• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

@toni mit dem Service ist sicher nicht gemeint, das man einen Schalter braucht. Aber der sogenannte Service ist bei TR leider so gut wie gar nicht existent! Und DAS ist auf jeden Fall ein Manko, wenn man mal ein Problem hat. Die App läuft ja immer noch bei diversen Nutzern nicht rund. Da wäre erst einmal was zu tun, anstatt noch mehr Spielfelder zu eröffnen.

Da stimme ich Dir zu, dies wurde von mir öfters hier im Forum kritisiert.

J&T Direktbank, vorbildlicher kann kein Support sein, gut da geht es nur um Tages- und Festgeldkonten, keine Girokonten.

Hast du mal gelesen, wo die Bank sitzt und wie es da aussieht bzgl. Einlagensicherung etc? DIe Einlagensicherung ist via Tschechien, die Bank hat ein ranking von Baa2, was ja auch nicht wirklich prickelnd ist.

also ich würde da kein Geld anlegen, das wäre mir zu unsicher.

Wann benötigst Du in der Regel eine Filiale vor Ort?
Ein "besser erreichbarer Service" muss ja nicht die Filiale vor Ort sein, eine Telefonnummer mit einem echten Menschen am anderen Ende reicht mir schon und ist mir auch eine gewisse Gebühr wert.

J&T hat ein Rating, die meisten Banken haben keins, wie sicher sind diese auch deutsche.
J&T ist die größte Bank in Tschechien, somit systemrelevant, des Weiteren greift die EU Einlagensicherung.

Für meinen Teil, ich schlafe ruhig, auch bei der Höchstgrenze.

es ist offiziell bei TR, die Zinsen werden zum 12. Juni gesenkt auf 3,75%!
Da TR ja den Zinssatz der EZB weitergibt, passt das.

Neue Info: Ohne Aktivierung der Neuen IBAN keine Zinsen mehr.

Was muss ich über die Trade Republic IBAN wissen?​

Die Umstellung auf die neue TR IBAN bietet folgende Vorteile:
  • Verzinsung deines verfügbaren Geldguthabens: Es wird keine Obergrenze mehr geben, die bisherige Grenze von 50.000 € wird aufgehoben. Die Zinsen laufen täglich auf, werden monatlich ausgeschüttet und stehen sowohl Neu- als auch Bestandskunden zur Verfügung.
  • Früherer Zugang zu Girokonto Features: Geld an andere überweisen, Einzahlungen von jeder Bank aus, Rechnungen bezahlen und Gehalt erhalten.Diese Funktionen werden in den kommenden Monaten zusätzlich zur Trade Republic IBAN eingeführt.
Nach der Aktivierung wird deine aktuelle virtuelle IBAN durch die neue ersetzt.
Wie aktiviere ich die IBAN von Trade Republic?
Bestehende Kunden werden benachrichtigt, wenn sie ihre neue Trade Republic IBAN aktivieren können. Klicke einfach auf den angegebenen Link, um zur App zu gelangen, und schließe die Aktivierung ab, indem du unsere aktualisierten Geschäftsbedingungen akzeptierst. Du kannst deine Trade Republic IBAN auch aktivieren, indem du auf den Banner in der Registerkarte Portfolio der App klickst. Nach der Aktivierung erhältst du eine Bestätigung in der App, dass deine neue IBAN nun aktiv ist.
Wo finde ich meine neue Trade Republic IBAN?
Deine neue IBAN wird dir angezeigt, wenn du in der App oben links auf deinen Avatar klickst, und zwar im Bereich "Konto".
Was passiert, wenn ich die Trade Republic IBAN nicht aktiviere?
Ab dem Zeitpunkt, an dem du benachrichtigt wirst, dass du deine Trade Republic IBAN aktivieren kannst, hast du 30 Tage Zeit, dein Konto zu aktualisieren. Wenn du dein Konto nach 30 Tagen nicht aktualisiert hast, kannst du keine Zinsen mehr erhalten und keinen frühzeitigen Zugang zu neuen Features deines Girokontos nutzen.
Du kannst dein Konto auch nach 30 Tagen noch aktualisieren, um die eingeschränkten Features sofort freizuschalten.
Sind meine Gelder mit meiner neuen Trade Republic IBAN noch geschützt?
Ja, dein Guthaben ist auch mit deiner neuen Trade Republic IBAN geschützt. Weitere Informationen findest du in diesem Artikel

Auf eBay kaufen

Ist nicht neu, steht doch genau so in dem verlinkten Artikel drin

Hallo,
Ich habe mich neu bei Trade Republic angemeldet weil sie online mit hohen Zinsen für das Tagesgeldkonto locken. Dort steht auch dass die Zinsen auf unbegrenzte Guthaben bezahlt werden (siehe bitte erste 2 Fotos).
Nachdem ich dann die Zinsen aktivieren wollte wird mir in der App angezeigt dass die Zinsen jedoch nur bis 50k€ ausbezahlt werden, siehe bitte letztes Foto. Das ist ein Widerspruch und ich verstehe nicht ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob Trade Republic Kunden mit falschen Informationen lockt?

Bitte um Aufklärung.

Anhänge

• IMG_0489.jpeg
    IMG_0489.jpeg
    240,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0490.jpeg
    IMG_0490.jpeg
    328,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0488.jpeg
    IMG_0488.jpeg
    256,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0488.jpeg
    IMG_0488.jpeg
    256,7 KB · Aufrufe: 7
Hi @DonDiabolik ,

wenn du frisch dabei bist musst als erstes die Zinsen aktivieren, die gelten aktuell (seit 12.06.24) bis 50k bei 3,75% für jeden.

Wenn du dann die UMSTELLUNG auf Girokonto zustimmst,
wenn du Info zur Umstellung erhältst, dann gelten auch die neuen Bedingungen über 50k.

Lautet denn dein Verrechnungskonto schon auf DE24..... , dann hättest du schon das neue Konto direkt von TR?

Die beiden Zahlen hinzer DE sind die Prüfziffer und somit kein Merkmal, ob TR oder nicht.

Die 8 Zahlen dahinter sind interessant, weil sie die Bankleitzahl sind. Diese fängt bei mir beim Girokto mit 1001 2345 an.

Die 8 Zahlen dahinter sind interessant, weil sie die Bankleitzahl sind. Diese fängt bei mir beim Girokto mit 1001 2345 an.
Und an der BIC ist es ja auch eindeutig zu erkennen.

Bei dieser Gelegenheit, mal eine Frage:

Wenn das neue TR-Konto Girokontenfunktionalität hat, müssten doch auch Lastschrifteinzüge von diesem Konto möglich sein, oder? Wie widerspricht man denn da einem unrichtigen Lastschrifteinzug? Ich habe in der App nichts gefunden.

Laut https://www.iban-rechner.de/
ist es ein Bank Konto von TR aus Berlin.
Soll ich nun der Aktivierung der Zinsen mit Limit 50k€ zustimmen und dann abwarten ob ich später eine Meldung bekomme zur Aktivierung der Zinsen auf unbegrenztes Guthaben?
Oder was wäre der nächste Schritt nun?

Und ich habe zum Testen 1€ auf diese IBAN überwiesen und Geld ist angekommen bei diesem Konto.

Wenn das neue TR-Konto Girokontenfunktionalität hat, müssten doch auch Lastschrifteinzüge von diesem Konto möglich sein, oder?

Die neue IBAN ist der erste/nächste Schritt hin zu Girokontofunktionalitäten, aber aktuell gibt es die noch nicht. Vgl. https://support.traderepublic.com/de-de/1682-Was-muss-ich-über-die-Trade-Republic-IBAN-wissen
Die Umstellung auf die neue TR IBAN bietet folgende Vorteile:
  • Früherer Zugang zu Girokonto Features: Geld an andere überweisen, Einzahlungen von jeder Bank aus, Rechnungen bezahlen und Gehalt erhalten.Diese Funktionen werden in den kommenden Monaten zusätzlich zur Trade Republic IBAN eingeführt.

...

Bei dieser Gelegenheit, mal eine Frage:

Wenn das neue TR-Konto Girokontenfunktionalität hat, müssten doch auch Lastschrifteinzüge von diesem Konto möglich sein, oder? Wie widerspricht man denn da einem unrichtigen Lastschrifteinzug? Ich habe in der App nichts gefunden.
das ist auch ein Punkt unter anderen, der mich davon abhält, da weiterhin Cash liegen zu haben.
,,,
Soll ich nun der Aktivierung der Zinsen mit Limit 50k€ zustimmen und dann abwarten ob ich später eine Meldung bekomme zur Aktivierung der Zinsen auf unbegrenztes Guthaben?
Oder was wäre der nächste Schritt nun?
wie gesagt, keine Zustimmung = keine Zinsen.
Und ich habe zum Testen 1€ auf diese IBAN überwiesen und Geld ist angekommen bei diesem Konto.
zumindest weißt du nun, dass das Konto exitiert :)

Auf eBay kaufen

Ok ich habe die Zinsen jetzt aktiviert.
Ihr redet ständig von einem Verrechnungskonto. Das musste ich beim Registrieren nicht angeben soweit ich weiß. Daher bin ich davon ausgegangen dass das Geld welches ich auf die TR IBAN einzahle und unter „Cash“ erscheint nun automatisch verzinst wird und die Zinsen müssten auf dem TR Konto ausbezahlt werden oder sehe ich das falsch?

das Verrechungskonto ist -zumindest kenn ich das nur so- das Konto bei deiner Hausbank, also von wo aus du zu TR überweist. Das Konto bei TR heißt simpel Cash, die IBAN dazu findest du ja unter deinem Account-pictogramm links oben in der App.

@Al-Bert : und auf dem Cash bekomme ich dann die Zinsen oder? Ausbezahlt wird es auch auf mein „Cash“?
Und wenn ich jetzt 200000€ überweise sollte das ganze Geld verzinst werden nicht nur bis 50000?

Live-Trading Show

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben