• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

stefan

Administrator
Teammitglied
Heute „Großeinkauf“ bei Aldi mit der Standardkarte bezahlt und 1€ Saveback kassiert – läuft 😂💪.

Info: Beim ersten Bezahlvorgang mit der Karte, muss sie gesteckt und die PIN eingegeben werden. Erst dann ist das kontaktlose Zahlen freigeschaltet.
 

Waldsterben

Forenmaskottchen
Hallo @stefan,

wie wird jetzt das TR* Konto ausgeglichen?

automatisch vom Girokonto, oder musst du dass manuell anstoßen, damit der Cashbestand bei TR gleich bleibt?
 

Waldsterben

Forenmaskottchen

Hallo @stefan,

danke erst mal für die Info, ich hätte da noch eine Frage:

Ist die Karte eine "echte" Kreditkarte oder "nur" eine Debitkarte ala ING*

(Abrechung am Monatsende vs tgl. Abrechnung)
 
Die Plastikkarte sieht übrigens live auch recht nett aus. Das wird, wenn sie mal 2-3 Tage im Portemonnaie ist, auch leiden, aber das wird sie bei der 50 Euro-Variante irgendwann auch. Also wer aus optischen Gründen zur teureren Karte greifen will, kann sich das meiner Ansicht nach eigentlich sparen.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
hier mal für den ersten Eindruck:
Metallkarte am 15.02 abends bestellt und am 21.02. geliefert.
Ich habe dann mal bei REWE mit einstecken und PIN bezahlt um das kontaktlose Bezahlen zu aktivieren.
So sieht das Ganze dann in der App aus(50€ für die Karte sind auch zu sehen)
IMG_9677.PNG
 
Mit einem ähnlichen Betrag habe ich meine Karte eingeweiht. Jetzt stehen da stolze 0,03€ "Saveback", und unter ausstehenden Transaktionen deren Einzahlung in einem ETF-Sparplan am 04. März (nächster Ausführungstag beim Rhytmus Monatsanfang). Der ETF, den ich dafür ausgewählt habe, hat als Ausführung aber Monatsmitte. Bin gespannt, ob das ein Anzeigefehler ist, oder ob da tatsächlich am Monatsanfang Centbeträge in den ETF gesteckt werden.
Round-Up-Zahlungen habe ich erst gar nicht aktiviert, da das anscheinend nur wöchentlich möglich ist. Dann jede Woche paar Cent irgendwo reinstecken, ist für mich zum Nachhalten (divvidiary etc.) blöde, aber doch auch für TR* eigentlich kaum wirtschaftlich darstellbar. Könnte mir vorstellen, dass da an der ein oder andere Stellschraube nochmal gedreht wird.
 

songokahne

Einmalposter

Nutzt die Karte noch jemand mithilfe der Curve Karte und erhält deshalb scheinbar kein Saveback?
 
Bin gespannt, ob das ein Anzeigefehler ist, oder ob da tatsächlich am Monatsanfang Centbeträge in den ETF gesteckt werden.
Ähm ja. Das Saveback wird getrennt vom eigentlichen Sparplan zum Monatsanfang ausgeführt, weshalb ich dann heute stolze 3 Cent in einen ETF investiert habe. Dagobert Duck, duck dich, ich komme!


Gleichzeitig wollte ich mit der Karte heute wieder einen Einkauf bezahlen, kontaktlos wurde das aber abgelehnt. Lt. App muss ich erst einmal mit der PIN zahlen, damit das geht. Das allerdings habe ich ja vor zwei Wochen schon getan, weshalb ja heute dieser Meilenstein zum reichen Schnösel verbucht werden konnte. Mal schauen, wie lange das nun noch dauert, bis ich auch kontaktlos zahlen darf.
 

Leon1983

War schon mal da
Hallo Gemeinde. Ich habe Round up bei mir aktiviert, heute ging auch das Geld in den ETF, jedoch hat sich der Cash-Bestand nicht geändert. Noch jemand von euch im gleichen Bus?
 

Leon1983

War schon mal da
Bitte Roundup nicht mit Saveback verwechseln. Der Roundup-Betrag wird wöchentlich vom Cashbestand gezogen. Demnach muss sich dieser ja um den Roundup-Betrag verringern.
 

toni

War schon mal da
Wegen der Begrenzung auf 15 € pro Monat hat sich TR bereits eine Abmahnung von der Verbraucherzentrale BWB eingehandelt.

Hi Manba,
hast du denn keine Sparpläne am laufen? :unsure:
Ich habe keinen Sparplan am Laufen, vor 25 - 30 Jahren, da ja. Für mich ist das ein reines Tagesgeldkonto.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert