegenkonto bei der Postbank (Tochter der Deutschen Bank) dauert es ca. 2-3 Stunden bis die PB-App den Eingang anzeigt. Diese wird als "SEPA Echtzeitüberweisung" ausgewiesen.
Von der PB->TR dauert es auch ca. 2-3 Stunden bis die Push-Nachricht von TR kommt. Standardüberweisung, keine Sofort-Überweisung!

-> 2 WOCHEN sind definitiv zu lang, schon 2 Tage sind eigentlich zu lang, aber wohl noch zulässig solange TR kein offizielles Girokonto ausweist! Danach muss es innerhalb eines Bankarbeitstages funktionieren!

Genau das gleiche Problem habe ich auch ! Support hat sich kurz gemeldet das ich noch etwas Geduld haben soll ist aber sich schon Tage her

Bei einer Auszahlung vom Cash-Konto auf mein Referenzkonto sind seit dem 30. 5. 2024 31000 EUR für einen Autokauf verschollen.

Seitdem sind 3 Auszahlungen auf dem gleichen Weg innerhalb von weniger als 24 h durchgegangen.

Meine Fragen:

1. Wie kommt man an sein Geld, Über den Chat-Bot, die Beschwerte Mail hat sich noch kein echter Mensch gemeldet?
2. Wie lange dauert das in der Regel?
3. Bekommt man für die Zeit des Wartens wenigstens dann noch die Zinsen gutgeschrieben?
4. Bekommt man eine Entschädigung für Dispo-Überziehung für das fehlende Geld für den abgeschlossenen Autokauf?

Vielen Dank

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn auch mal bei Deinem Provider für das Referenzkonto nachgefragt? Die Summe ist ja bereits etwas höher und könnte bei Deiner Bank ein Ping zur Prüfung veranlasst haben.

Bei mir das gleiche Problem...

Bei einer Auszahlung vom Cash-Konto auf mein Referenzkonto sind seit dem 30.05.2024 20000 EUR noch nicht ausgezahlt...

Ich habe auch eine weitere Auszahlung am 04.06.2024 Abends über 6500 EUR auf mein Referenzkonto überwiesen und das war nach nicht mal 12 h am 05.06.2024 sofort drauf.

Ich habe kurze Zeit Antworten erhalten das es noch in Bearbeitung ist und seitdem bekomme ich nicht mal mehr die standardmäßige Antwort das es an einen Kollegen zur Bearbeitung weitergeleitet wurde...

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, da ich vorübergehend von Bekannten den restlichen Betrag den ich brauchte ausgeliehen habe...

Das kann doch einfach nicht sein. Telefon-Hotline ist abgestellt und die Mailanfrage wird nicht beantwortet. Was kann jetzt der nächste Schritt sein?

Für mich zeichnet sich da ein Schema ab:
Überweisungen >€ 10.000,- werden von der EMPFANGENDEN Bank wg. Geldwäsche geprüft. Da die Überweisung NICHT vom eigenen Konto bei TR abgeht sondern von dem Treuhandkonto ist für die Empfängerbank NICHT ersichtlich, dass das Geld vom gleichen Kontoinhaber kommt! -> wohl kein Verschulden oder Problem von TR

Daraus folgt für mich, solange man keine eigene TR-IBAN hat, Stückelung großer Summen auf <€ 10.000,- bei Überweisungen von TR!

Das kann ich so nicht bestätigen... Habe mehrfach mit meiner Bank telefoniert. Hierbei geht es um die Deutsche Bank... Dort ist keinerlei Betrag offen/in Bearbeitung/ oder in Prüfung... Hab da schon mit der speziellen Abteilung Kontakt gehabt.

Bei allen hier genannten Problemen, unter Angabe der Summen, ging es um Beträge > €10.000,-, daher meine Schlussfolgerung.

Mein Referenzkonto liegt auch bei der DB, Überweisungen von TR werden sogar als "SEPA-Sofortüberweisung" von der DB angegeben und sind bisher immer innerhalb von max. 2 Stunden bei der DB angezeigt worden...allerdings auch immer Beträge < €10.000,- ;)

PS: Und ich glaube auch nicht, dass dir die Bank Auskunft gibt wenn sie eine Überweisung auf Geldwäsche untersucht....

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war auch meine Vermutung das es da eben zu Verzögerungen kommt weil die Summen > 10.000 Euro da in ein Raster fallen und geprüft werden. Ist aber nur halt eine Vermutung.

Edit: Funfact Ich habe mal eine Doku gesehen über einen Mitarbeiter einer Lottogesellschaft der frische Lottomillionäre berät. Der liess auch mal in einem Nebensatz fallen, das große Lottogewinne sich auch mal verzögern in der Auszahlung weil die Empfängerbank eben die Summe geprüft hat.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir das gleiche Problem. Vor 10 Tagen 12.000 Euro auszahlen lassen. Es kommt erschwerend hinzu, dass ich das Geld auf meine alte nicht mehr existierende IBAN von C24 überwiesen habe. Mal sehen, wann die Überweisung durchgeht und ob das mit der Rückzahlung von C24 auf TR klappt. Bin wirklich schon am Verzweifeln und habe Angst, dass es ewig dauern wird.
Am Meisten frustriert einfach der schlechte Support von TR.

Dass die Auszahlung noch überhaupt nicht erfolgt ist, liegt wohl nicht an mir oder? Ich stehe in Kontakt mit C24 und laut denen kam da noch kein Versuch auf das Konto etwas einzuzahlen.

Bei mir das gleiche Problem. Vor 10 Tagen 12.000 Euro auszahlen lassen. Es kommt erschwerend hinzu, dass ich das Geld auf meine alte nicht mehr existierende IBAN von C24 überwiesen habe. Mal sehen, wann die Überweisung durchgeht und ob das mit der Rückzahlung von C24 auf TR klappt. Bin wirklich schon am Verzweifeln und habe Angst, dass es ewig dauern wird.
Am Meisten frustriert einfach der schlechte Support von TR.
Du schreibst du hast das Geld auf eine nicht existierende IBAN überwiesen! Das ist dann also die Schuld von TR? Alles klar, da brauchen wir gar nicht weiter diskutieren. Es wird wirklich immer abenteuerlicher hier, etwas selbst falsch machen und andere sind die Schuldigen. Läuft

Zuletzt bearbeitet:
Abenteuerlich ist es: im Cash standen 90,51, auszahlen konnte ich mir aber nur 90,50€! Was macht TR nur mit dem Cent? 🙄
die wollen es einem echt schwer machen, dort weg zu gehen 🤨

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

...der eine Cent ist der TR "Glückscent" - wer ihn findet wird gesegnet sein und ein Leben in finanzieller Unabhängkeit führen...

😂 die kommen den ja anlegen oder spenden, mir schnurz

Hallo.

Ich hatte mir am 18.6. 2.000 EUR von TR zur Commerzbank überwiesen. Das Geld kam bisher nicht an. Vorhergehende Ein- und Auszahlungen funktionierten.
Der Support hilft nicht. Chats wurden geschlossen. Ich bekam eine Mail am 26.6. mit einer Vorgangsnummer. Mehr ist bisher nicht passiert.
Ich habe mich nun noch an beschwerde@traderepublic.com gewendet.

Nächster Schritt ist wohl dann Eskalation über BaFin.

Hier und da liest man von ähnlichen Geschichten, aber nicht wie es ausging.

Was kann ich noch tun? Meint ihr da kommt noch etwas?
Lohnt sich ein Anwalt bei der Summe? (Ich weiß nicht, ob man im Streitfall und wenn man Recht bekommt, dann auch die Anwaltskosten bezahlt bekommt)

Bin etwas verzweifelt und hoffungslos.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben