• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Wenn das neue TR-Konto Girokontenfunktionalität hat, müssten doch auch Lastschrifteinzüge von diesem Konto möglich sein, oder? Wie widerspricht man denn da einem unrichtigen Lastschrifteinzug? Ich habe in der App nichts gefunden.
Bei Kreditkarten Zahlungen kann man die jeweilige Buchung anklicken und dort ein Problem melden, ich vermute mal, das wird dann auch bei Lastschriften so sein.

Und an der BIC ist es ja auch eindeutig zu erkennen.
Das ist nur eine TR-Nummer.
Gehe auf Cash, dann auf Zinsen, anschließend auf Durchschnittssaldo, dort bekommst Du angezeigt, bei welcher Bank Dein Geld im Hintergrund hinterlegt ist.
Bei mir ist es die DB.
Ist aber nur möglich, wenn Du bereits ein Girokonto hast, vorher wohl nicht.

Was mir bisher noch nicht bekannt ist, wo kann ich Daueraufträge hinterlegen?

Wenn ich deinen Text umstellen, beantwortet sich deine Frage:

Daueraufträge?
=> nur möglich, wenn Du bereits ein Girokonto hast

Mit der neuen IBAN hast du noch lange kein Girokonto.
Die Girokonto-Funktionen kommen später.

@Hermann ,
ich habe bereits das Girokonto bei TR aktiviert, somit ein Girokonto bei TR.

Wie lange gibt es noch Zinsen auf dem Verrechnungskonto? Bin mir noch nicht sicher ob ich das Girokonto möchte

Ich konnte heute meine TR IBAN aktivieren, Echtzeitüberweisungen gehen noch nicht und werden von jeder Sender Bank abgelehnt.

@Debema
Was passiert, wenn ich die Trade Republic IBAN nicht aktiviere?

Ab dem Zeitpunkt, an dem du benachrichtigt wirst, dass du deine Trade Republic IBAN aktivieren kannst, hast du 30 Tage Zeit, dein Konto zu aktualisieren. Wenn du dein Konto nach 30 Tagen nicht aktualisiert hast, kannst du keine Zinsen mehr erhalten und keinen frühzeitigen Zugang zu neuen Features deines Girokontos nutzen.
https://support.traderepublic.com/de-de/1682-Was-muss-ich-über-die-Trade-Republic-IBAN-wissen

Ich konnte heute meine TR IBAN aktivieren, Echtzeitüberweisungen gehen noch nicht und werden von jeder Sender Bank abgelehnt.
Lese #65, Du hast das Girokonto nur aktiviert, die Girokonten kommen nach und nach. TR hat im Vorfeld einen Zeitraum bis 5 Monate kommuniziert.

Wie lange gibt es noch Zinsen auf dem Verrechnungskonto? Bin mir noch nicht sicher ob ich das Girokonto möchte
30 Tag nach der Benachrichtigung, dann gibt es keine Zinsen mehr.

Hallo,
Ich bin Neukunde bei TR und mir wird in der App angezeigt dass mein Cash bei der Deutschen Bank aufbewahrt wird. IBAN beginnt mit DE85xxx.
Zinsen habe ich bereits aktiviert.
Kann mir jemand hier sagen ob ich Zinsen dann auf unbegrenztes Cash bekomme oder nur bis 50k€?
Eigentlich hätte ich erwartet dass solche Infos irgendwo in den Dokumenten in der Inbox dokumentiert werden aber bei TR läuft wohl alles anders ab. Eine Service Hotline gibt es auch nicht daher gehe ich über dieses Forum.

Wenn bei deiner IBAN nach DE85 die 1001 2345...kommt, dann hast du die "neue" IBAN mit Konto bei TR. Darauf werden bereits Zinsen >50K€ Guthaben bezahlt!

Moin DonDiabolik - ich habe auch diese DE85 IBAN seit 2 Wochen - ist die neue von TR - wenn du in der App auf auf den Reiter Cash gehst gibt es unten die Kachel „Zinsen“ - dort drücken und es erscheint eine Übersicht , dort bei „Durchschnittssaldo“ drücken (bei mir ist da ein kleiner Pfeil hinter) und du siehst den Durchschnitt, das aktuelle Guthaben und wo dein Geld aufbewahrt wird (bei mir steht da Deutsche Bank - obwohl ich ja jetzt auf meine TR IBAN einzahle)
Da drunter steht eine kleiner Text mit zweimal „hier“ mehr Infos, unter dem zweiten „hier“ ist die Funktion des Verrechnungskontos erklärt und im ersten Satz steht das die Zinsen auf all dein Geldguthaben ohne Obergrenze gezahlt werden…

Zur Klärung: DE85 sagt absolut NICHTS über die Bank aus, außer dass sie eben in DE (Deutschland) liegt!
Die zwei Ziffern nach DE sind Prüfziffern und werden aus der folgenden Bankleitzahl (8stellig) und der Kontonummer (10stellig) gebildet!
Bei mir lauten die ersten 4 Stellen meiner IBAN z.B. DE06 und ist auch bei der TR, deren Bankleitzahl die 100 123 45 ist!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du in der App auf auf den Reiter Cash gehst gibt es unten die Kachel „Zinsen“ - dort drücken und es erscheint eine Übersicht , dort bei „Durchschnittssaldo“ drücken (bei mir ist da ein kleiner Pfeil hinter) und du siehst den Durchschnitt, das aktuelle Guthaben und wo dein Geld aufbewahrt wird (bei mir steht da Deutsche Bank - obwohl ich ja jetzt auf meine TR IBAN einzahle
Danke für diese Erklärung.

Ich habe aber irgendwie so meine Zweifel, dass die Angabe (noch) stimmt. Bei mir steht ebenfalls Deutsche Bank und das entspricht meinem bisherigen Verrechnungskonto. Evtl. hat TR diese Angabe einfach nicht aktualisiert.

Die Zweifel habe ich auch - steht aber auch so in der Erklärung über das Verrechnungskonto bei TR in der
App - ich hatte den selben Kontowerdegang wie du, erst Solaris und dann Deutsche Bank - ändert sich vielleicht erst wenn die Girokonten von TR auch als solche genutzt werden können oder der Tresor ist nicht groß genug ;)

Anhänge

• IMG_2738.jpeg
    IMG_2738.jpeg
    227,3 KB · Aufrufe: 14
Auf eBay kaufen

Dann ist das Geld bei euch wahrscheinlich zufällig bei der Deutschen Bank geblieben. Ich hatte mein Verrechnungskonto bisher auch bei der Deutschen Bank. Nach Umstellung auf das neue TR-Konto wurde mir dann am nächsten Tag angezeigt, dass das Geld bei J.P. Morgan aufbewahrt wird. Habe dann letzte Woche nochmal etwas an TR überwiesen und seither wird mir angezeigt, dass ein Teil bei J.P. Morgan und ein anderer Teil bei BlackRock (Geldmarktfonds) liegt. Auf der aktuellen Zinsabrechnung wurden mir sowohl Zinsen als auch Dividenden aus Geldmarktfonds ausgewiesen, beides mit 3,75%.

Habe dann letzte Woche nochmal etwas an TR überwiesen und seither wird mir angezeigt, dass ein Teil bei J.P. Morgan und ein anderer Teil bei BlackRock (Geldmarktfonds) liegt. Auf der aktuellen Zinsabrechnung wurden mir sowohl Zinsen als auch Dividenden aus Geldmarktfonds ausgewiesen, beides mit 3,75%.
Und jetzt bin ich wieder bei meiner Frage von gestern: Hast du mehr als 50 TEUR oder gar 100 TEUR im Cache liegen?

Die Grenze liegt bei 52 TEUR. Das hatte ich auch irgendwo so gelesen, dass der Höchstbetrag pro Partnerbank 52k ist. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass das Geld zu gleichen Teilen bei zwei unterschiedlichen Banken aufbewahrt wird. Von daher hatte ich eigentlich angenommen, dass erst ab einem Guthaben von mehr als 104 TEUR überhaupt in Geldmarktfonds investiert wird. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden, oder bei mir ist irgendwas schief gelaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
myPension als renditest?rkste Altersvorsorgel?sung

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben