• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Depot wird unvollständig dargestellt

egon_2

War schon mal da
Mein Ursprungs-Problem ist immer noch ungelöst - trotz Neuinstallation der App.

Mein Wertpapierdepot umfasst 7 Positionen, auf der Webseite kann ich sie auch alle sehen.
In der App erscheinen nur 6 Positionen - eine ganz bestimmte fehlt beständig.

Nach dem ganzen Standard-Blabla der Hilfe-Pseudo-KI von TR* haben die jetzt versprochen, das Problem einem Super-Spezialisten vorzulegen. Seitdem ist allerdings Sendepause.

Hat noch irgendjemand anders dieses Problem bislang gesehen?

Um was für eine Position handelt es sich denn? Gab es eine Kapitalmaßnahme? Oder ist es vielleicht sogar Krypto? Dann ist klar, dass die Position fehlt, weil die ja jetzt in einem getrennten Portfolio sind.

Es handelt sich um einen ganz normalen Anleihen-ETF-Position, die ich vor 1 Jahr erworben habe und die quartalsweise korrekt Zinsen auswirft.
Sie erscheint nicht in der App-Depot*-Übersicht sondern nur in der Web-Darstellung.

Last edited by a moderator:

Das problem scheint gelöst - es war ein Anzeige-Design-Murks

Zur Darstellung: Ich habe 7 Positionen im Depot* - 4 x Aktien-ETF und 3x reine Zins-ETF

TR* listet im Browser alle Positionen gemeinsam auf und der aktuelle Wert wird addiert. In der App wird zwischen Brokerage und Zinsprodukten unterschieden.
In meinem Fall wurden 2 Zins-ETF unter Broakerage und 1 Zins-ETF unter Zinsprodukten eingeordnet.
Beim App-Start erschien aber nur der Brokerage-Bereich incl. Gesamtwert. Es gab keinen Hinweis dass da noch irgendwas anderweitig sitzt bzw wie man da hinkommen konnte.

JETZT startet die App mit der Gesamtschau des Portfolios incl. Gesamtwert.
Meine Klage hat also offenkundig gewirkt .

Es bleibt natürlich die Frage, wie TR dazu kommt, die Zinsprodukte so rein zufällig irgendwo reinzuwürfeln.

JETZT startet die App mit der Gesamtschau des Portfolios incl. Gesamtwert.
Meine Klage hat also offenkundig gewirkt .
Ja, stimmt die Anleihen-ETFs sind jetzt auch in einem separaten Portfolio. Die Trennung hat Vor- und Nachteile. Aber dann war ich schon mal auf der richtigen Fährte, nur dass es keine Kryptos sondern Zinsprodukte waren.

Wenn du in einem der neuen Portfolien bist bspw. Brokerage, dann ist oberhalb des Charts rechts unter deinen Initialen ein kleines Dreieck. Wenn du da drauf tippst, dann kommst du in die Gesamtübersicht, wo du zwischen den verschiedenen Portfolien wechseln* kannst.

Jetzt ... seitdem die Startansicht passt .. ist das alles kein Problem.

Dass die Genies von TR* einen klassischen Overnight-Swap-Fond und einen us-Corporate-Bonds-Fond unter Brokerage eintragen aber einen Fond mit Euro-Anleihen unter Zinsprodukte muss man nicht verstehen.

Last edited:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back