• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Versehentlich auf altes Bankkonto ausgezahlt

Kable35

Einmalposter
Hallo Liebe TR*-Community,

ich hoffe hier kann mir einer von euch helfen weil so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich habe am 13.04.23 eine Auszahlung von der TR-App auf mein Konto veranlasst.
Ich hatte aber vor kurzem ein neues Bankkonto bei meiner Bank eröffnet und mein altes Konto wurde deaktiviert
Leider habe ich bei der Auszahlung total vergessen in der App mein altes Girokonto zu entfernen(da es nicht mehr existiert)
Nun ja ich habe dann die Auszahlung getätigt und natürlich nichts erhalten, weil das Konto nicht mehr existiert und habe mich dann an den Support von TR gewendet dieser findet ja nur per "Mail" statt wo ich das Gefühl habe da sitzt jemand aus Albanien und bearbeitet meine Anfragen mit Goolge Translate
Das Problem ist es war eine etwas höhere Summe (knapp unter 1K) und es ist mittlerweile 1 Woche vergangen und das Geld wurde aber auch nicht
zurück auf mein Verrechnungskonto gebucht

Was kann ich noch machen ? Bitte helft mir
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @Kable35,

da Auszahlungen zur Zeit oft 4 Werktage dauern und dann geht das ganze erst rückwärts los, denke ich mal wird es nur mit mehr Geduld gehen.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen

@stefan Auszahlung habe ich hier als Synonym für Rückbuchung angesetzt ;), deshalb 4 Werktage bis es beim "falschen" Konto ist, da hier ja TR* so lange verzögert und dann erst geht es von der falschen Bank wieder zurück noch mal mind. 2-3 Werktage, also würde ich 6-7 Werktage als Minimum rechnen, bis das Geld zurück ist bei TR auf dem Verrechnungskonto. Ich hoffe es ist jetzt klarer was ich gemeint habe. Samstag zählt bei Banken meist nicht als Werktag obwohl es einer ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert