• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

TR wird von BaFin geprüft

Hallo @CSTRD,

ich habe das Problem so in der Form nicht, da ich keinen Freisteller habe bei TR.
Habe einen Freund der hat den gleichen Effekt, schon seit November letzten Jahres, Freisteller verbraucht, aber keine Steuern abgeführt auf der Abrechnung. Heuer wieder das gleiche Spiel Freisteller verbraucht seit Juni, aber keine Steuer abgeführt.
Ich habe das Problem, dass die ausländische Quellensteuer nicht abgeführt wird z.B. bei Italien.

Leider auch hinter einer paywall aber die Überschrift klingt nicht so gut...Der Artikel ist von gestern!

"Trade Republic: Kunden befürchten finanzielle Verluste, BaFin ermittelt"

Steht leider hinter der Paywall.
Kannst du bitte kurz zusammenfassen, was die Kernaussage ist?

melde dich doch einfach dort kostenlos an, am besten mit einer temporären Mailadresse ;)
dann kannst du es ja auch lesen. Wie sollte @DrWatson das wissen, was drin steht? da steht nicht umsonst "Leider auch hinter einer paywall..." von ihm geschrieben.

Liebe Trade Republic-Geschädigte,
wenn Ihr Euch nicht ewig mit dem unzureichenden Kundenservice der Trade Republic rumärgern wollt, nehmt Eure Rechte wahr.
Das Online-Formular auf der Internetseite der BaFin ist in 5 Minuten ausgefüllt und ihr beschleunigt die Problemlösung.
Viele Grüße

Dem kann ich nur zustimmen! Direkt BaFin und ab geht’s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: nnn
Man sollte keine zu hohen Ansprüche an die BaFin haben, ja die bearbeiten das in der Form, dass sie die Beschwerde weiterleiten und um Stellungnahme von TR bitten. Das geht aber nicht blitzartig, das ist ja ne Behörde, paar Wochen gehen schon ins Land.

Das stimmt aber ich ziehe die BAFIN als Ansprechpartner vor. Diesem TR Haufen muss endliczbdas Handwerk gelegt werden. Die haben eine Banklizenz. Das muss man sich mal vorstellen!!! Der Laden gehört von der BaFin abgewickelt und gut ist. So etwas unseriöses sollte es auf dem Bankenmarkt nicht geben!

• Like
Reaktionen: nnn
Stimme voll zu, diese "Bank" sollte knallharte Auflagen bekommen und bei Nichterfüllung abgewickelt werden. Dieses Geschäftsgebaren kann man Bankkunden nicht zumuten. Ich habe großes Mitleid mit den Neukunden, die sich da ggf. noch registrieren.

Den Unmut einiger User über TR, sicherlich teilweise zu recht, kann man nachvollziehen.

Ich hoffe trotzdem, dass der 'Laden' nicht von der BAFIN abgewickelt wird, da ich einer der Kunden bin, die trotz der Probleme in den vergangenen Wochen, zufrieden sind. Aber ich hatte nur einige Dividendenverzögerungen und eine falsche Abrechnung, welche ohne Nachfrage korrigert wurde. Ansonsten läuft TR bei mir seit über 5 Jahren ohne Fehler.

Wenn man durch das Forum querbeet liest wird TR auch nicht böse sein ein paar ihrer Kunden 'abzuwickeln'. ;)

Wenn ich wüsste dass diese unfähige Firma mich fehlerfrei abwickeln könnte würde ich sofort die Hand heben. Ich hätte schon längst meine Aktien übertragen. Aber ich habe keine Lust neben fehlenden Dividenden auch noch meinen Aktien und meinem Geld hinterherzurennen. Und die aktuellen Artikel - vor allem der in der FAZ - stimmen extrem nachdenklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Otto das liegt in der Natur der Sache. Wenn bei mir alles in Ordnung wäre würde ich das auch so schreiben! Wenn es bei mir aber drunter und drüber geht, wenn die Bafin sich dem Fall annimmt und wenn schon die FAZ über fehlenden Aktien usw berichtet dann würde ich das ganze hier nicht mit dem Adjektiv "übertrieben" bewerten sondern vllt mit "untertrieben"

Wenn es bei mir aber drunter und drüber geht,
Drunter und drüber? Wegen der Petrobras-Dividenden, die bei allen anderen offenbar pünktlich ankamen?

Vor allem hast du wohl den bereits überlasteten Support mit "unzähligen Mails" zu ein und demselben Thema zugemüllt.

Die Probleme wurden ja von TR schrittweise abgebaut, soweit man hier im Forum den Aussagen Glauben schenken darf. Wenn natürlich zu jedem kleinen Problem x Anfragen an den Support gestellt werden und gleichzeitig die BAFIN eingeschaltet wird, muss man sich über den Anfragestau nicht wundern. Zudem kommen wohl noch etliche Anfragen von 'Neubörsianern' hinzu, bei welchen das grundlegende Verständnis zu Börsenhandel und Steuern fehlt. Deshalb muss man den 'Laden' aber nicht als unseriös und unfähig bezeichnen, welchem die Banklizenz entzogen werden sollte. Ich kann mir nur wünschen, dass der 'neue' externe TR Support sich schnell etabliert und die letzten angestauten Problemfälle löst, damit diesen Kunden ihren Wunsch nach Wechsel weg von TR entsprochen werden kann.

@Knight wenn es sich bei dem Unternehmen um ein Startup handelt dass auf dem Weg zur Banklizenz ist und sich erstmal etablieren muss… erstmal Prozessabläufe optimieren muss… erstmal Mitarbeiter ins laufen bringen muss… ja dann bin ich voll bei dir. Aber mal ganz ehrlich: wo kommen wir denn hin wenn jeder der gerade mal Bock hat eine Banklizenz bekommt. Das funktioniert nicht. Hier geht es nicht um Bratwürste oder Pommes die nicht schmecken. Hier geht es um Geld und das damit verbunden Vertrauen. Und da muss ich dir ganz klar sagen. Das ist Unfähigkeit! Und nichts anderes!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben