• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Versehentlich auf altes Bankkonto ausgezahlt

Kable35

Einmalposter
Hallo Liebe TR*-Community,

ich hoffe hier kann mir einer von euch helfen weil so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich habe am 13.04.23 eine Auszahlung von der TR-App auf mein Konto veranlasst.
Ich hatte aber vor kurzem ein neues Bankkonto bei meiner Bank eröffnet und mein altes Konto wurde deaktiviert
Leider habe ich bei der Auszahlung total vergessen in der App mein altes Girokonto zu entfernen(da es nicht mehr existiert)
Nun ja ich habe dann die Auszahlung getätigt und natürlich nichts erhalten, weil das Konto nicht mehr existiert und habe mich dann an den Support von TR gewendet dieser findet ja nur per "Mail" statt wo ich das Gefühl habe da sitzt jemand aus Albanien und bearbeitet meine Anfragen mit Goolge Translate
Das Problem ist es war eine etwas höhere Summe (knapp unter 1K) und es ist mittlerweile 1 Woche vergangen und das Geld wurde aber auch nicht
zurück auf mein Verrechnungskonto gebucht

Was kann ich noch machen ? Bitte helft mir
 

Waldsterben

Dauergast
Hallo @Kable35,

da Auszahlungen zur Zeit oft 4 Werktage dauern und dann geht das ganze erst rückwärts los, denke ich mal wird es nur mit mehr Geduld gehen.
 

Waldsterben

Dauergast

@stefan Auszahlung habe ich hier als Synonym für Rückbuchung angesetzt ;), deshalb 4 Werktage bis es beim "falschen" Konto ist, da hier ja TR* so lange verzögert und dann erst geht es von der falschen Bank wieder zurück noch mal mind. 2-3 Werktage, also würde ich 6-7 Werktage als Minimum rechnen, bis das Geld zurück ist bei TR auf dem Verrechnungskonto. Ich hoffe es ist jetzt klarer was ich gemeint habe. Samstag zählt bei Banken meist nicht als Werktag obwohl es einer ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert