• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Trade Republic "Meine Konten"

TranceLover7

War schon mal da
Wenn ich Geld überweisen will, sehe ich in der App die Kategorie "Meine Konten". Hier sind noch 2 Konten von mir aufgeführt, die ich inzwischen geschlossen habe. Wie kann ich diese aus der Rubrik "Meine Konten" entfernen?

In der Rubrik "Kontakte" sehe ich 2 Verrechnungskonten von anderen Brokern von mir. Da Trade Republic bislang noch nicht erkannt hat, dass es meine Konten sind, kann ich darauf nur begrenzte Summen überweisen. Wie kann ich bewerkstelligen, dass diese Konten unter "Meine Konten" aufgelistet werden, um anschließend unbegrenzt Geld darauf überweisen zu können?

Wenn ich Geld überweisen will, sehe ich in der App die Kategorie "Meine Konten". Hier sind noch 2 Konten von mir aufgeführt, die ich inzwischen geschlossen habe. Wie kann ich diese aus der Rubrik "Meine Konten" entfernen?
Das geht meines Wissens aktuell leider nicht.

In der Rubrik "Kontakte" sehe ich 2 Verrechnungskonten von anderen Brokern von mir. Da Trade Republic bislang noch nicht erkannt hat, dass es meine Konten sind, kann ich darauf nur begrenzte Summen überweisen. Wie kann ich bewerkstelligen, dass diese Konten unter "Meine Konten" aufgelistet werden, um anschließend unbegrenzt Geld darauf überweisen zu können?
Offensichtlich hast du die Girokontofunktion aktiviert und auf diese beiden Konten bereits Geld überwiesen. TR merkt sich diese Bankverbindungen für zukünftige Überweisungen. Hast du von diesen Konten schon einmal Geld an TR überwiesen? So wurden zumindest früher neue Referenzkonten angelegt, vorausgesetzt der Name des Kontoinhabers stimmt mit deinem bei TR hinterlegten Namen überein.

In der App die zu löschende Kontoverbindung mit den Finger auswählen, mit dem Finger "Festhalten" und nach links wischen.
Wenn du anfängst "zu Wischen" erscheint auch von rechts ein Mülleimer Symbol.

Android oder IOS?

Bei Android habe ich es gerade selbst probiert.
Bei IOS funktionierte es vor 1-2 Wochen auf jedenfalls bei meiner Frau.

Ist aber auch etwas "hakelig" mit Halten und Schieben und ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht bis das funktioniert hat.
Ich meine das funktionierte sogar nur wenn man man die alte Verbindung weiter rechts auswählt und nach links schiebt.

Hier (ebenfalls Android-App) kann ich sogar das einzig vorhandene Konto löschen.
Ich muss den "Balken" allerdings zum Wischen extrem weit rechts "anfassen", und dann nach links schieben, damit der Mülleimer erscheint.

Aaah, wenn man nicht lange draufgeht, sondern quasi mit der "Wischbewegung" a la tinder einfach die Konten nach links rüberschiebt, funktioniert es tatsächlich, vielen Dank!

Jetzt wäre nur noch die Frage, wie ich meine Verrechnungskonten von Scalable Capital und Trading 212 in die Kategorie unter "Meine Konten" bekomme...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben